Moin,
seit dem ich meinen Downhiller habe, bin ich so zu sagen in hydraulische Bremsen verliebt (fahre auf dem die Hayes HFX-Mag)
. Auf meinem CC-Rad fahre ich jedoch noch V-Brakes. Dies soll sich ändern! Ich Fahre Shimano XT-Naben sprich CenterLock Aufnahmen, dass ist nicht weiter das Problem! Die Bremsanlage jetzt zu besorgen wäre auch nicht das Problem, jedoch hat mein CC-Rahmen nur die Aufnahme für mechanische Scheibenbremsen, was heißen soll: Ich kann nur einen Zug durch die Führung stecken und kann nicht wie bei der hydraulischen Bremse die Hülse mit Kabelbindern befestigen
. Dank einem Gespräch habe ich nun rausgefunden das es Adapter für die mechanische Führung gibt, die es mir ermöglichen soll, auf hydraulischen Bremsen zu fahren.
Nun meine Frage an euch: Wo finde ich diese Adapter??
Diese sind echt notwendig für mich, da ich mich mit den V-Brakes im CC-Bereich echt nicht mehr sicher fühle und damit der Fahrspaß leidet.
Ich danke jetzt schon einmal allen, die mir weiterhelfen können!!!
Gruß Christoph / HH-GhostRider
P.S.: Und ich kaufe mir sicher kein neuen Rahmen!
seit dem ich meinen Downhiller habe, bin ich so zu sagen in hydraulische Bremsen verliebt (fahre auf dem die Hayes HFX-Mag)

Nun meine Frage an euch: Wo finde ich diese Adapter??

Diese sind echt notwendig für mich, da ich mich mit den V-Brakes im CC-Bereich echt nicht mehr sicher fühle und damit der Fahrspaß leidet.

Ich danke jetzt schon einmal allen, die mir weiterhelfen können!!!
Gruß Christoph / HH-GhostRider
P.S.: Und ich kaufe mir sicher kein neuen Rahmen!