Adapter von 20mm Steckachse auf QR15?

Tach zusammen, hat was gedauert, da Mavic sich Zeit gelassen hat die Teile zu versenden, kam alles einzeln. Egal, nun sind sie da und ich muss sagen das alles funktioniert hat.

Einfach die die neue 2012er Mavic SX Achse (34,90 EUR) + QR15 Adapter (34,90 EUR) bestellen und los geht’s.
Zur Info, die Achsabschlussmutter muss von der QR20 Achse genommen werden, aber diese ist ja vorhanden.

Viel Erfolg.

Ryder

Hi,

habe nun auch genau diese Achse vor mir liegen. Es passt aber noch nicht so ganz. Musstest du das eine Lager weiter nach außen verschieben? Da gibt es ja Markierungen in dem Lagersitz (Nabe). Das Problem ist, das ich die Achsabschlussmutter festgezogen habe bist zum Ende des Gewindes und trotzdem kann ich die Achse, in der Nabe, noch ca. 5mm hin und her schieben.

Grüße

Sebastian
 
Hi, boh das ist schon lange her und ich hab es nicht mehr ganz vor Augen. Bin es nur kurz gefahren und hab dann das Set an ein Mädel hier bei IBC verkauft, die auch geposted hat und voll zufrieden ist. Wenn ich mich recht entsinne war da doch ein Federring bei. Hast du den auf der richtigen Position? Bei mir und dem Mädel was mein Set hat, hat alles so gepaßt, ohne Spiel. Kann nur an dem Federring liegen. Versuch das mal, falls er dabei ist.

Gruß und viel Erfolg :daumen:
Ryder
 
Ich hab mir diese hier heute bestellt. 10 Euro das Paar. Werde berichten, ob sie passen (für Mavic Crossride 20mm auf 15mm) von Reverse EVO auf eBay. Habe gemessen, sollte passen. Bin mal gespannt.
Es gibt mittlerweile auch welche von Mavic, doch die haben nur einen Dichtring und sind etwas kürzer.
$_57.JPG
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben Unten