Adapter VR befeilen?

MS1980

Geisterfahrer
hallo, ich hätte mal ne Frage zum 185er PM Adapter für die Avid. wieso ist das Teil eigentlich so schwer? es gibt ja nur leichte 180er von Ashima.

meine Frage wäre jetzt ,ob man sie befeilen könnte um gewicht einzusparen?

letztendlich bräuchte man ja nur den größeren Abstand zwischen Bremssattel und Gabel, oder? :confused:

das Teil in der Mitte bräuchte doch garnicht so dick sein.:mad:

was meint ihr?
gruß Marko

Eigentlich brauchst du nur Distanzhülsen, welche dann auch die leichteste Lösung sein wird.

a2z-adaptor-pm-to-pm-160mm-to-180mm-ad-pmpm180-IMG17639.jpg

distanzhülsen für ne kleinere scheibe?? oO

oder worum gehts? hat der TE ne normale 6" PM aufnahme und will nun auf 7" PM?

genau, ich hatte bis jetzt nur 160er Scheiben, aber die sind mir nun doch zu schwach und deshalb will ich umrüsten ....

also brauche ich doch nur distanzhülsen um den Abstand hin zu bekommen.

@Chicane: auf dein bild sieht man genau das was ich meinte,
weist du wo ich solche Hülsen her bekomme und hast du sowas auch dran?

der Ashima ist ja bloß für 180mm, deswegen passt der bei Avid mit 185mm Scheiben ja nicht. oder kann ich auch 180mm Scheiben fahren, mit den passenden Adapter? weißt du das zufällig?

Entweder nimmst du den Ashima und legst ca. 2 mm (je nachdem) Unterlegscheiben drunter oder eben Ashima + 180 mm Scheibe. Alles problemlos.

also kann man jede Bremse mit jeder Scheibe fahren,wenn man den passenden Adapter hat.

ja super, ich habe mir heute die XX Adapter mit Titanschrauben bestellt für vorne und hinten ...

naja, mal sehen was sie so einzeln wiegen ...

sonst werden sie getauscht, da ich ja auch noch leichtere Scheiben brauche, meine X0 wiegen 320gr zusammen, und das ist viel zu viel ...

Zurück