Adelheid Morath von Auto angefahren - Kniescheibe gebrochen

(pm) Rothaus-Cube-Bikerin Adelheid Morath wurde am Mittwoch bei einer Trainingsausfahrt von einem PKW die Vorfahrt genommen. Beim Sturz brach sie sich die Kniescheibe. Noch am selben Tag wurde sie in Freiburg operiert.
Auf der Bundesstraße 500 süd

→ Den vollständigen Artikel "Adelheid Morath von Auto angefahren - Kniescheibe gebrochen" im Newsbereich lesen

oh oh ... kann aus eigener erfahrung sagen das so eine patellafraktur mit 2 wochen nicht geheilt ist, ich hatte damals ganzschön lange einschränkungen und spüre das knie noch heute.

wünsche gute besserung

Auch von mir gute Besserung.
Ich hoffe das das Cube Team zum Saison-Start wieder vollständig antreten kann und alles gut verheilt ist. Aber mit 14 Tagen Ruhe ist es da wirklich nicht getan.

Gruss

Alex

Noch eine Hiobsbotschaft, nachdem für Benjamin Rudiger schon für die näachste Saison ausfällt wegen Lymphdrüsenkrebs, jetzt auch noch das.

bin am selben tag mitm auto nach freiburg gefahren und habe gesehn wie eine frau aus einem rothaus-cube caddy auf nem rastplatz an der B500 ein rennrad ausläd (bei dem rastplatz beim golfplatz). das war dann wohl sie.

gute besserung

Jepp, gute Besserung! Leider hatte ich mir die Kniescheibe zertrümmert, ich hoffe ihre Genesung geht somit schneller als bei mir von statten.

Gruaß,

Blub!

Ja ein glatter Bruch sollte sehr schnell wieder heilen, hatte das auch mal - vor 7 Jahre.
Konnte zwar danach noch laufen wenn das betroffene Bein nicht belastet worden ist sowie Rad fahren (natürlich kein Wettkampf), aber richtig verwachsen ist das auch nicht, eine Kerbe (horizontal) spürt man noch sehr gut und ab und an mal tut es auch noch etwas weh.
Gute Besserung von mir.

Hallo Adelheid,

da sind wir auf Zypern noch gesund beim Essen gesessen und jetzt lese ich von Deinem Unfall. Wir wünschen Dir eine schnelle Genesung und alles Gute

Claudia & Thorsten

Selbst schuld wenn man ohne licht auf der straße fährt.

Du weißt also, zu welcher Uhrzeit das passiert ist?:o
Tja, auch als MTB-Profi kann man dem gefährlichen Straßentraining scheinbar nicht entgehen. Heißt ja sogar, daß ein Großteil der Trainingseinheiten auf dem RR absolviert werden. Allein dieser Umstand würde mir schon den Sport vermiesen. Aber das entscheidet zum Glück jeder wie er will und kann.
Gute Besserung und schnelle Genesung wünsche ich natürlich trotzdem! Hätte ja auch auf ner steinigen Abfahrt im Wald passieren können...:rolleyes:

Du weißt also, zu welcher Uhrzeit das passiert ist?:o
Tja, auch als MTB-Profi kann man dem gefährlichen Straßentraining scheinbar nicht entgehen. Heißt ja sogar, daß ein Großteil der Trainingseinheiten auf dem RR absolviert werden. Allein dieser Umstand würde mir schon den Sport vermiesen. Aber das entscheidet zum Glück jeder wie er will und kann.
Gute Besserung und schnelle Genesung wünsche ich natürlich trotzdem! Hätte ja auch auf ner steinigen Abfahrt im Wald passieren können...:rolleyes:

Seit wann fahren auf steinigen Abfahrten im Wald Autos, nicht mal mehr da ist man sicher :eek: :lol:

Zurück