Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Beim Bike gehört für mich zur Grundausstattung der Helm, ohne diesen zu tragen wird das Bike gar nicht angerührt. Desweiteren trage ich Handschuhe um bessere Kontrolle zu haben. Ein Evoc Protektorenrucksack mit den Notwendigsten Utensilien kommte ebenso mit auf die Tour wie auch die Knieschoner. Je nach Wetter wird noch ne Sonnenbrille getragen umd die Augen zu schützen. Und gutes Schuhwerk (5.10) für Flatpedalen werden sowieso immer getragen. Mit dieser Ausstattung bin ich für jedes Abenteuer gerüstet :D
 
Auf Touren trage ich immer Helm und Handschuhe manchmal auch Knieschoner.
Im Bikepark ist Fullface sowie Knieschoner, Protektorenjacke und Handschuhe meiner Meinung nach plicht.
Beim Dirten trage ich meistens Fullface, manchmal aber auch Halbschale. Knie- und Schienbeinschoner sowie Fußgelenkschoner trage ich immer.
 
Helm und Handschuhe sind obligatorisch, eigentlich immer etwas längere Knieschützer (soft) und wenn es eine Tour wird, wo es auch ein bisschen schneller bergab geht auch einen soft Rückenprotektor.
Im Bikepark mit Fullface und auch Ellenbogenprotektoren.
 
Das kommt ganz darauf an,
beim DH natürlich Fullface, Google (ja, auch die Augen wollen geschützt sein, Safty-Jacket, Knieprotektoren und natürlich Handschuhe.
Ansonsten immer helm, Handschuhe, Brille und oft Knie.
Und beim Lakejump auf jeden fall Schwimmflügel.
 
Helm und Handschuhe immer. Knie und Saftyjacket im Park. Auf normalen Touren schleppe ich das Zeug nicht mit
 
Aber immer! Bin jedes mal wenn ich mal irgendetwas weg gelassen habe gleich bestraft worden :D
Helm, Knie und Ellenbogen und Handschuhe sind immer mit dabei!
 
Im Bikepark oder beim Downhill Knieprotektoren + Ellenbogenprotektoren + Rückenprotektor + Fullface. Beim Touren meist nur Knieprotektoren + Halbschale + Evoc Rucksack.
 
Beim normalen Biken inzwischen immer mit Helm. Ansonsten nur im Bikepark mit Knie-Schienbeinprotektoren und Full-Face. Allerdings will ich mir noch Knieschoner zulegen, hält ja auch ein wenig warm und das kann gerade nicht schaden.
 
Im Park: Full-Face Helm, Leatt Brace, Kine Schoner, Handschuhe, Ellenbogen Schoner und Brust/Rücken Panzer.

Aufm Trail Bike: Halbschalen Helm, manchmal Knie Schoner und Handschuhe.
 
Zurück
Oben Unten