Adapter PM/Gabel - IS/Bremse - 203mm Scheibe?

varadero

biker
Hallo!

Da ich meine Gabel (RS Psylo IS2000) gegen eine neue Manitou Minute 3 IT (post mount) tauschen möchte, hätte ich noch gerne eine Bestätigung zum Bremsenumbau.
Meine Bremse hat IS2000 Befestigung und die Scheibe eine Durchmesser von 203mm.

Meiner Meinung nach müßte ich nur meinen SM-MA-F203S/S gegen eine solchen SM-MA-F203S/P tauschen und könnte sonst alles gleich lassen.

Ist das richtig?

Noch was: Kann mir noch wer sagen wo ich die Minute 3 am billigsten bestellen (<450€) kann?

Danke
Varadero

dürfte funktionieren.

ich kenn jemanden, der is die alte XT an einer sherman gefahren, mit einem adapter, der dem ziemlich ähnlich sieht.

varadero schrieb:
Meiner Meinung nach müßte ich nur meinen SM-MA-F203S/S gegen eine solchen SM-MA-F203S/P tauschen und könnte sonst alles gleich lassen.

Ist das richtig?
Hab die gleiche Bremse, die gleiche Scheibe und ne Manitou-Gabel
Beim Adapter bin ich mir aber unsicher. Brauchst du nicht eher SM-MA-F203P/S?

Ich bin mir rel. sicher, dass bei mir der zweite Typ (also der aus meinem Link) verbaut ist... :confused:

Karl Klammer schrieb:

Der ist doch für eine IS2000 Gabel und eine PM Bremse.

Wenn du dir "deinen" Adapter anschaust, wie soll den der an die Gabel (PM) geschraubt werden, wenn die in dafür vorgesehenen Bohrungen, unterschiedlich lange (wäre noch nicht so schlimm => unterschiedlich lange Schrauben) sind, bzw. die jeweiligen Endflächen nicht parallel sind? - Ist diese Erklärung verständlich? :confused:

Meiner Meinung ist dieser Adapter für eine IS2000 Gabel mit PM Bremse!

Varadero

varadero schrieb:
Wenn du dir "deinen" Adapter anschaust, wie soll den der an die Gabel (PM) geschraubt werden, wenn die in dafür vorgesehenen Bohrungen, unterschiedlich lange (wäre noch nicht so schlimm => unterschiedlich lange Schrauben) sind, bzw. die jeweiligen Endflächen nicht parallel sind? - Ist diese Erklärung verständlich? :confused:
Erklärung war verständlich, und ich denke, du hast Recht :)

Zurück