Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Helm ist obligatorisch, Protektoren bisher nur den Rückenprotektor im Rucksack, selten Knieprotektoren.

Gruß Radi
 
Im Normalfall Halbschale und Knieschoner. Wenn es gröber wird auch Fullface.
Der Rückenprotektor fährt immer mit, aber nur da er im Rucksack integriert ist ;-)
 
Da ich relativ Touren-lastig unterwegs bin und auch allgemein selten über kurze, wenig anspruchsvolle Trails und Abfahrten hinaus gekommen bin, kam ich bisher immer ohne Schützer (außer Helm und Handschuh) aus. Über Knieprotektoren denke ich aber auf jeden Fall schon länger nach, schaden können sie schließlich nicht.
 
Helm und Handschuhe sind ein Muss. Werden die Touren anspruchsvoller, nutze ich Ellbogen- und Knie/Schienbeinprotektoren, Protektor-Rucksack zusätzlich.
 
Enduro: Halbschale, Handschuhe, Knieschoner, Rückenprotektor

DH: Fullface, Handschuhe, Knie+Schienbein, Safety Jacket, Leat.

Hilft trotzdem nicht gegen alles aber verhindert schlimmeres. Diese Saison war recht kurz. Nächste Saison darf ich wieder :)
 
Immer Helm/ Handschuhe/ Brille. Weitere Protektoren nur auf Sondertouren oder im Bikepark. Auf der normalen Runde nach der Arbeit kenne ich die Strecken und gehe in der Regel auch kein besonders großes Sturzrisiko ein. Wenn, dann Knie- und Ellenbogenschützer
 
He He He
Können sich ja doch mal viele zu Wort melden =]

TSG-Halbschalenhelm, Klarsichtbrille und Mechanixx-Handschuhe gehören zum Standard-Repertoire,
egal mit welchem Bike oder sonstigen Einsatzgebiet – das ist wie Anschnallem im Auto.


Bei MTB-Touren kommt noch Knieschoner dazu / TSG (leichter Einsatz) oder 661 (wenns ruppliger wird)
 
Abgesehen von Helm und Handschuhe die ich bei jeder Art von Radfahren benutze, trage ich beim Enduro oder Downhill fahren immer eine Protektor Jacke und Knieschoner.
 
Knieprotektoren, Helm und meinen Rückenprotektor im Rucksack habe ich immer dabei. Wenn es etwas technischer wird, dann auch Ellbogenschoner. Und beim Springen auf jeden Fall Fullface, ggf. Backprotektor.
 
Helm und Protektorrucksack immer, auf dem trail immer öfters auch Kneepads. Bei reinem Bergabbetrieb Fullface, lange Knie- und Schienbeinpanzer, Ellenbogenschoner und ggfs auch das Jacket.
 
Helm und Rucksack mit Protektorplatte plus Handschuhe auf Touren. Bei DH Protektorjacke mit Ellenbogenschonern, große Knie-Schienbeinschoner, Neck-Brace, Handschuhe, Protektorpants und Fullface-Helm
 
Zurück
Oben Unten