ACHTUNG Todesfallen

@Nils

Eine Frage an Dich: wie willst Du denn solche Leute stoppen ? Bitte um wirksame Vorschläge !
Glaubst Du wirklich Du kannst mit solchen Typen vernünftig diskutieren so ungefähr wie: "Du böser Waldarbeiter, bitte tu das nicht wieder ! Radfahrer könnten sich da wehtun !"
Anzeigen kannst Du solche Typen, gerade am Land, nicht wirklich, die zeigt so viel Wirkung wie eine Beschwerde beim Mann im Mond, nämlich NULL. Die Typen sitzen doch oft mit den Gendarmen am Abend am gleichen Stammtisch !!! Ich spreche da aus Erfahrung !

In meiner Gegend um Wien kenne ich schon etliche trails die durch Baumstämme regelmäßig blockiert werden. Aber gespannte Schnüre ? Oder sich von irgenwelchen Typen mit Traktoren zu Brei fahren lassen ?? Dann fliegt im Bedarfsfall eben ein Stein in die Scheibe, so einfach ist das ! Der Typ soll noch froh sein, daß ich nicht ihn selber ins Visier nehme !!!

Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall vor meine Haut so teuer wie möglich zu verkaufen !!!

Gruß
Erik

***einer der normalerweise eher kühl und bedacht handelt aber wenn er von solchen Fallen liest schon auch mal heißläuft !!!***
 
Original geschrieben von Waldschrat@web
Hää?? Sagma bist du christ?? Wenn ja, weiche von mir satan.

Zum unterschied: Also 1. bin ich jünger und 2. bin ich warscheinlich auch stärker und 3. hab ich nen fahrrad und bin also viel schneller. Aber ne entschuldigung erwarte ich von dir garnicht. Wenn du ein christ bist sowieso nicht.

Sorry an alle wirklichen christen, war am samstag auf ner hochzeit inner kirche und weis jetzt wieder warum ich kirchliche institutionen hasse... usw...

... ach wie süß .. ich bin beeindruckt .. in drei Sätzen noch mehr Quark als Ratzinger in 3 kompletten Predigten ;-))) ... ein echter schwäbischer apokalyptischer Reiter sozusagen ... solltest dir doch überlegen Theologie zu studieren, solche Leute hat die Kirche nötig, so mit echtem Feuer ...

und an den Rest (bis auf ein paar): Typen, die Nagelbretter legen, Schnüre spannen etc. haben ordentlich einen an der Waffel. Nur, sie brauchen sich ja keine Sorgen machen, Halbhirn-Nachwuchs gibt es ja anscheinend genug, wie dieser Thread beweist. Mach den doch bitte mal ein Moderator zu, ist ja echt ekelhaft !!!
 
@RobBj123: nils hat nach unterschieden gefragt. Der rest ist mir so rausgerutscht, da mich sein post irgendwie an einen christ erinnert hat und ich noch vom wochenende so ein übles gefühl in der magengegend habe.

@Marcus Thiel: Das nennt man schwäbische gründlichkeit. Wenn schon denn schon.
 
also nils
mir is scheiß egal wie es sich anhört! den kerl sollte man sein scheiß maul einschlagen wenn er sone ******* macht....... dann lässt er sowas vieleicht mal ?!
cu
-howdy-
 
völlig unstrittig, was hier - wohl teils heftig, aber nachvollziehbar - kommentiert wurde. Da steigt einem nur beim Lesen der Adrenalinspiegel und man könnte wirklich zum Affekttäter werden (würde ich als Notwehr bezeichnen ;) ).

Aber, und jetzt mach ich mich gerne mal unbeliebt bei dem ein oder anderen :eek:, ich hätte auch schon gegen andere Montainbiker fast zum Affekttäter werden können !
Was ich meine sind MTB-Rambos, die sich genauso unverantwortlich und rücksichtslos aufführen. Z.B. mit geschätzten 50 bergab - ohne auch nur andeutungsweise zu bremsen - durch ein Gruppe Spaziergänger brettern, die werden ja schon zur Seite springen. Übertrieben? Fahrt mal am Wochenende in den Taunus ... Da wird es einem selbst als Biker manchmal mulmig, wenn ein werter "Kollege" mit Highspeed entgegen kommt und knapp einem halben Meter an einem vorbei rauscht. Wenn er sein Radl doch nicht sooo gut im Griff hat, wie er selbst meint, will ich mir gar nicht vorstellen wie ich oder mein Bike danach aussehen. Aber boah, ist doch cool, oder?!
Nur Theorie? Keinesfalls! Bin vor einigen Wochen fast in dieser Situation mit einem zusammengestossen, der bergab die Kurve eines Waldweges voll geschnitten hat. Und soll ich euch noch was sagen - den hätte ich am liebsten genauso vom Fahrrad geprügelt, wie es die anderen Psychopaten verdienen, die Seile spannen etc. Er hat's wohl gemerkt und schnell das Weite gesucht.

Zudem nervt es, dass durch derartiges Verhalten das Image einer ganzen Gruppe ("die bescheuerten Mountainbiker ...") leidet. Oder?
ciao, Carsten
 
Die Antworten sind hier teileise allerunterste Schublade.

Sicherlich kommen bei dem Gedanken an Angelschnüre quer übern Weg Mordgelüste auf ( bei uns haben des mal Kinder gemacht !!! :( ), aber was solls bringen dem Kerl tatsächlich mal die Nase zu verbiegen oder sein Auto zu verstümmeln ??????
Das ist doch Kindergarten pur & würde die ganze Sache doch nur ansticheln.
Der Typ würde sich doch direkt ne Racheaktion ausdenken & des würde dann so weitergehen bis wirklich etwas richtig schlimmes passiert. Ist das etwa Sinnvoll ??

Vielleicht sollte man den entstehenden Hass in kreativität umsetzen & dem Typen mal auflauern & nette Fotos von der nächsten Tat machen. Sinnvoll wäre es des von mehreren Seiten gleichzeitig zu Knipsen. Das ist zwar ein schwieriges unterfangen & sicherlich auch zeitintensiv, aber würde sicherlich selbst vor höheren Gerichten auch bestehen & Gerichte haben mit den Dorfbullen nix am Hut..........

so long
Seits halt schlauer wie der Alte & kümmert Euch um handfeste Beweise ( ggf. vorher beim Anwalt anfragen was dazu nötig ist).
 
Original geschrieben von checky


so long
Seits halt schlauer wie der Alte & kümmert Euch um handfeste Beweise ( ggf. vorher beim Anwalt anfragen was dazu nötig ist).

genau, das werde ich machen, den der typ ist anscheinend auch kein unbeschriebenes blatt. bevor der mal ein kind auf´m radweg überrollt......
und die polizei war so freundlich mir zu sagen wo der seinen hof hat....

gruß michael
 
Original geschrieben von Michael

...
und die polizei war so freundlich mir zu sagen wo der seinen hof hat....

gruß michael

... und als hilfsbereiter Biker in Dienste der Gerächtigkeit besuche ihn einfach mal. Der freut sich ;). Lass aber keine Spuren zu den Bikern führen.


Bei dem der mir das wirklich ernsthaft erklären kann, entschulidige ich mich.

In so einem Augenblick, in dem man eigentlich nur hilflose Wut empfindet, denkt man an nichts anderes. Und es ist nun mal so, man kann Anzeigen und sich beschweren, selbst wenn man Namen und Adresse kennt, es wird einfach nichts unternommen. Dann handel ich in dem Augenblick lieber schnell und unbürokratisch.
Und ganz ehrlich, wenn ein Bauer versucht einen mit nem Traktor mit Heuwender zu überfahren, dann ist ein Stein im Fenster eigentlich nur eine kleine Bestrafung. Versuchter Mord ist kein Delikt. Nur beweis das mal den Polizisten die dann noch den Bauern als netten Stammtischkumpel kennen. :bier: Überspitzt gesagt.
 
Original geschrieben von Fu Manchu
Dann handel ich in dem Augenblick lieber schnell und unbürokratisch.

Weißt du Fu Manchu, ich nehme an, Ihr habt alle eine etwas größere Klappe als in Wirklichkeit, und wahrscheinlich im realen Leben einigermaßen vernünftige Leute. Aber solche Sätze wie der da oben machen mir schon ein wenig Sorgen ... schnell und unbürokratisch, kannst du das bitte mal näher ausführen?
 
Original geschrieben von Marcus Thiel


Weißt du Fu Manchu, ich nehme an, Ihr habt alle eine etwas größere Klappe als in Wirklichkeit, und wahrscheinlich im realen Leben einigermaßen vernünftige Leute.

Ja.


Original geschrieben von Marcus Thiel
Aber solche Sätze wie der da oben machen mir schon ein wenig Sorgen ... schnell und unbürokratisch, kannst du das bitte mal näher ausführen?

Vielleicht hätte ich noch einen ";)" setzen sollen. Ich denke, in diesen Situationen werden wir Maulhelden (auch ich) besonnener reagieren, es ist aber besser seine Wut hier auszulassen und sich in Phantasien zu ergehen als wirklich zuzuschlagen. Tun würde ich es nicht und die jungens hier auch nicht, es macht aber Spaß sich darüber auszulassen. Lieber Gewaltphantasien als Gewalttaten. Wir sind die guten :bier:
 
Kinners kommt mal wieder runter... ist ja richtig schlimm hier :D
Also 1. man prügelt nicht auf nen 70jährigen ein - egal welchen Mist der gerade angestellt hat - würdet ihr ja auch nicht bei einem 5 jährigen Kind machen - oder? Und geistig unterscheiden sich nunmal einige 70jährige überhauptnicht von 5jährigen. Und sowieso - ihr regt euch über versuchten Totschlag auf - so ein 70jähriger kann durchaus körperlich so angeschlagen sein, daß er "eins auf die Fresse" nicht oder nur sehr schwer überlebt.

Zu dem Vorschlag mit dem Stein... na ja... nicht gerade die vornehme Art, zwar besser als auf jemanden einzuprügeln... muss aber trotzdem nicht sein.

Mein Vorschlag: Zusammenbrüllen - und zwar so, daß der richtig Schiss bekommt und denkt man würde ihm jeden Moment an die Gurgel gehen...
Und wenn du die Adresse von dem kennst noch besser - dann dasselbe Spiel nochmal vor Frau und Kindern - wird garantiert megapeinlich für den und er wird es sich warscheinlich 2 mal überlegen, ob er so was nochmal riskieren will.

Grüße
Christian
 
Klar macht man das bei ganz Alten oder Kindern (bis 12 Jahre - je nach Schätzung) nicht. ;)

Aber das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da versucht jemand uns zu verletzen oder gar zu töten. Und das in einem Alter, welches eigentlich Verstand voraussetzt. Sollte das aufgrund Krankheit etc. nicht mehr der Fall sein, so hat Germany hier wieder versagt.

Ich kann nur froh sein, dass mir solche Leute noch nie begegnet sind, da ich sowieso immer so schnell ausraste.

Hier aufzuführen, was man mit solch einem Kerl macht ist vielleicht für einige "frevelhaft", aber es zeigt auch, dass man sich den nutzlosen Gang zur Polzei ersparen kann. ;)
 
Ich denk' mir,so lange in die Schnautze hauen bis diese 'killer' es lernen-lernen sie's nie,bekommen se auf ewig ihr verdammtes Maul (aus welchem wohl eh nur schrott kommt) eingeschlagen.Das hat vielleicht nix mit erziehung zu tun aber wohl mit strafe (smile) UND macht jede menge spass (smilerererer)

mehrfache Grüße

Sascha
 
Die beste Bestrafung für solch einen Dödel ist ein Alpencross mit einem ungefederten Hollandrad! So - jetzt ham wir`s! :D
 
so leute, ich mach hier jetzt mal den moralapostel.
die aktion dieses alten ist so *******, weil sie eine art selbstjustiz darstellt, und richtig gefärhrlich ist.
jeder aber auch wirklich jeder der sich an an so einem kerl vergreift (affekt mal ausgenommen), macht genau dieselbe sache.
d.h. wenn man nachträglich zu dem traktorfahrer oder dem "fallensteller" hingehen würde um sich zu revanchieren und denjenigen dabei verletzt oder ähnliches,
dann hat man schneller eine anzeige wegen körperverletzung am hals als man denkt. und diese anzeige hat dann unter umständen auch noch sehr gute aussichten auf erfolg.

was kann man also tun, um sich juristisch einwandfrei gegen solche "helden" zu wehren?
wie oben von einem vorredner schon erwähnt, sammelt beweise, nehmt einen eindeutigen kommentar auf video auf ohne dass er es merkt, seht zu das ihr zeugen habt, wenn ihr ihn frischer tat ertappt. bleibt in den auseinandersetzungen sachlich- auch wenn es schwer fällt.
und werdet niemals gewalttätig, maximal in notwehr.

in deutschland gilt nunmal die unschuldsvermutung, und das ist auch gut so.

ciao

mttam
 
und alle die hier unbedingt muskelkraft sprechen lassen wollen:

kritisiert bloß nicht meinen kommentar, ich kann dann für nichts garantieren!;)

so was funktioniert nun mal nicht, da wir dann gleich zur allgemeinen selbstbewaffung aufrufen könnten, und in zukunft werden streitigkeiten nur noch unter männern geklärt!
überlegt euch mal wirklich, ob ihr eine so restriktive gesetzgebung komplett wollt, wie sie in diesem thread oft indirekt gefordert wird?? es wird immer umstände geben, bei denen die justiz erst im nachhinein tätig werden. wäre dies nicht so,gäbe es nämlich keine persönlichen freiheiten mehr!

ciao

mttam
 
Das Thema ist eine heile Sache, insbesondere wenn man alleine unterwegs ist und daher keine Zeugen vorweisen kann.
Allerdings sollte man versuchen, beherrscht zu bleiben und es nicht eskalieren zu lassen. Zur Rede stellen ist auch eine gute Ideee, wenn´s aber nicht fruchtet, am besten auf und davon. Allerdings hat Vorbeugung, d.h. ein freundliches Auftreten gegenüber dem Fussvolk im Wald auch gute Ergebnisse gezeigt - es zeigt dem Wanderer - he, der Biker will auch nur seinen Spass in der Natur haben und ist nicht als Rowdie unterwegs.

Aber:Für die "Fallen" im Wald müsste man eigentlich immer eine DigiCam dabeihaben, um z.B. hier in den entprechenden lokalen Foren diese zu Posten und die anderen dadurch zu warnen.

Uns ist auch mal einer wie wild hinterhergelaufen, hat dann mit einem Stock so lange rumgefuchtelt, bis er ihn sich schließlich selber ins Gesicht gehauen hat...war echt witzig :D
 
Wie wäre es denn, wenn einer der Moderatoren sich mal stark macht und einen Thread aufmacht, in dem alle von Fallenstellern bedrohte Gebiete reinkommen. Dann kann man bei seiner Tour schon vorsichtiger fahren?????!!!!!?????
 
eigendlich gibt es hier ja gar nicht viel zu diskutieren... der ker der das machte is ein hausgroßes ********* ! und jeder würde anderst reagieren wenn er ihn erwichen würde (was ja fast nie passiert :( ) und es is nunmal so die polizei würde nicht genug unternehmen ! so ein problem sollta man selber lösen :cool:
cu
-howdy-
 
@waldschrad:
Ich bin kein Christ, lediglich Mensch. Ich kenn nur deinen zensierten Beitrag, ist mir aber auch egal was da drinn stand, denn bei euch ist es so schön berechenbar was als Antwort kommt;)
Mal im Ernst, Versuch mal wirklich zu überlegen was sich ändert, wenn man bei sowas mit Gewalt antwortet... da ändert sich nämlich überhaupt nichts! Der Psychopat wird nur noch in seinen Vorurteilen bestätigt und so geht der Schuß nach hinten los!

mttam, besser hätt ichs nicht sagen können:daumen:
 
@Erik:
Das war ja klar das gleich so ne Rückfrage kommt, aber Versuch doch erst mal die erste Frage von mir zu beantworten bevor du fragst.
Die eine-Frage-mit-einer-Gegenfrage-beantworten-wenn-man-keine-Antwort-weiß ist ein beliebtes Politikerspielchen.

Damit du mir jetzt nicht das gleiche vorwirsft: Da gibt es leider nur die Beweis-sammel und Anzeige-Methode. Auch wenn es sein kann, daß das nicht gleich die berauschenden Ergenbnisse bringt.
 
Zurück