• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

ADFC-Mountainbiker Wiesbaden, Donnerstag-Feierabendtouren

Dabei seit
15. November 2008
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Wiesbaden
Forstpistentour findet statt! Schutzbleche empfohlen, muss aber kein Blech sein.
Treffpunkt ist ein paar Meter weiter, Bühneneingang vom Theater.
Bis später
Martin
 
Dabei seit
15. November 2008
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Wiesbaden
28.12. Heute fahren wir schon um 15 Uhr (s. Mail)! Lampen trotzdem nicht vergessen.
Treffpunkt ist ein paar Meter weiter, Bühneneingang vom Theater.
Bis später
Martin
 
Dabei seit
15. November 2008
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Wiesbaden
4.1. Heut Abend soll es von oben her trocken werden. Habe schon mal Hessloch reserviert.
Falls es um 17 Uhr immer noch regnet, schaut noch mal rein.
Ansonsten bis später
Martin
 
Dabei seit
15. November 2008
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Wiesbaden
11.1. Heute können wir eine Forstpistentour nach Hessloch fahren (oder nach Rambach, falls der Wald geschlossen hat).
Bis später
Martin
 
Dabei seit
16. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
20
21.2. Morgen gibts keine geführte Tour. Wer will kann Schlittschuh laufen gehen auf eigene Gefahr.
Kr
Matze
 
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
0
Ich fände es sehr gut, wenn unsere Tour übermorgen stattfindet. Heute morgen bin ich um 5:40 h 30 km MTB gefahren bei minus 9 Grad. Es war kein Problem, weil ich Winterausrüstung an hatte, Handschuhe etc. Genau diese Ausstattung haben wir alle und wir haben sie für kalte Tage gekauft. Ich finde das kalte Wetter sehr schön und übermorgen sollen es am Abend gerade mal minus 2 Grad unten in Wiesbaden sein und ein wenig kälter weiter oben. Viele Grüße und hoffentlich bis übermorgen Ansgar
 
Dabei seit
16. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
20
Hi Ansgar,
solange es unter 0 ist fahre ich nicht und schon gar nicht im Dunkeln. Die Winterkleidung und Handschuhe nützen herzlich wenig bei Glatteis - höchtens Spikereifen. Wir waren am Freitag Nachmittag unterwegs, z.B. der Forstweg vom Chaussehaus nach Georgenborn war überwiegend spiegelglatt sodass wir oft geschoben haben und dann irgendwann auf die Straße abgebogen sind. Kommt noch dazu das man sowas im Dunkeln selbst mit Beleuchtung oft schlecht erkennen kann. Ich fahre nur tagsüber und auf trockenen Wegen/Straße.
Vielleicht fährt Martin, oder wer trotzdem fahren will kann gerne auch selbst was organisieren.

P.S. vor ein paar Wochen sind wir bei Hessloch mit 3 Leuten auf der Straße auf die Sch... gefallen. Es war spiegelglatt.
 
Dabei seit
16. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
20
5.3.
Mojn,
man könnte diese Woche mal wieder eine Tour machen.
Da es Donnerstag eventuell pisselt würde ich die Tour gegebenfalls auf Mittwoch oder notfalls Freitag verschieben.
Es geht dann auch über den Verteiler. Oder Mittwoch früh noch mal hier reinschauen.
 
Dabei seit
16. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
20
6.3.
Mojn,
die Tour findet schon morgen (Mittwoch) statt. Ländchen Tour, Endstation Hirsch.
18:30 ab Schiller
 
Dabei seit
15. November 2008
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Wiesbaden
22.3. Sieht für heute auch leider nicht sehr erfreulich aus. Sollte sich der Regen doch rechtzeitig verziehen, folgt um 17 Uhr noch eine Info.
Martin
 

Michie-mit-ie

Nie vor dem Anhalten absteigen
Dabei seit
31. März 2016
Punkte für Reaktionen
2
Nur zur Info.
Ich werde heute Abend um 18.30 mit Stefan am Schiller stehen.
Wir haben letzte Woche trotz leichtem Nieselregen eine schöne Tour gemacht.

Bis heute Abend. Gruß Michie
 
Dabei seit
15. November 2008
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Wiesbaden
22.3. Natürlich sollen alle, die ihren Trail auch alleine finden, aber nicht alleine fahren wollen, sich stets zur bekannten Zeit auf eigene Gefahr am Treffpunkt einfinden. :winken:
Die "offiziellen" Ankündigungen im Forum beziehen sich immer nur auf die GEFÜHRTEN Touren.
Für heute hat der weise Rat der Guides beschlossen, keine geführte Tour anzubieten. :heul: Allen die fahren, wünschen wir viel Spaß.
VG, Martin
 
Dabei seit
9. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, Michie, für die tolle Tour gestern. Es war wohl die vorläufig letzte Gelegenheit, Winterfeeling incl. Schnee zu genießen. Für mich war es der perfekte Abschluss der Wintersaison. Danke für das gute Guiden. Gruß Ansgar
 
Dabei seit
15. November 2008
Punkte für Reaktionen
14
Standort
Wiesbaden
29.3. Ich biete heute eine gemütliche Ländchestour (auch für die nicht so Fitten :)) in den Wiesbadener Osten an.
Bis später
Martin
 
Oben