Acros AH-06 / Totem Solo Air

Dabei seit
23. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich hab ein Problem bei dem ich nicht weiter komm.

Hab heute meinen Steuersatz, ist ein Acros AH-06, eingepresst.

Im ausgebauten Zustand lagen die Dichtungen einwandfrei aufeinander.

Wollte dann meine Gabel, Rock Shox Totem Solo Air mit nem 1 1/8"

Gabelschaft, einbauen (Konus war auf dem Schaft) aber es klappte nicht.

Der unterste Teil ( ca 8mm) gingen gar nicht erst richtig in den Steuersatz

rein und konnte die Dichtung nicht richtig anliegen. Obwohl 30mm Durchmesser.


Ich bin völlig Ratlos, da es ein 1 1/8" Steuersatz ist, eine 1 1/8" Gabel und Steuersatz 30mm Innendurchmesser hat und die Gabel 30mm Außenduchmesser.

Hat irgendjemand ne Lösung für das Probelm ?:confused::confused::confused:

Gruß
 
Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Hatte ich bei meinem Renner auch. Da ist scheints das Lager minimal zu eng für den Gabelschaft und somit klemmt es.
Bei mir hat es mit etwas Nachdruck dann doch reingepasst, aber mir schwant beim Ausbau irgendwann wird das Lager mit der Gabel rauskommen.
Evtl mal an Acros wenden bzgl des Lagers oder den Gabelschaft unten mit etwas feinem Schleifpapier bearbeiten.
(Oder mit Gewalt einbauen ;-) )
 
Dabei seit
23. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Probelem gelöst

Der Steuersatz war einfwandfrei, nur der Gabelschaft war nicht ganz regelmäßig. Ganz unten war eine minimale Wölbung ca 0,1mm.
Nach einer gefühlten Stunde mit der Feile hat es nun auch perfekt gepasst.

Na ja Fertigungstolerzanen gibt es eben immer, kann man nix machen :lol:
 
Oben Unten