Adapterfrage Magura

soederbohm

Chief Commander
Hallo zusammen,

ich fahre derzeit vorn eine Louise 02 mit 190er Scheibe und hinten eine Louise FR 03 mit 160er Scheibe.

Nun möchte ich umsteigen auf: Vorn Lousie FR 03 (billig bei eBay) mit 210 und hinten gleiche Bremse, aber mit 190er Scheibe.

Ich bin aus der Magura Homepgar nicht so recht schlau geworden, welche Adapter ich wofür brauche.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Soederbohm

PS: Ich weiß: "Suchfunktion...", hat mir aber auch nicht recht weitergeholfen.

ich glaube von mag wirste schwer was Offizielles Finden :) und dir werden bestimmt leute sagen das es lebensgefährlich ist/sein kann :) obs stimmt kann und will ich kein Urteil zu abgeben :=) aber mal ne andere Frage ist dein Rahmen fuer eine 190scheibe ausgelegt?

wenn die Bremsen Adapter Kombie nicht freigegeben ist kann es laut einigen Leuten schlimm ausgehen (Bruch der anlage usw) ob es stimmt KA hab es selber nie gesehen oder wenn dann hatte er defekte/minderwertige Teile. aber wenn du auf der sicheren seite sein willst die Anweisungen vom Hersteller beachten und im Forum nachfragen und dann selber einschätzen! wenn der Rahmen nciht dafuer ausgelegt ist kann es sein das die Scheibe nicht passt oder es zu andern Problemen kommen kann. Bei der Gabel kann es passiern das das du dir dein Tauchrohr/Standrohr derbröselst! wenn die Gabel keine freigabe hat. :=)

Also meine Gabel (RS Psylo SL) ist def. für ne 210er Scheibe freigegeben und die Louise FR ist auch von Magura durchaus so gedacht, sie mit 180 bzw. 210er Scheibe zu fahren.

Gruß
Soederbohm

dann brauchste einglich keine Adapter da sie so gebaut is bzw der Adapter schon "beiliegt" :) notfals einfahc nochmal genau nachfragen wie die Luise geliefert wird und was fuer Adapter beiliegen :). nur gucken das es hinten in den Rahmen passt! (bei mir geht gerade noch so ne 180mm rein bei mehr knallts gegen den Rahmen :/

Also ich sag jetzt mal nix zu dem, obs hält oder nicht. Musst du selbst rausfinden.

Ich fahr ne 03er Louise mit vorne 210 mm und hinten mit 190 mm. Also eigentlich das, was du haben willst. Funktionierd gut, und ich wüßte auch nicht, warum das nicht halten soll, ab 2005 kann man ja auch "offiziell" die Louise FR mit ner 210/190er Kombi fahren, also wo ist das Problem. Die Louise FR hat ja standard vorne 180mm ud hinten 160 mm. Du brauchst also je einen Adapter der dir 30 mm mehr Scheibendurchmesser gibt. Und da hat Magura auch was passendes im Sortiment, nämlich den mit der Nummer "15". ´Magura macht das, wie gesagt, auch bei seinen 05er Louisen mit den Adaptern, also wo soll das Problem sein.

Wenns bei dir ranpasst, dann viel Spaß. :p

Ciao

Das beruhigt mich. Den 15er Adapter hab ich ja schon an meiner jetzigen Louise dran. Da brauch ich schonmal keinen neuen.

Dei der FR, die ich gekauft habe, leigt kein Adapter bei, da die mit 180er Scheibe geliefert wird.

Danke für Eure schnelle Hilfe.

Gruß
Soederbohm

Zurück