ACHTUNG: Drahtseil im Siebengebirge

Hier im Kottenforst war vor Kurzem auch Treibjagd, da stand der Wald voller fetter Autos aus ganz NRW und die Jäger haben sich einen Spaß am Töten gemacht.

Man muss nur mal auf eine Jagdmesse gehen oder sich deren Magazine etc. reinziehen oder auf Facebook etc. sehen, wie sie ihre Opfer stolz präsentieren, um zu sehen wie diese Leute größtenteils ticken...

1444756959.jpg

Ich finde es schade, das wir nur durch den dahin geworfenen Satz
Das war sicher ein Jäger sind doch alles kranke.
so komplett vom Thema abgekommen sind. Hier geht es nicht um Jäger-Bashing sondern um ein Drahtseil, an dem der Bekannte (marcus) vom OP nur mit viel Glück um eine schwere Verletzung herum gekommen ist.

Bitte bleibt doch beim Thema oder macht einen neuen Thread dafür auf. Da hier die Jäger eher schwach bis gar nicht besetzt sind, wird es wohl eine einseitige Unterhaltung werden ...

-trekki

Danke!

Ohne jetzt groß mit einer bestimmten Gruppe sympathisieren zu wollen: stellt euch nicht selbst auf dieselbe Stufe der Ignoranten. Manch ein Jäger/Förster/Wander/Autofahrer/ ... wird sich genauso über Horden von Bikern aufregen, die eigentlich "nur" eine ganz entspannte Sonntagstour fahren. Akzeptiert es und arrangiert euch, auch wenn man mal kurz zurückstecken muss.

Nachtrag: Seile, Bäume, Steine und andere Hindernisse sind natürlich unmöglich und ich würde sicher nicht so freundlich bleiben wenn ich jemanden bei der Platzierung erwische, aber ich denke das betrifft ein paar Idioten und nicht das Gros der anderen, die einem begegnen.

Immer wenn ich das Gefühl habe, es ist alles gesagt, Sinniges und vor allem Unsinniges kommt noch einer um den ein oder anderen Part weiter aufzufüllen. ;)

Hey, ganz üble Sache.
Im Schwabenland gab es kürzlich auch einen Öl-Fallensteller für Motoradfahrer. In die Öl-Falle ist dann kein Raser, sondern ein Opi getuckert, der sich ans Speedlimeit gehalten hat.
Folge: Der Opi war tot!
Diese Menschen sind Geisteskranke, total Verirrte im Maß.
Eine extreme gefährdung für die Gesellschaft.
Hier müssen dringend Maßnahmen getroffen werden.

Klar, am besten wäre, wenn Fallensteller wegen versuchten Mordes angeklagt werden. Aber die Polizei wird wohl kaum Energie in diesen Fall stecken. Der Förster wird mal hier mal da halbherzig nach dem Rechten schauen.

In solchen Fällen muss man das Heft selbst in die Hand nehmen.
Wachsamkeit - und zwar nicht nur für die Anwesenheit von Fallen, sondern auch für die von denjenigen, die sie stellen.
Was macht man, wenn man so einen TERRORIST, Fallensteller ist ja wohl ein niedlicher Euphemismus, erwischt?

Polizei rufen und alles dokumentieren wäre pädagogisch sicherlich am sinnvollsten.
Mir läge aber mehr daran, ein Exempel zu statuieren.
Den Terroristen zu überwältigen und ihn an einen Baum zu Fesseln wäre doch eine erste Maßnahme, oder.
Der wird ja sicherlich innerhalb der nächsten paar Stunden von Wanderen gefunden :)
Bitte Teilen und so vielen wie möglich zugänglich machen:

ACHTUNG !!! ACHTUNG !!! BITTE LESEN UND TEILEN DIE SELBER Mountainbike fahren oder Bekannte haben die fahren !!! Ich war gerade im eigentlich schönen SIEBENGEBIRGE mit dem Bike unterwegs.Hab die Abfahrt von der Löwenburg nach Bad Honnef Rhöndorf genommen auch bekannt unter dem Namen BREIBERGE !!! Es hätte mich heute fast geköpft ... es wurden auf dem ersten Stück schon mindenstens 10 Bäume quer über den Weg gelegt so das man sie erst im letzten Moment erst sieht und sich fast überschlägt ! nach der ersten Hütte wo es bergab geht und die erste Linkskurve kommt war ein 1cm dickes DRAHTSEIL gespannt .... auf KOPFHÖHE bzw HALSHÖHE ....Ich hatte zum Glück mein LEATT BRACE an (Genickschutz) sonst wäre die Sache bestimmt nicht so glimpflich abgelaufen.Bin mit dem Genickschutz hängengeblieben und den Hang hinunter gestürzt.Soweit ist alles gut gegangen ... Also Leute bitte teilen und weitersagen damit euch und anderen Freunden von euch nicht das gleiche passiert wie mir ! ICH HATTE EXTREMES GLÜCK das nix schlimmeres passiert ist.Ich weiß nicht ob es ein EINZELFALL ist da ich nur dort unterwegs war.Seid vorsichtig und fahrt vorrausschauend ! echt übel was dort abgeht im Siebengebirge im moment.Man hat ja schon öfters davon gehört und nun hat es mich getroffen ! ich hoffe ihr nehmt diese Sache erst !!! Danke im vorraus schon mal für teilen und weitersagen ! wir wollen ja alle heil unten ankommen denke ich ! MFG MARCUS

Hier im Kottenforst war vor Kurzem auch Treibjagd, da stand der Wald voller fetter Autos aus ganz NRW und die Jäger haben sich einen Spaß am Töten gemacht.

Man muss nur mal auf eine Jagdmesse gehen oder sich deren Magazine etc. reinziehen oder auf Facebook etc. sehen, wie sie ihre Opfer stolz präsentieren, um zu sehen wie diese Leute größtenteils ticken...

1444756959.jpg

wie kann ein Mensch alleine so dumm sein :confused:

ich hoffe das du veganer bist und bald festgestellt wird das pflanzen auch Lebewesen sind.

Oh Mann.... Manchmal bleibt mir die Spucke weg!!!

Eine vernünftige Diskussion die mit sachlichen Argumenten geführt wird, scheint es in der Anonymität des Internets einfach nicht mehr zu geben! Schade!

Nicht dass sich rausstellt, dass es sich bei dem Drahtseilakteur um einen von uns, nein, besser einen von euch handelt!
Da würde ich gerne die Blicke der Oberschlauen mal sehen!!!!

Gruß
Boris

Streich einfach den Teil mit dem "Täter Fesseln" in meinem Beitrag.
Und du hast sachliche Argumente.
was besseres als Polizei oder Förster rufen, alles dokumentieren und Anzeige auf Versuch von schwerer Körperverletzung, vlt. sogar Mord, zu machen, fällt mir nicht ein.
Ich fühle mich durch diese Fallenaktion wirklich bedroht.
Jemand der sowas baut, kann auch ganz sachlich gesprochen als irrer Terrorist bezeichnet werden.
Und jetzt mal im Ernst: Es gibt ja viele Fallen und Hindernisse, die von Hysterikern gelegt werden. Diese ganzen Stöckchen etc.
Die bringen zwar nix, werden aber trotzdem mutwillig von Rechtschaffenen Hobby-Polizisten dahin gelegt.
Mich pöbeln manche Leute einfach nur aufgrund meiner Anwesenheit an. Vielleicht liegts am Full Face Helm - keine Ahnung.
Und jetzt höre ich davon, dass es einen gibt, der Biker UMBRINGEN will.
Was anderes ist das mit dem Drahtseil ja wohl nicht, ein Mordversuch.
Ich finde, es ist keine krasse reaktion, wenn man mit dem Gedanken spielt, solche Irren zu züchtigen.

Grüße

Oh Mann.... Manchmal bleibt mir die Spucke weg!!!

Eine vernünftige Diskussion die mit sachlichen Argumenten geführt wird, scheint es in der Anonymität des Internets einfach nicht mehr zu geben! Schade!

Nicht dass sich rausstellt, dass es sich bei dem Drahtseilakteur um einen von uns, nein, besser einen von euch handelt!
Da würde ich gerne die Blicke der Oberschlauen mal sehen!!!!

Gruß
Boris

Streich einfach den Teil mit dem "Täter Fesseln" in meinem Beitrag.
Und du hast sachliche Argumente.
was besseres als Polizei oder Förster rufen, alles dokumentieren und Anzeige auf Versuch von schwerer Körperverletzung, vlt. sogar Mord, zu machen, fällt mir nicht ein.
Ich fühle mich durch diese Fallenaktion wirklich bedroht.
Jemand der sowas baut, kann auch ganz sachlich gesprochen als irrer Terrorist bezeichnet werden.
Und jetzt mal im Ernst: Es gibt ja viele Fallen und Hindernisse, die von Hysterikern gelegt werden. Diese ganzen Stöckchen etc.
Die bringen zwar nix, werden aber trotzdem mutwillig von Rechtschaffenen Hobby-Polizisten dahin gelegt.
Mich pöbeln manche Leute einfach nur aufgrund meiner Anwesenheit an. Vielleicht liegts am Full Face Helm - keine Ahnung.
Und jetzt höre ich davon, dass es einen gibt, der Biker UMBRINGEN will.
Was anderes ist das mit dem Drahtseil ja wohl nicht, ein Mordversuch.
Ich finde, es ist keine krasse reaktion, wenn man mit dem Gedanken spielt, solche Irren zu züchtigen.

Grüße

Vielleicht brauchst DU Hilfe?!? Arzt? Psychotherapeut?! Die bekommen dass mit der Aggressivität heute erstaunlich gut hin mit Medikamenten!!
Wir leben in einer sehr vielschichtigen Gesellschaft, das steht außer Frage. Und auch ich verurteile den Drahtseilakteur auf das äußerste, aber Selbstjustiz wurde vor ein paar Hundert Jahren abgeschafft. Und das mein Lieber, ist auch gut so. Also halt Dich dran.

Bleib mal sachlich und krieg nicht gleich n Ständer:D

Vielleicht brauchst DU Hilfe?!? Arzt? Psychotherapeut?! Die bekommen dass mit der Aggressivität heute erstaunlich gut hin mit Medikamenten!!
Wir leben in einer sehr vielschichtigen Gesellschaft, das steht außer Frage. Und auch ich verurteile den Drahtseilakteur auf das äußerste, aber Selbstjustiz wurde vor ein paar Hundert Jahren abgeschafft. Und das mein Lieber, ist auch gut so. Also halt Dich dran.

Bleib mal sachlich und krieg nicht gleich n Ständer:D

Hallo,

so einem Fallensteller muß das Handwerk gelegt werden.
Mir kahm zu Ohren, dass eine Gruppe von radikalen Enduristen oft im Siebengebirge unterwegs ist, die sich GRIMM nennt.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die mit einem Fallensteller nicht zimperlich sein werden. Dem Fallensteller würde ich glatt gönnen, dass er von denen auf frischer Tat ertappt wird.

Ich persönlich würde den Fallensteller nicht fesseln. Das wäre ja Selbstjustiz!:eek:
Man sollte, sofern man den Fallensteller erwischt, sofort die Polizei rufen und den Tatort mit der Kammera dokumentieren.
Danach sollte es reichen, solange die Polizei noch nicht da ist, wenn jemand den Fallensteller ordentlich in den Schwitzkasten nimmt und ihm die anderen mit Anlauf in den Arsch treten. Dann weiß der Knabe bescheid :)

Ja, denke ich auch. Ist halt nur nicht Common Sense, wie man an den ganzen philiströsen Beiträgen der bieder erwachsenen Wutbürgerlein hier sehen kann.
Ich hab eh gegen ein Foren-Prinzip von mir verstoßen: "Nie Meinungen äußern - nur informieren und austauschen".
Andererseits wird man vom Philistershitstorm erschlagen und kriegt die geilsten Binsen nachtrompetet.
Denk mal, rein hypothetisch, du würdest dich für Atomkraft aussprechen, lol.

Zur GRIMM.
Ich habe auch schon von denen gehört. Halte das aber eher alles für Gerüchte. Trotzdem sehr krass.

Cheers

Natürlich ist Selbstjustiz strafbar.
Allerdings möchte ich Euch mal sehen, wenn z.B. euer bester Freund (oder, falls Ihr alt genug seid, Euer Kind) wegen so einem Irren verletzt im Wald liegt und Ihr den Typen in flagranti erwischt.
Hier theoretisch darüber zu lamentieren und in die reale Situation zu geraten sind nämlich zwei Paar Schuhe.
Ich würde mir in dem Fall alle Optionen offenhalten.

Der Vorfall hat sich schon gut herum gesprochen. Heute Nachmittag habe ich im 7GB an einer Stelle gewartet, damit eine Familie mit 2 Kindern die enge Stelle passieren können. Einer der Kleinen hat mir geraten nicht mit dem MTB herum zu fahren da hier Stahlseile gespannt werden. Die Mutter hat mir den Fall dann auch geschildert und wir haben uns geeinigt, dass der Seilspanner sein Gehirn nicht nutzen kann.

-trekki

...

so einem Fallensteller muß das Handwerk gelegt werden.

...

Ich werde mir mal eine kleine Spycam (mit "Motion detection") bei eBay besorgen und im Frühjahr, wenn ich wieder (fast) täglich im 7G bin, die Fotofall an den Stellen "auslegen", wo die Stöckchenleger gerne aktiv sind. Wenn man einen von denen mit der Polizei dingfest machen kann, sind vllt die wirklich kranken Geister (die Seilspanner) gewarnt und lassen ihre lebensgefährlichen Aktionen sein.

Zurück