Adidasbrillen

Hacky 2003

Schönwetterbiker
Hallo Zusammen
Wer kann mich mal ein bisschen über Adidasbrillen aufklären?
Was ist der Unterschied zwischen einer Evil Eye 266 und der 267,desweiteren, was bedeutet die NR.6071 und wo finde ich, welche Gläser in der Brille verbaut sind, könnte eine Evil Eye S in 6052 bekommen finde nur das Modell nirgends.Für euere Hilfe schon mal besten Dank.:confused:
Gruß Hacky

1. zahl ist modell und grösse 2. zahl ist farbe. also eine 266 ist grösse l eine 267 grösse s eine 6071 oder eine 6052 gibt es deshalb in dieser bezeichnung so nicht. in die kleine geht nur direktverglasung oder clip, in die halfrim modelle gehen auch noch inserts und nätürlich direktverglasung.
es gibt viele, viele... möglichkeiten
dehalb mal besser beim optiker erkundigen. ohne beratung ist das nix...kannst dann immer noch im www. schiessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo 6TiWon
Du hast recht die NR. 6071 habe ich von einer anderen Brille genommen, nur zur Info, die 6052 aber steht auf der Verpackung der Brille die ich hier im Bikemarkt gefunden habe. Was genau ist der Unterschied zwischen direktverglasung und inserts und clip.
Gruß Hacky

na eine korrektur für fehlsichtigkeit muss doch in die brille rein. entweder wird das vordere 1. glas direkt mit deiner fehlsichtigkeit verglast oder es sitzt hinter dem frontglas ein korrekturadapter, der in den rahmen eingeclipst wird.
wenn du keine fehlsichtigkeit hast, brauchst du einen solchen aufwand mit der adidas brille nicht zu betreiben. dieses modell macht mmn nur sinn, wenn du eine augenorektur mittels brille benötigst.
ansonsten es gibt hunderte von anderen modellen.

Hallo 6TiWon
Wusste nicht dass eine Brille die man für Korrektourgläser benutzen kann für normal sehende nichts bringen,suche halt eine gute günstige Brille die was taugt und da dachte ich dass halt Addidasbrillen nicht schlecht seien, kann leider keine 100€ für ne Brille ausgeben, und da dachte ich ich mache ein Schnäppchen hier im Bikemarkt,was für Brillen würdest du empfehlen,wie gesagt sollte unter 100€ liegen also keine Oakley auch wenn sie mich jucken würde.
Gruß Hacky

Zurück