Adidas - Adistar Arctic Bib und Booties

Hallo,

ich möchte mir gerne diese Hose zulegen und mich interessiert, ob ihr damit zufrieden seid?
Ich fahre z.Z. noch eine 3/4 Bib mit Beinlingen, aber diese ist relativ kühl im Schritt und es wird ja noch kälter :cool:

Im Schuh ist es auch ziemlich kühl. Ist ein Überschuh eine gute Lösung für kaltes Wetter? Er wird ja sicher nur den Wind abhalten und nich wärmen, oder?

Hi, ich habe mir die Arctic Bib letzten Samstag gekauft. Gegenüber den anderen Hosen, welche ich probiert hatte, fand ich die doppelte Kniepolsterung sehr gut. Heute bin ich das erste mal mit der Hose bei ca. 2°C auf Arbeit gefahren - mir ist sie nicht warm genug :( Der hintere Teil der Hose besteht aus sehr dünnem Stoff, welcher überschüssige Wärme und Schweiß schnell abtransportieren soll. Spezielle über dem Sitzpolster friert man sich ordentlich den Ar... ab. Werde versuchen sie morgen wieder zurück zu geben. Ich würde sie für Temperaturen unter 5°C nicht weiterempfehlen.
Gruß Pascal

hmmm... danke der Antwort erstmal. Mir geht es aber um genau solche Temparaturen weit unter 5°C.Speziell stört es mich halt, dass es in Schritt reinzieht, aufgrund der Sitzposition halt. Man fängt ja förmlich den Wind vom Oberkörper bis zu den Beinen. Gerade bei der Arctic Bib hätte ich mir etwas mehr Funktionalität bezüglich der Wärmespeicherung erwartet. Ich meine im Winter schwitzt man ja nicht mehr so sehr wie im Sommer, wo ClimaCool oder ClimaLite so richtig punktet.

Na mal schauen, ob ich mal noch so eine im Laden anschauen kann. Vielleicht stellen wir auch unsere Ansprüche zu hoch und man müsste 2 Hosen tragen? Denn ein Wintersportler hat ja auch in der Regel gefütterte Kleidung an und bei Funktionswäsche ist das dann vielleicht eher das Zwiebelprinzip ...

mit der unterwäsche ist das halt sone sache...
ich habe die erfahrung gemacht dass die langen unterhosen vom schnitt her nicht zum radeln taugen und nicht dehnbar genug sind. Daher spannen die an den knien, was bei mir halt echt zu schmerzen nach einiger zeit führt.
Für mich gibt es daher nur Assos! Für die verhältnisse hier (siehe signatur) habe ich mir gerade die airplus LL bestellt. werde natürlich berichten wie sich dei schlägt im schwedischen Winter
Was immer ne alternatibe ist ist eine 3/4 hose unter die lange anzuziehen, das geht bei mir super!

Zurück