trickstuff dächle 223mm welcher adapter für pm hinterbau mit Pm 160?

Registriert
6. Mai 2018
Reaktionspunkte
55
Hallo liebe Forum Mitglieder und tr!ckstuff team.

ich hätte ne Frage bezüglich der dächle downhillscheibe mit 223mm durchmesser .
unszwar würde ich gerne wissen welche adapter ich benötige um die dächle 223mm an meinem rage mit 160mm pm aufnahme zu montieren und an meine 2015ner boxxer die hat ja ab Werk 203mm würde gerne ohne großes hin und her passende adapter wünschen oder gibt es einen Trick ?!.

meine bremsen avid code r Vr-Hr 200mm scheiben .
ich wiege 115 kg meine rage ca 17- 18 kg mit Ausrüstung Hause ich 122 kg raus um die Summe 140 kg lebendes Fleisch und die hintere bremsscheibe ist schon durch die vordere ist auch net mehr das beste vom hof würde gerne scheiben haben die bissi mehr was einstecken können.

bremsen bin ich zufrieden aber net mit den scheiben.


vielen Dank für alle die sich Zeit nehmen und wünsche allen ein schönes Wochenende ♡
 
Hallo Roadrunner,

wenn du von PM6 auf 223mm kommen möchtest, benötigst du einen PMPM+63mm Adapter. Den haben leider weder wir, noch ein anderer Hersteller im Programm. Demnach wirst du entweder auf die Scheibe verzichten müssen oder, technisch eher unsauber, zwei Adapter übereinander montieren müssen.
 
Hallo Roadrunner,

wenn du von PM6 auf 223mm kommen möchtest, benötigst du einen PMPM+63mm Adapter. Den haben leider weder wir, noch ein anderer Hersteller im Programm. Demnach wirst du entweder auf die Scheibe verzichten müssen oder, technisch eher unsauber, zwei Adapter übereinander montieren müssen.


erstmal vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort .
auf den luxus euer scheiben möchte ich nicht verzichten also bräuchte ich nochmals einen pm23mm+ adapter das ich die dächle 223mm montieren kann.
wenn es net so ein hexenwerk wäre würde ich ja selber einen afapter fertigen aber denke da gibt es viele Faktoren die man beachten muss oder ?!
 
Danke für das Kompliment.
Sicher ist es möglich selbst einen passenden Adapter zu fertigen - bitte Bedenke dabei aber, dass es sich um sicherheitsrelavante Bauteile handelt und der Adapter mitunter schon recht ordentlichen Kräften ausgesetzt ist.
 
Ja, ob der Rahmen das überhaupt aushält
das ist natürlich ne andere Frage was der Rahmen hergibt bin vom Beruf zerspaner/Schlosser

Fräsen würde ich es mir aus v2a .
aber ob der rage das mitmacht ist ne andere Frage .
fahre die codes mit den organischen beläge von sram/avid würde halt die power+ beläge und die 223mm scheiben gerne haben klar eine komplett bremse von euch wäre erste Sahne aber danach bin ich wieder ledig lach :D .
vielen Dank nochmals für die Infos und für eure kostbare Zeit die ihr euch nimmt muss jetzt dann mal schauen und experimentieren und die Scheiben erstmal heute Abend bestellen ^_^
 
Hallo Roadrunner,

wenn du von PM6 auf 223mm kommen möchtest, benötigst du einen PMPM+63mm Adapter. Den haben leider weder wir, noch ein anderer Hersteller im Programm. Demnach wirst du entweder auf die Scheibe verzichten müssen oder, technisch eher unsauber, zwei Adapter übereinander montieren müssen.
Sorry ykcor, ich muss dich korrigieren: wir hatten früher pmpm+63; und ich glaube, einen kleinen Restbestand haben wir noch. Wir gucken nächste Woche, nach der eurobike, mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ykcor, ich muss dich korrigieren: wir hatten früher pmpm+63; und ich glaube, einen kleinen Restbestand haben wir noch. Wir gucken nächste Woche, nach der eurobike, mal.
Hallo Mr.tr!ckstuff könnte man eventuell eine gleich mitbestellen oder email Bestellung es mit in die Bestellung mit rein nehmen? das wäre super duper cool also da wären 3 luftsprünge mit drin :D
vielen Dank für die Antwort und für ihre Zeit ♡
 
Hallo Roadrunner,

ich hatte es heute mit Klaus von deinem Adapter. Leider hatte sich Klaus geirrt und fälschlicherweise den ISPM+63mm Adapter gemeint. Einen PMPM+63mm Adapter gibt es leider nicht.
 
Hallo Roadrunner,

ich hatte es heute mit Klaus von deinem Adapter. Leider hatte sich Klaus geirrt und fälschlicherweise den ISPM+63mm Adapter gemeint. Einen PMPM+63mm Adapter gibt es leider nicht.
Danke nochmal für den feedback das kommt die unsaubere Doppel moppel Variante :D .
mittlerweile kommen jede Woche die beläge runter und über den schleifpapier ich brauch echt mal anständige beläge und große scheiben weil im hometrail schaffe es das die durchrutschen brauche echt entweder ein Wurf Anker oder ich mach was falsch oder sind die codes zu schwach ?
hab schon letzte Woche die Scheiben abgeschliffen neue beläge drauf ordentlich eingebremst aber irgendwie ist es net so :-( liegt es an belägen oder scheiben auf jeden fall kommen die power+ beläge drauf und die monster scheiben auf teugel komm raus :D
 

Anhänge

  • 20180708_114430.jpg
    20180708_114430.jpg
    938,9 KB · Aufrufe: 314
Also, an der Code selbst kanns eigentlich nicht liegen...
Welche Beläge hast du?
die von sram/avid organische beläge

@Robert-Ammersee ich bremse eig immer beide oder 70% vorne 30%hinten liegt es Vllt an den belägen ?
quitschen tuht vorne wie sinter Belag wenn ich mal etwas mehr als normal bremse .
hoffe mit den power+ belägen von trickstuff mehr halt und meine 200mm scheiben sind mittlerweile auch schon etwas runter .
im Grunde ist die Bremse (avid code ) Anker nur die beläge und die Scheiben nerven mich .
davor hatte ich m9000 xtr trail drauf die waren zu überfordert mit mein Gewicht :-/
 
prüf mal, ob ne 223mm Scheibe überhaupt in den Hinterbau rein geht. Da wird's bei den meisten schon bei 203mm eng. 1cm mehr Radius ist nicht wenig.

Die Code an sich sollte schon ein ziemlicher Anker sein, allerdings sieht mir das Schleifbild der Beläge auf der Scheibe in deinem Bild nicht sehr homogen aus. Sicher, dass der Bremssattel passend zur Scheibe steht? hast du mit Sinter-Belägen die gleichen Probleme?
 
prüf mal, ob ne 223mm Scheibe überhaupt in den Hinterbau rein geht. Da wird's bei den meisten schon bei 203mm eng. 1cm mehr Radius ist nicht wenig.

Die Code an sich sollte schon ein ziemlicher Anker sein, allerdings sieht mir das Schleifbild der Beläge auf der Scheibe in deinem Bild nicht sehr homogen aus. Sicher, dass der Bremssattel passend zur Scheibe steht? hast du mit Sinter-Belägen die gleichen Probleme?

Platz hätte ich genug denke ich laut foto sollte es da auf jeden fall reinpassen.
im Moment ist das schliffbild der Scheibe komisch aus untenrum ja und in der Mitte nein und oben rum Vllt 2 mm auch angeschliffen vom Belag aber ab Mitte 3mm hoch nichts ob da die beläge ein bogen machen würden.
Mir kommt es so vor das die beläge nicht wirklich Anliegen an der Scheibe .20180708_175749.jpg Screenshot_20180708-193746_Gallery.jpg
 

Anhänge

  • 20180708_175749.jpg
    20180708_175749.jpg
    1 MB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_20180708-193746_Gallery.jpg
    Screenshot_20180708-193746_Gallery.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 310
Da ist noch gar nix eingebremst, ...
Sag' ich doch. Wie denn auch, wenn alle paar Tage Beläge und Scheibe abgeschmirgelt werden!?
Aber Hauptsache, 225mm verbauen! #dieaugenverleier...

@roadrunner88 Und wenn'st mal wen dran lässt, der sich auskennt?

Btw.: so gestresst sieht Deine Scheibe nicht aus, dass Du da was unternehmen musst. Die Scheibe ist ja sogar noch silbern.
Fahr doch einfach mal.
 
Zurück
Oben Unten