ACHTUNG: Drahtseil im Siebengebirge

Mich störte eher das "rasant" in dem Kurzbericht. Rasant ist für die meisten Nichtbiker gleichbedeutend mit rücksichtslos.

Das mit dem Abseits-der-Wege interpretierst Du rein.
 
Brauchen uns ja nicht in Spitzfindigkeiten verlieren, aber ich lese nicht zwingend draus, daß hier durchs Unterholz gebolzt wird.
Zumindest werden in dem Bericht gleich schon mal einige der klassischen Argumente gegen MTB´ler vorgelegt. Sind rasant und machen den Wanderern ihre Strecken streitig.


Edit: Gibts da eine Mediathek, wo man sich das später mal anhören kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm den Weg auf dem Bild kann ich gerade nicht zuordnen... vielleicht jemand von euch? Scheint ja irgendwie nah an der Häusergrenze zu sein
 
Also vorhin war noch ein anderes Bild, mit einem einzelnen Radler drauf.
Jetzt hier Horden von Radlern abzubilden ist, aus unserer Perspektive, wieder unkonstruktiv.
 
Eine bodenlose Sauerei, so etwas!
Ist mein Albtraum, wobei ich die Nummer mit den Baumstämmen auch kenne.

Natürlich sind wir meist auf den Wanderwegen unterwegs und manchmal auch abseits dieser 'Pisten'.
Was da legal ist und was nicht, ist nicht so sehr das Problem.

Das Problem sind die Auswüchse der von Asi-Bikern 'traumatisierten' Spaziergängern und der ewigen Recht-Habern bzw. VorfahrtBeharrern ( und bedeutet es auch noch so viel Lenkradgekurbel für alle Beteiligten).
Bad Honnef hat einige solcher Typen zu bieten!! (Wohne seit 3 Jahren hier, 48, seit fast 20 Jahren MTBler, bike, wenn, ausschließlich morgens unter der Woche)

Es hilft nur eines:
- Höflich und rücksichtsvoll sein!
- Lange vor den Fussläufigen auf Schrittgeschwindigkeit reduzieren und mit ebendieser und einem freundlichen 'Guten Tag' vorbeifahren oder auch -schieben.
- Einen positiven Eindruck hinterlassen.

Das 7G wird von sehr vielen Leuten frequentiert - Alle müssen miteinander auskommen.
Leben und leben lassen.
Bitte.

Ich will nicht auch noch im Wald das Honnefer Ordnungsamt (alleine der Name erzeugt schon Schmerzen) haben!
 
Es hilft nur eines:
- Höflich und rücksichtsvoll sein!
- Lange vor den Fussläufigen auf Schrittgeschwindigkeit reduzieren und mit ebendieser und einem freundlichen 'Guten Tag' vorbeifahren oder auch -schieben.
- Einen positiven Eindruck hinterlassen.

Das 7G wird von sehr vielen Leuten frequentiert - Alle müssen miteinander auskommen.
Leben und leben lassen.
Bitte.

Ich will nicht auch noch im Wald das Honnefer Ordnungsamt (alleine der Name erzeugt schon Schmerzen) haben!

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Genau mein Denken und Handeln, wie auch das aller mir Bekannten aus dem Forum. Ich habe auf den Touren, die übers Forum organisiert wurden (egal ob LMB oder in den Threads), noch nie andere Verhaltensweisen auf den Trails gesehen.

Ich glaube jedoch, dass man die anders handelnden hier in dem Forum nicht erreicht. Da hilft halt nur diese auf den Trais direkt ansprechen.

P.S. dem Verunfallten natürlich alles Gute!
 
Das wäre ja nun eigentlich mal eine gute Gelegenheit, um sich für eine legale Strecke im Siebengebirge einzusetzen. Die Medien erzeugen gerade Aufmerksamkeit für das Thema und der Bericht im Generalanzeiger deutet ja an, dass man nicht immer nur die Fahrer als die Schuldigen ansieht. In anderen Städten hat das mit oder ohne Hilfe des DIMB auch funktioniert (siehe Heidelberg, Boppard oder im neuesten Fall Bad Ems). Fakt ist ja, dass es so eigentlich nicht weiter gehen kann und es genug DH/FR-Interessierte gibt. Fakt ist auch, dass sich manche davon bisher nicht gerade vorbildlich verhalten haben. Aber ich finde gerade darum müsste eigentlich ein Angebot geschaffen werden, damit diejenigen nicht mehr auf Wanderwegen unterwegs sind. Und ich glaube auf jeden Fall dass ein solches Angebot die angespannte Interessenlage im Siebengebirge auflockern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ne sauerei:mad:sowas kenn ich eigentlich nur vom enduro mit dem Möp:rolleyes:
sofort in den nächsten Hochsitz *******n....lol:lol:
 
Ein Grossteil des 7GB befindet sich im Besitz des VVS, die dürften an der Idee wenig finden. Zudem greift ab 2013 auch das neue Wegekonzept, wonach noch weniger Wege für Biker legal sind ...
 
Das war sicher ein Jäger sind doch alles kranke.

ich hoffe du hast den :D oder nen anderen smiley vergessen der das als Ironie kennzeichnen soll.

sonst kannst du mal vorbei kommen, dann lernst du mal Jäger kennen ;)
musst nur gesellig und sehr trinkfest sein.... dann wirst du auch sehen was die von solchen Aktionen halten. ich hoffe immer noch das die deppen die das bei uns auch mal gemacht haben denen oder unserem Forstarbeiter begegnen.
 
also das mit der legale strecke und so will ich jetzt uach in angriff nehmen ! habe so an ein spendenkonto der freiwilligen biker gemeinschaft gedacht als kleines zeichen oder den goodwill efekt zu erzielen bei den behürden ! mal sehen wie die resonanz ist darauf !
 
@Pizzaplanet Ich habe einen Jäger im Kollegenkreis. Im normalen Umgang durchaus ein unauffälliger Zeitgenosse, wenn auch mit stark ausgeprägten Geltungsbedürfnis. Bzgl. Waldnutzung deckt sich seine Auffassung ziemlich stark mit dem Erstentwurf der Gesetzesvorlage in Hessen. In meiner frisch dazugewonnenen Verwandtschaft habe ich auch jemanden, der den Jagdschein machen will und dem es definitiv als Hauptanreiz auf den Waffenbesitz ankommt.
Also ich glaube auch nicht, daß das ein Jäger war. Aber ich persönlich halte zumindest einen großen Teil der Jägerschaft für schießgeil und borniert.

Sorry für off topic :)
 
also das mit der legale strecke und so will ich jetzt uach in angriff nehmen ! habe so an ein spendenkonto der freiwilligen biker gemeinschaft gedacht als kleines zeichen oder den goodwill efekt zu erzielen bei den behürden ! mal sehen wie die resonanz ist darauf !

Tritt der lokalen DIMB bei, nächstes Jahrestreffen ist am 11.12. in Bonn.

schönen gruß
C.
 
Stimmt, das sollte ich mal nachholen :) Habe leider gesehen, dass ich am 11. Dezember leider schon verplant bin. Wie oft finden die DIMB Treffen hier denn so statt?
 
Stimmt, das sollte ich mal nachholen :)

Unbedingt! :daumen:

.. Wie oft finden die DIMB Treffen hier denn so statt?

Es ist ja eine formelle Mitgliederversammlung, kein Treffen in Form eines Stammtisches - auch wenn die Themen schon einmal Richtung Stammtisch abschweifen können :D. Insofern also einmal im Jahr, genauso wie die DIMB-Mitgliederversammlung auf Bundesebene. Besuchst Du beide, sind es schon zwei. Bist Du in der DIMB aktiv tätig, werden es schon drei :cool:. Und bei Bedarf sitzt die DIMB sowieso zusammen, es sei es auf regionaler oder bundesweiter Ebene.
 
@Pizzaplanet Ich habe einen Jäger im Kollegenkreis...

In meiner frisch dazugewonnenen Verwandtschaft habe ich auch jemanden, der den Jagdschein machen will und dem es definitiv als Hauptanreiz auf den Waffenbesitz ankommt.
Also ich glaube auch nicht, daß das ein Jäger war. Aber ich persönlich halte zumindest einen großen Teil der Jägerschaft für schießgeil und borniert.

Sorry für off topic :)

und dank Leuten die so denken wie du haben die MTB´ler nen besch...denen Ruf.
Denn nur weil du 2 Jäger kennst und du denkst das wären Deppen (nicht jeder kann jeden ab egal welchem Hobby er nachgeht) sind gleich alle Jäger dumm, Waffengeil, borniert :confused:

In deiner kleinnen Welt scheint das ja der Fall zu sein, aber glaub mir ich kenne nicht nur Jäger bei uns im Ort, nicht nur bei uns im Kreis.
Die bekannten Jäger kommen unter anderem aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Luxemburg und Belgien.
Das sind zumindest die die man bei uns immer trifft und von denen ist keiner wie du ihn beschreibst.
Denn mit solchen wie du da meinst wollen die garnix zu tun haben.
Unsere Revierpächter (u.a. mein Schwiegerpapa) suchen sich die Leute schon gut aus die bei ihnen jagen dürfen.

Wie gesagt, dank deinem Denken, "einer ist doof, dann sind alle anderen auch doof" sind wir MTB´ler in Verruf.

und denk mal drüber nach ob du wirklich glaubst das ein Jäger seinen Jagdschein aufs Spiel setzt um MTB´lern eine auszuwischen.

Wir hatten bei uns auch quer über den Weg gespannte Seile/Stacheldraht, Teile von sprüngen und des Weges so verändert das
man kaum drum herum kam sich auf die Schnautze zu hauen... und was machen die bösen Jäger!? Die haben die Augen offen gehalten und das ganze auch weiter puplik gemacht.
Also ganz das Gegenteil von dem was du ihnen unterstellst.
 
Zurück
Oben Unten