Achslänge ???

The Rodenz

Offizieller GBBC Notarzt
Hi,
ich hätte da mal eine Frage, baue mir ja gerade einen einen neuen singlespeeder auf, jetzt brauche ich noch ein Innenlager.

Ich dachte an ein Shimano XT Vierkantlager weil ich ja die 180 Syncros Vierkantkurbeln habe, als Hinterradnabe habe ich eine Surly 1x1 drin, was ich jetzt wissen möchte :

Welche Achslänge brauche ich oder wie ist der beste weg diese zu ermitteln damit hinterher die Kettenlinie stimmt ?

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

mfg The Rodenz

:confused: :confused: :confused: :confused:

..oder Eisenkurbel? - Bei der Alu würd ich auf so schmal wie möglich gehen..... - hängt auch ein Wenig vom Rahmen und dem Verwendeten Kettenblatt ab - ziemlich viel kannst machen, wenn das Vordere Blatt am Platze des mittleren moniterst - auch wenn das dann nicht so schön ausguckt... - hab ich mit meiner Rockstrong-Kurbel, Surly-Nabe und 113mm-Innenlager auch so gemacht

Danke dir, habe die Alu Kurbel und gestern dann ein FSA Lager mit 113 mm erstanden, werde das heute mal zusammensetzen und schauen, werde dann vom Wachstum des neuen eingängigen Erdbefahrers mal ein Bild reinsetzen und ich der Kritik stellen,

bis denn Jan

Zurück