Adapter oder neue Nabe?

Registriert
12. Dezember 2012
Reaktionspunkte
2
Salve. Ich habe folgenden LRS )WTB ST i29 TCS, 32h, tubeless ready) aus dem Rad (https://www.emotion-ebikes.de/produkt/cannondale-moterra-3-2020/).

Ich möchte die RS 35 gegen eine 38er Fox tauschen.

Gabel geht recht schwer drauf. Aber man kann sie auch mit Spanner und dem LRS verbinden.

Diese Teile kann man von der Nabe abschrauben, zur Nabe finde ich nicht
image.jpg


Hält nicht ganz komplett an der Aufnahme der Gabel. Sondern nur an dem etwas erhabenen Stück.

image.jpg

Neue Nabe oder Adapter? :)
 
Das sind SRAM Torque Caps für die Aufnahme der Rockschrott Gabel, für die FOX benötigst du "normale" Adapter für die Nabe.

Ok. Da ich die Nabe nicht kenne und da gar nix drauf zu sehen ist, muss ich bei WTB mal fragen und hoffen es gibt eine Antwort? Oder gibt es universelle Teile?

Ansonsten, neue Nabe wäre wohl auch erstmal ok so. Was ist da für eine Nabe zu empfehlen? Alternativ sicher selber was drehen. Aber dann lieber gleich die neue Nabe. Das Kit für die 15x100 finde ich grad nirgends..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel hat Boost und kein
Jo. In einem anderen thread hier geht es auch um den Umbau von Torgue Caps. Gibt natürlich so nichts Passendes. Aber das Umbau kit 15x100 soll passen. Oder halt selbst was drehen.

Mal sehen. Sonst halt eine neue Nabe

Edit: SRAM Conversion Caps Hub MTH 716 Front Black 15 x 100 mm das meine ich. Geht nur um die Caps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten