acros nineteen Zahnscheiben-System

tagoon

Wuschelkopp
Hallo,

Ich habe da Mal ne frage.:

Gibt es für das acros nineteen Zahnscheiben-System ein Upgrade um die Zähnezahl von 38 zu erhöhen? Vielleicht wie man das bei DT Naben machen kann.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Stefan

Nein, bisher nicht - und ich vermute, das wird auch erstmal nicht kommen.
Denn anders als bei DT Swiss (abgesehen vom EXP Freilaufsystem), ist bei Acros der Freilaufkörper teil des Ratchetsystem. Es wäre also nicht nur der Tausch von 2 Scheiben, sondern man müsste den kompletten Freilauf mit tauschen. Das ergibt, Fertigungstechnisch gesehen, für Acros wenig Sinn, diese Möglichkeit anzugehen, da sie dann auch für jede Nabe auch noch unterschiedliche Freiläufe mit unterschiedlicher Zahnabstufung fertigen müssten.

Vielen Dank für die Antwort.

Also wenn das wirklich so ist wie du sagst, dann sieht das eher hoffnungslos aus, dass da Mal was raus kommt. Schade.

Ich habe einen Satz mit der 1G und im Vergleich zu meiner Aivee MT6 mit 60 PoE merke ich schon einen Unterschied. Darum wollte ich gerne wissen ob es ein Upgrade gibt. Ich hatte auch an die hope single speed gedacht, als ich mir den LRS gekauft habe, aber mich dann doch lieber für die leichtere acros entschieden.

Man kann halt nicht alles haben :D

Zurück