Adapter Veltec SL Disc HR

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe einen günstigen Satz Veltec V-Two gekauft .
Das Vorderrad passt perfekt mit den Adaptern für den Schnellspanner.
Beim Hinterrad sind aber Adapter dran die 12mm Durchmesser haben. Ich habe aber einen 5mm Schnellspanner. Kann mir jemand sagen wo ich für diese Nabe die passenden Adapter bekomme?
Danke im Voraus und schöne Grüße

Anhänge

• IMG_2074.JPG
    IMG_2074.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2075.JPG
    IMG_2075.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2073.JPG
    IMG_2073.JPG
    139,1 KB · Aufrufe: 13
Bei Veltec hast du ja sicher schon angerufen...? (Ich kenne die Antwort :D)....

Leider kommst du mit Geodreieck und solchen Fotos nicht weiter. Das sind Chosen Naben - das heisst, es gibt eine ganze Reihe ähnlicher Naben, deren Adapter teils passen, teils gerade so nicht. Ich habe das bei meiner Chosen Nabe mit Adaptern von Actionsports für die Funworks Pro gelöst, allerdings haben die ein grösseres Lager bremsseitig als meine, daher musste ich 2mm abdrehen (einfach in eine Bohrmaschine gespannt, und mit einem Stechbeitel und Feile gegengehalten).

Zu der Chosen Nabe hatte ich hier einen Fred hier aufgemacht da stehen die Maße der Funworks Adapter drin.

Veltec habe ich schon angeschrieben. Aber bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten. Dann wird das wohl gar nicht so leicht da welche zu finden. Dann schau ich mal in deinen alten Fred und Vergleich das mit meinen Maßen. Abdrehen wäre kein Problem.
Schöne Grüße

Zurück