Adapter Code mit HS1 Scheibe an FOX 40 (2010)

D

Deleted 76369

Guest
Servus,
Ich habe mir für meine DH Bike die neue Code mit 200mm HS1 Scheibe bestellt.
Bei der Montage an meiner Fox 40 aus 2010 mit IS Aufnahme hat der mittgelieferte Adapter IS auf PM nicht funktioniert, da der Sattel viel zu weit von der Scheibe weg war.
Ich habe dann über nen Forumthread hier rausgefunden das man bei der Fox 40 für ein 203 oder 200? Scheibe den 160/140mm Adapter braucht.
Der Adapter war an meiner Bremse (Elixir CR) die vorher mit 203er Scheibe montiert war bereits dran. Den habe Ich nun also verwendet und
jetzt reicht die Scheibe zumindest in den Bremssattel.
Jedoch fehlen da einfach noch ein paar mm. Wenn Ich von oben in der Bremssattel auf die Scheibe und Beläge schaue schließen bei meinen anderen
Bikes mit AVID Bremsen die Scheiben direkt mit der Kante der Bremsbeläge ab. Das ist hier aber nicht der Fall.
Es sieht so aus als das die Scheibe nicht weit genug in den Sattel ragt, sprich vll. nur zu 2/3 von den Bremsbelägen erfasst wird.
Meine Vermutung ist das es entweder einen neueren 160/140mm Adapter gibt, der für 200mm Scheiben ist (meiner kommt ja von der Elixir die Ich mit 203 gefahren hatte).
Oder ist das nicht relevant?
Gibt es evtl. andere, also dünnere, CPS Unterleg Scheiben?
Im Bild sieht man das Ich die normalen mitgelieferten verwendet habe, ohne irgendwelche zusätzlichen Unterlegscheiben
Es sind auch die Spuren an der Bremsscheibe zu sehen – hier erkennt man schon das die Scheibe nicht komplett „in die Zange“ genommen wird.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 70
ich meine mit is auf pm Adapter, aber ohne die runden Beilagscheiben, die zwischen Adapter und Sattel montiert sind.

Bei Avid auf der Seite gibts einen Guide dafür. Link
Der guide heisst: User Manual - Disc Brake Caliper Mounting and Spacer Configurations Rev B

Da ist auch erklärt, wann man die Scheiben braucht und wann nicht.
 
Zurück
Oben Unten