Adidas Sport Eyewear 2023: Neue Brillen, neue Farben

Ich hab das immer mit Bildauflösungen verglichen. Mit der teureren Brille seh ich 1080p, mehr Schärfe, Details, Konturen usw. Mit der günstigeren seh ich alles in 720p. Klar ich erkenn auch alles, aber im Vergleich zur anderen Brille eben nicht ganz so gut.
Ich bin blutiger Laie und kenne da keine Details.
Deine Aussage bedeutet folglich, dass die Adidas-Gläser eine höhere Güte haben, als bspw. Gläser einer der oben verlinkten Arbeitsschutzbrillen (gibt es da keine Vorgaben dazu?) und ich folglich schärfer sehe?
Sind das wirklich spürbare Unterschiede bei ungeschliffenen Gläsern?

Ganz subjektiv hatte ich noch nie das Gefühl, durch die Schutzbrillen Details nicht zu sehen.
Gibt es da objektive Tests und Ergebnisse dazu?
 
Dann fahrt mal am Meer oder bewegt euch am Gletscher/bei Schnee neben der Straße. Oakleys Prizm Trail funktioniert zBsp auch wunderbar bei schlechter Sicht beim Tourengehen.
Eine getönte Scheibe ist einfach getönt, lässt weniger Licht durch, polarisiert, photochromatisch oder wo gewisses Farbspektrum rausgefiltert wird (zBsp PRIZM) kostet halt bisserl was...
 
Dann fahrt mal am Meer oder bewegt euch am Gletscher/bei Schnee neben der Straße. Oakleys Prizm Trail funktioniert zBsp auch wunderbar bei schlechter Sicht beim Tourengehen.
Eine getönte Scheibe ist einfach getönt, lässt weniger Licht durch, polarisiert, photochromatisch oder wo gewisses Farbspektrum rausgefiltert wird (zBsp PRIZM) kostet halt bisserl was...
Die hier u.a. gezeigten Brillen der Competition Range haben Wechselgläser, nichts selbsttönendes/polarisierendes und kosten 189 Euro. Hier fehlt mir und wohl auch anderen, der Mehrwert.
 
Ich bin blutiger Laie und kenne da keine Details.
Deine Aussage bedeutet folglich, dass die Adidas-Gläser eine höhere Güte haben, als bspw. Gläser einer der oben verlinkten Arbeitsschutzbrillen (gibt es da keine Vorgaben dazu?) und ich folglich schärfer sehe?