Adapter bitte!!

Chainsucker 666

INBUS nicht IMBUS
Hey arne!!

hab da mal wieder nen adapterproblem:lol:
ich hab vor langerer zeit schon nen adapter im netz bestellt, um eine hope mono m4 9.74 pm (front mit 183 mm scheibe) an meine 2010er boxxer mit einer 203er scheibe zu montieren. leider schafft es hope oder wer auch immer nicht das teil aus england rüber zu bringen.
nun die frage, ob ihr so nen adapter habt, und ob du mir , wenn, gleich die artikelnummer oder irgendwas dergleichen schreiben könntest. danke

viele grüsse

stefan

Passt da kein x beliebiger Adapter eines anderen Herstellers z.b. passend für 180mm Scheiben? Die fehlenden 3mm vom Scheibendurchmesser gleichst du dann mit 1,5mm Distanzspacern unterm Bremssattel aus.

die frage ist ob die neue boxxer wirklich nen 6" standart hat (was ja echt witzig an ner dh-gabel wäre) denn dann isses ja einfach. dann kann ich mir echt nen anderen adapter holen
Die 2008er und 2009er Totems haben 8'' PM Aufnahmen.
Beschreibung RS: "Postmount-Montagestandard (mind. 203 mm Scheibengröße)"
Auf den Bildern hat die Boxxer auch eine PM Aufnahme. Und die sieht für 6'' etwas gross aus.
Ich würde zuerst einmal von 8'' PM-Aufnahme ausgehen. Danach wirst du die Bremse direkt ohne Adapter monieren können/müssen.

hab hier mal ein foto von der hope mit 180er scheibe. es muss also fast ein 6" standard sein, oder?

Anhänge

• DSC00640.jpg
    DSC00640.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 62
Lässt sich doch superschnell herausfinden.

Mach das VR raus, halt den Bremssattel an die Aufnahme und miss mit nem Lineal von Mitte Steckachse bis Mitte Bremssattelkolben. Kommst du da auf ~70mm ist es ne ganz normale PM6" Aufnahme.

Wobei alles darauf hindeutet. Habe mal kurz gegoogelt. Überall steht Bremsaufnahme PM und kein Hinweis auf den früheren eigenen Boxxerstandard. Sollte also nen normaler PM 6" Standard sein.

sorry für meine späte Antwort, der Umzug hier ist leider immer noch extrem zeitraubend, aber immerhin geht das Internet wieder....

Die Boxxer soll laut RS 8" PM haben, hat sie aber nicht....
Es ist wohl wirklich 6", keine Ahnung warum...

Du brauchst also einen PM-PM+20 Adapter, + die 1,5mm extra für Hope.

Grüße
Arne

Zurück