Adapter f. 06er Louise FR Boxxer/210mm Scheibe

Registriert
27. November 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze eine Magura Louise FR von 2006, mit den langen Armen. Jetzt möchte ich von einer 888 mit IS Aufnahme auf eine aktuelle Boxxer Team umsteigen.
Bisher habe ich für meine 210mm Scheibe den Adapter Nr. 15 benutzt, nun brauche ich ja einen anderen. Gibt es da einen für meine Bremszange, oder muss ich eine neue mit kurzen Armen kaufen?

Vielen Dank!
 
Schau mal auf magura.com, dort findest du unter Downloads einige Infos: u.a. das Manual zu deiner Bremse, und wohl auch eine Übersicht über die verfügbaren Adapter.
 
soweit ich das noch in erinnerung habe brauchst du den adapter nr.11 und ne kurzarm zange.den adpter habe ich noch da falls du einen brauchst.
 
Hallo,

ich besitze eine Magura Louise FR von 2006, mit den langen Armen. Jetzt möchte ich von einer 888 mit IS Aufnahme auf eine aktuelle Boxxer Team umsteigen.
Bisher habe ich für meine 210mm Scheibe den Adapter Nr. 15 benutzt, nun brauche ich ja einen anderen. Gibt es da einen für meine Bremszange, oder muss ich eine neue mit kurzen Armen kaufen?

Vielen Dank!

Hallo Tyman,

der passende Adapter wäre die Nr. 19, aber leider nur in Verbindung mit einer Kurzarmzange! :(
In diesem -> faq kannst Du alles nachlesen und findest auch das "Adapter.pdf"!
Fazit: Du benötigst (neben besagtem Adapter), wie Kil'jaeden schon gepostet, hat eine Kurzarmzange!
Solltest Du öfter die Gabeln und somit zwischen verschiedenen Standards wechseln, würde sich evtl. gleich der Kauf einer PM-Zange lohnen!
Ab der Louise 2007 wird diese nämlich nur noch mit diesem Standard angeboten, für welchen es dann günstige Adapter (auch für Deine Boxxer) gibt, ohne diesen Stress mit Kurz- oder Langarmzangen zu haben - guckst Du hier, unter Zubehör!

soweit ich das noch in erinnerung habe brauchst du den adapter nr.11 ...

Adapter Nr.11, also dieser hier...
d8cee48706.jpg

...ermöglicht bei der PM-Louise ab 2007 die Verwendung einer 160 mm Bremsscheibe am Vorderrad (bei Montage an einer IS2000-Gabel), oder @ Fox 40 und deren IS 8"-Scheibenbremsaufnahme eine 203 mm Scheibe!

Du meintest bestimmt die Nr.19! ;)


Gruesse
Luzi
 
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe! Dann muss ich mir wohl eine neue Bremse kaufen.

Gruesse
Tyman
 
Zurück
Oben Unten