ACHTUNG - wiedermal ´ne KLEIN ATTITUDE Mogelpackung in der Bucht!

Wolkentreiber

Alter Ego
Hallo Leute!

Mir ist heute beim Stöber in ebay ein Bike aufgefallen, das ich in letzter Zeit schon zu oft gesehen hab...

Das ist es: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280158079171

Ich hab diesen Rahmen (genau diesen, diese Größe, diese Farbe+Lackierung, diese LVA+Gabel usw... Irrtum ausgeschlossen) schon vor längerem bei ebay.com gesehen. Da ich kurz überlegt hatte, ihn zu kaufen, hab ich den Verkäufer damals noch angemailt, um ein wenig mehr über die Geschichte des Rahmens zu erfahren.

Ich hab die Info bekommen, dass der Lack des GEBRAUCHTEN Rahmenkits schon einigermaßen unansehnlich war und ER den Rahmen von der Firma Fresh Frames in den USA hat NEU LACKIEREN LASSEN. Leider hab ich aber das mail nicht mehr, drum kann ichs hier nicht posten...

Den Rahmen hat dann letztendlich der im Forum nicht unbekannte Hentho aka prince-light auf ebay gekauft, dann aber anscheinend festgestellt, dass 22" doch ein wenig zu groß sind und dann zuerst hier im Forum, dann auf ebay zu verkaufen versucht...

Hier... http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=297495

Bei #1 gibts einen Link zu den Bildern in seinem Fotoalbum, bei #5 den Hinweis, dass es nun bei ebay ist.

SO.

Und nun ist der Rahmen eben, wie oben bereits angeführt, wieder bei ebay, ist mittlerweile aber ein

NEUES (!!!) Sammlerstück und Showbike im Top-Zustand...

Leute, lasst euch nicht in die Irre führen, das ist KEINE Klein-Sonderlackierung, und das Bike ist NICHT neu...

Soweit jedenfalls meine Info - ich poste noch schnell Hentho an und bitte ihn, meine Angaben zu bestätigen (oder auch nicht... in dem Fall würds von mir eine ganz große Entschuldigung geben... aber das KANN eigentlich nicht sein...)

Gruß!

T

ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen muss :rolleyes:

... die warnung an sich mag ja noch i.o. sein.
die mutmaßungen hinsichtlich eines foren mitgliedes, ohne sich VORHER mit diesem in verbindung gesetzt zu haben, ist hingegen nicht in ordnung.

... oder auch "was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu" ...

rufschädigendes verhalten heisst so etwas und kann ruckzuck mit dem erhalt eines netten briefes eines noch viel netteren anwaltes enden ...

2ct
flo

verstehe ich jetzt nicht ganz, in der annonce steht doch, das das radl wie neu ist, aber von 91, sonderlack im stil von reeses (stimmt doch auch), teileliste und bilder stimmen doch auch? wo genau ist die täuschung?

NEU steht fett in der Überschrift

Es wird bahauptet es ist ein von KLEIN für Reeses gebautes Showbike. ("Im Stil von" ist ja wohl was anderes als "für Reese´s lackiert".

Die Lager laufen sauber, "man merkt dass es ein Showbike ist". Aber laut Wolkentreiber ist das Rad schon so stark gebraucht worden dass eine Neulackierung erforderlich war.

"Sammlerstücke" sind in der Regel Originale. Was es laut Beschreibung ja sein soll, laut Wolkentreiber aber nicht.

Soweit zum Thema dass die Beschreibung schon irreführend ist. Die Warnung von Wolkentreiber ist auch bestimmt gut gemeint, aber auch etwas gefährlich formuliert. ich hätte auch erstmal Kontakt zum Verkäufer aufgenommen....

Hallo Flo!

Klar nehm ich deine Hinweise ernst... stimmt ja im Prinzip alles...

nur... wenn gestern Abend nicht aus unerfindlichen Gründen (:rolleyes:) das Forum dauerden hängen geblieben wäre (alle andren Seiten ließen sich problemlos laden, im Forum ging aber zumeist gar nichts... trotz zumindest 5 Versuchen auch keine PM an Hentho... :daumen:) hätt ich ihn auch gleich angemailt und um seinen Kommentar gebeten... ging aber eben nicht, drum erst grad eben...

"Rufschädigung" kann ich ehrlich gesagt keine entdecken. Denn ich hab ja geschrieben, dass meinen Angaben auf meinen persönlichen Beobachtungen und Informatioen beruhen und diese soweit als möglich mit Links belegt, ich hab niemanden eines (straf)rechtlich relevanten Fehlverhaltens beschuldigt, ich hab auch keine realen Namen genannt...

Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass für mich nicht nachvollziehbar ist, wie sich der Zustand eines Rahmens durch mehrmaligen Besitzerwechsel von "gebraucht - unansehnlich, deshalb neu lackieren lassen" zu "neu - Sonderlackierung" verbessern kann... wenn das ginge könnten wir im Classic-Forum ja einen Rahmen-Rundlauf veranstalten... jeder gibt seine vergammelten Rahmen ab, und erhält sie dann, wenn sie 3x den Besitzer wechseln, NEU zurück... :D

Nun wieder zur Sache - es ging mir um nichts anderes, als die Forumsmitglieder auf diese von mir beobachtete Entwicklung hinzuweisen. IMHO ist ein Forum auch genau dafür da. Sollte (!! rein hypothetisch, damit unterstelle ich hier gar niemanden nichts...) ein Mitglied auf ein potentiell hinterfragungswürdiges Verhalten oder Angebot aufmerksam werden, erwarte ich mir, dass es die andern umgehend darauf aufmerksam macht und sich nicht im Nachhinein ins Fäustchein lacht und blöde Kommentare postet, wenn sich der reingelegte Dumme als Forumsmitglied enttarnt...

Ich halte die meisten hier im Forum für iGuG für mündig und gehe davon aus, dass sich jeder seine eigene Meinung bildet. Wenn durch meinen Thread einfach nur ein paar mehr Fragen an den Verkäufer gestellt werden, und das Angebot nur ein klein wenig mehr hinterfragt wird, hab ich MEIN Ziel schon erreicht... wär doch schön, wenn der Auktionsgewinner ich über das, was er ersteigert hat, Bescheid wüsste, und damit glücklich wäre...

Aber vielleicht denk ich hier auch zu optimistisch...

Das Thema kann aber gern auch geschlossen werden (so das hier überhaupt möglich ist... keine Ahnung) wenn es die Gemüter zu sehr erhitzen sollte...

@horstj:

Hast du das Angebot und meinen 1. Post komplett gelesen?

im Angebot steht:

-- Artikelszustand "NEU" - meiner Info nach gebraucht, war vor 2 Besitzern mal neu lackiert...

-- "Dieser schöne Klein-Rahmen wurde für die Amerikanische Firma REESE´S (Milk Drinks) lackiert. Dieses Klein gab es nicht zu kaufen. Es ist ein echtes Sammlerstück." - die Lackierung hat sich der Amerikanische ebayer einfallen lassen - keine Klein Original-Lackierung und keine Promotion-Sache - hier wird aber ein Klein-Sondermodell vorgegaukelt...

-- "Show-Bike daher der Top-Zustand" relativiert sich aus dem vorher Gesagten meinem Verständnis der Begriffe nach auch ein wenig...

-- nochmal - das Bike ist ja nicht schlecht, im Gegenteil, aber es ist IMHO nicht ganz das, was da vorgegeben wird...

@Tommi:
Dein Post kam, während ich meinen geschrieben hab... ;) ...danke für deinen Beistand! Den Verkäufer hab ich natürlich vorher (also VOR verfassen des Threads!!) auch angemailt, aber noch keine Rückmeldung erhalten... mag sein, dass ich anders hätte formulieren sollen... dabei dachte ich schon, dass ich eh nett geschrieben hätte... nur - WIE bringt man so eine Info rüber, ohne IRGEND JEMANDEM auf den Schlips zu treten... :confused: ...Tipps sind willkommen :)

... nur - WIE bringt man so eine Info rüber, ohne IRGEND JEMANDEM auf den Schlips zu treten... :confused: ...Tipps sind willkommen :)

... in dem einfach nur der sachverhalt, nämlich über das etwas zweifelhafte angebot informiert wird und mutmaßungen und querverweise zu "hier lebenden ;) " personen erst einmal unterlassen werden. vor allem wenn derjenige noch nicht auf pn's etc. reagiert hat, oder wie hier der fall der user auch schon ein paar tage nicht mehr aktiv war ...

es soll ja menschen geben die ausserhalb von foren auch noch ein leben haben ;) (kaum zu glauben, ich weiss) und mal in urlaub fahren oder aus anderen gründen nicht sofort erreichbar sind.

ciao
flo

holla,
das angebot von prince-light auf ebay hatte aber nahezu den gleichen text wie das jetzige angebot, "wenig gefahren" "wie neu" etc.. natürlich dürfte im suchtag nicht "neu" stehen. d.h. die infos über die geschichte des rahmens sind schon auf dem weg aus USA "verloren" gegangen, stimmts so?

..es soll ja menschen geben die ausserhalb von foren auch noch ein leben haben ;) (kaum zu glauben, ich weiss)...

Stimmt... geht mir ja genau so ;) ...sorry also, dass ich in der Eile (eine ebay Auktion läuft ja nicht ewig) ein wenig über die Stränge geschlagen habe und die Sache nicht korrekt aufgezogen habe... war ALLES definitiv nur nett gemeint und keinesfalls wollte ich irgend jemandem (auch nicht dem Verkäufer, der ja ein schönes Bike verkauft und es vielleicht auch nicht besser wusste...) irgend etwas Böses...

@horstj: Kann natürlich auch sein... ich weiß, dass der Ami den Rahmen zumindest 2x bei ebay hatte, und er ihn bei der 1. Auktion, bei der ich angefragt und die entsprechende Info erhalten hatte, NICHT verkauft hat... vielleicht hat er dann später seine "Verkaufsstrategie" geändert... nochmal - ich weiß nicht, wo der vermeindliche Fehler liegt, und unterstelle niemandem etwas!

Guten Tag

Wer über diesen KACKSTUHL reflektiert, ist doch selber schuld.

Das ist doch der absolute GRIFF INS KLO gewesen, ich glaube das Ding ging bei ebay. com für ca. 300 Dollar . Er versucht nun mit geschönten Tatsachen das Ding weiterzuschieben.
Wenn er Glück hat gelingt es Ihm auch noch.

Das passiert doch bei ebay jeden Tag. Auch in Foren sieht man so etwas fasr jeden Tag.

Also etwas Hitze raus nehmen, und ziehen lassen.

Merci vielmals

Holzwurm

In diesem Zusammenhang warne ich ganz besonders vor einem TAREK aus der Schweiz, der noch hinterhältiger agiert

Das Ding ist so hässlich, das es fast ein modernes Kunstwerk sein könnte.
Möchte ich nicht geschenkt bei mir stehen haben.
Wers mag solls kaufen und glücklich werden....
Ein KLEIN ohne original Lack ist sowieso in meinen Augen wertlos.
Und wenn schon umlacken, dann wenigstens mit Stil!

Just2Cents
Kent Brockman

Hallo Flo!

nur... wenn gestern Abend nicht aus unerfindlichen Gründen (:rolleyes:) das Forum dauerden hängen geblieben wäre (alle andren Seiten ließen sich problemlos laden, im Forum ging aber zumeist gar nichts...

Schön, liegt also nicht an meinem Rechner und ist im übrigen nicht das erstemal. Betrifft aber glaube ich nicht alle, da zwischen meinen vergeblichen Versuchen, der ein oder andere wieder was zum besten gegeben hat.

Im übrigen ist mein Herz kurz stehen geblieben als ich den Thread fand...:lol: Ging dann aber auch gleich wieder fleissig zur Arbeit als ich den Rahmen sah, der nicht derjenige ist, den ich gestern 321 gewonnen habe... Pfuhhh:D

Das Problem mit den öffnen des Forums hatte ich auch! Es kam einfach grau! Alle anderen Funktionen giengen aber einwandfrei!

Mfg

Moin, bin grad aus dem Finnland-Urlaub zurück und sehe mein altes Klein wieder in einer Ebay-Auktion.

Habe es vor ein paar Monaten aus den Staaten gekauft und mich leider in der Größe geirrt. Laut Auktions-Angabe war es 20", als es in Deutschland ankam war es dann doch viel zu groß für mich (22").

Ich habe es in der gezeigten Ebay-Auktion wieder unter die Menschen gebracht.

Insgesamt wurde es vorher 3 mal hintereinander in den Staaten angeboten und nicht verkauft. Daraufhin habe ich mich mit dem Verkäufer geeinigt (ganz so günstig war es dann inkl. Versand und Zoll doch nicht - irgendwie werden die Zusatzkosten aus den USA hier häufig verschwiegen).

Laut der Aussage des amerikanischen Verkäufers (hat er mir auf jeden Fall so geschrieben), wurde das Rad von Fresh Frames irgendwann neu lackiert, vorher wurde es nicht bzw. nur sehr wenig gefahren. Es gab vor etwas mehr als einem Jahr ein Attitude in gleicher Lackierung jedoch in sehr kleiner Rahmengröße und schlechtem Zustand ebenfalls auf ebay.com zu ersteigern. Ob es für Reese's oder wen auch immer gelackt wurde weiss ich nicht, habe ich persönlich auch nie geschrieben.

Zum Zustand:
Der Zustand ist fast eine 1. Habe bei einem Rad aus den Jahren noch nie ein solch gut laufenden Steuersatz oder Innenlager gesehen (weshalb in meiner Auktion auch neuwertig stand - ich glaube übrigens auch nicht, dass dieses Rad viel gefahren wurde, bleibt jedoch jedem selbst überlassen). Es gibt 2 bis 3 wirklich ganz kleine Lackabplatzer, sonst ist der Rahmen im super Zustand.

Ich persönlich wollte mir den Rahmen weiß lackieren, da mir die Farbgebung nicht gefällt. Für diesen Zweck hatte ich mir neue Decals (natürlich keine Originalen) gekauft, die in meiner Auktion zusätzlich mitgeliefert wurden (steht auch in der Beschreibung).

Abschließend:
Ich habe den Rahmen über die Ebay-Auktion im Sofort-Kauf nach Berlin verkauft. Wer sich zusätzliche Bilder vom Rahmen ansehen möchte, der kann dieses unter meinen Fotos tun. Mit dem jetzigen Verkäufer habe ich nichts zu tun.

Ob das Rad tatsächlich eine Mogelpackung ist, muss aus meiner Sicht jeder für sich entscheiden.

Gruß
hentho (prince-light)

naja das rad ist echt hässlich, aber wo da jetzt der betrug ist (ausser "Neu" als Angebotskategorie) sehe ich immer weniger.

Zurück