Achtung jetzt wirds britisch, ein Aufbaufred

Noch ne andere Frage @maddda : Hast du eventuell den Produktnamen von dem Lack zur hand mit dem du die Kurbel lackiert hast? Ich habe da was ähnliches vor, habe aber bisher nur Lacke gefunden die eigebrannt werden sollen. Ich habe aber wenig Lust meine Kurbeln zu grillen. Wäre super, wenn du mir mit nem Tipp helfen könntest :daumen:
 
Wo isn das steuerrohr zu kurz?!
Ne 130er 29er baut doch eh schon sauhoch, da muss man schauen, dass man nen vernünftig kurzes steuerrohr hat
Wenn man wie ich knapp 2m misst,darf das Steuerrohr trotzdem etwas länger sein.Mein derzeitiges Gefährt hat ein 140er Steuerrohr und läuft mit ner 100er Gabel.Tiefer würde ich das Cockpit nicht haben wollen.
 
Noch ne andere Frage @maddda : Hast du eventuell den Produktnamen von dem Lack zur hand mit dem du die Kurbel lackiert hast? Ich habe da was ähnliches vor, habe aber bisher nur Lacke gefunden die eigebrannt werden sollen. Ich habe aber wenig Lust meine Kurbeln zu grillen. Wäre super, wenn du mir mit nem Tipp helfen könntest :daumen:
Kann ich dir heute später sagen... Muss mal auf die Dose schauen wenn ich zu Hause bin :daumen:
Wenn man wie ich knapp 2m misst,darf das Steuerrohr trotzdem etwas länger sein.Mein derzeitiges Gefährt hat ein 140er Steuerrohr und läuft mit ner 100er Gabel.Tiefer würde ich das Cockpit nicht haben wollen.
Is das denn auch ein 29er?
 
@madda: gutes Gerät! Wirst du viel Spaß mit haben!
Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich meins hier auch mal reinstelle - so als artverwandtes Schweinchen...
Ich habe mal brauchbare Bilder gemacht, nachdem ich es am Sonntag zerlegt und gesäubert hatte, wer weiß wie lange es noch so aussieht:
large_IMG_5488.JPG
wunderschönes Bike!
 
Super, vielen Dank!
:bier:
Du hab die Doser nicht mehr wiedergefunden...Es war aber Lack der Eigentlich für Ofenrohre und Kamine gedacht ist. Ist etwas Dicker und zäher, aber verzeiht auch mal wenn man kein Lackiermeister ist. Ist schlag und Stoßfest der Krempel. Brauchst nur vorher entfetten. Klarlack oder Grundierung oder sonstiges is net nötig.

Ja,ist ein 29er.
Hatte früher auf 26ern immer Nackenprobleme wg.der Sattelüberhöhung,die habe ich jetzt nicht mehr(Überhöhung nur ~2cm)
Nagut wenns der Rücken so will, dann muss es halt so sein. Bei mir isses genau andersrum. Unter 10cm Sattelüberhöhung geht garnix. An meinem Racebike sitzt der -17Grad Vorbau direkt auf dem Steuersatz...
 
Dachte ich lass den Fred mal wieder etwas etwas aufleben. Hab das Rad inzwischen viel genutzt:
10360765_651492141591996_6765548806993573713_n.jpg

10427234_651493828258494_6244918988484275314_n.jpg

1725509-hwth86mndqko-img_2744-large.jpg

Gabel hab ich dann mal geserviced und der Antreib war dann langsam durch. Cockpit war auch noch net richtig nach meinem Geschmack...Also schrauben.
Hab mich dann für ein Raceface Narrow wiede Blatt, nen Sram X0 Hebel;der selbstverständlich erstmal überarbeitet werden musste, und eine XT Kassette mit Absolute Black entschieden. Cockpitmäßig hatte ich noch einen Niner Lenker rumliegen und dann bin ich noch auf nen Eastonvorbau gestoßen...
10368233_686888844718992_6148623754266550119_n.jpg

10329078_664228490318361_7908006233799204737_n.jpg

1721685-djz1bnnd1k7a-image-large.jpg


Aktueller Stand:
1733591-70y0n3huwalj-image-large.jpg
 
Ach ja, sag doch bitte mal was zur RS Recon Gold! Die habe ich mir auch für mein B+ Projekt gegönnt, liegt aber noch in ihrer OVP.

EDIT: Habe gerade gesehen, dass es eine "alte" Revelation SoloAir ist - die ist aber identisch mit der 2015er Recon Gold - daher hat meine Frage doch noch Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja immer noch gut aus das Teil. Scheinst ja mit dem BigWig zufrieden zu sein.:)
Du fährst vorne jetzt auch einfach und kleineres Blatt?
 
Danke!
Jup bin zufrieden. Macht einfach keine Mucken und verdammt viel Spaß :cool:

Bin das radl immer einfach gefahren. Aktuell hab ich 30& 11-40 gekettet. Damit kann man auch senkrecht nen Berg hochfahrn. Endübersetzung is bei dem Rad eh wumpe....

@Jens wenn ich den zersäge sieht der doch wieder aus Wien marshguard:D
 
Zurück
Oben Unten