Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Was für ein Gewinnspiel-Wochenende - gar nicht schlecht, wenn Nikolaus und Advent an einem Wochenende stattfinden! Natürlich haben wir auch zum zweiten Adventssonntag ein Gewinnspiel für euch. Kalt, nass, winterlich: Um im Winter unterwegs zu sein, muss man sich ordentlich einpacken. Neben einer wärmespendenden ersten Lage sollte es aber auch besonders wind- und wasserdicht sein - und da haben wir was für euch: Zusammen mit dem italienischen Bekleidungs- und Protektorenhersteller Alpinestars verlosen wir zum 2. Advent ein dickes Klamotten-Set, dass euch perfekt für den Winter wappnet: Dieses Paket im Wert von über 400 €, bestehend aus Funktionsjacke, Knieschonern, Winter-Bikehandschuhen, wasserabweisenden Bikeshorts und Wintersocken könnte schon bald dir gehören!


→ Den vollständigen Artikel "Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]" im Newsbereich lesen


 
Helm / Handschuhe / Rucksack immer
Knieschoner nur in felsigem Gelände, wo es kritisch werden könnte (eher selten)
Protektorenweste & Fullface Helm beim Shuttlen und im Bike-Park, aus Prinzip
 
Ich trage immer einen Helm und Handschuhe. Da ich mich langsam aber sicher an steilere Abfahrten/Trails ran traue denke ich derzeit über Knieprotektoren nach. Mal schauen was ich ab dem Frühjahr so fahren werde.
 
Helm und Handschuhe sind immer Pflicht.
Beim Enduro fahren auf jedenfall Rucksack mit Protektor und je nach Strecke Knieschoner.
Im Bikepark: Fullface, Leatt, Rückenprotektor, Knie- und Ellenbogen-Schoner
 
Immer: Helm, Handschuhe, Brillen.
Trail: + Knie- und Ellbogenprotektoren, Protektorenhose
Bikepark: Fullface Helm, Knie- und Ellbogenprotektoren, Protektorenhose, Protektorenweste.
 
Auf dem Trail: je nach Wetter und Absturz- Sturzgefahr durch alpines Gelände, Fullface oder Endurohelm, Knieschoner, Rucksack mit leichtem Protektor.

Im Park: Fullfacehelm, Knie- und Ellenbogenschoner, ggf. Rückenprotektor.
 
Ohne Helm geht gar nix, meist in Verbindung mit Knieschonern.
Im Park dann zusätzlich mit TLD Safety Jacket, Leat und Ellenbogenschoner.
Keine Lust auf Verletzungspausen, von daher immer Safety first!
 
Sicher trage ich Protektoren. Auf dem Trail immer Helm, Knieschoner und Handschuhe, Rucksack je nach dem. Fullface und Jacket nur im Park, dort dann aber auch immer.
 
Ich trage immer Protektoren:

Auf dem Enduro im Normalfall Halbschale, Handschuhe, Rucksack mit Rückenprotektor und Knieprotektoren - in seltenen Fällen, wenn die Strecke etwas härter ist und ich nicht weit bergauf fahren muss, tausche ich die Halbschale auch gegen einen Fullfacehelm.

Auf dem Dh trage ich auf dem Hometrail Fullfacehelm, Handschuhe, Neckbrace, Rückenprotektor, Knieprotektoren - im Bikepark statt des Rückenprotektors meist ein komplettes Jacket, bei dem auch Brust und Arme geschützt sind.
 
Ich finde, Helm und Handschuhe sind immer Pflicht. Knieschoner und Ellenbogenschoner je nach Bedarf, z.B. bei Endurotouren oder -Rennen. Im Bikepark gehört der Rückenpanzer ebenfalls zur Grundausstattung.
 
Ohne Helm geht nicht mal die kurze Fahrt zum Bäcker (Leider erst nach nem Unfall gelernt)
Ansonsten je nach Tour Handschuhe, Rückenprotektor und Knieschoner
 
Tour: Handschuhe, Knie- und Schienbeinschützer, Ellenbogenschützer, Full-Face Helm, Evoc-Rucksack mit Rückenprotektor.
DH und Park: Handschuhe, Knie- und Schienbeinschützer, Protektorenjacke, Full-Face Helm.
 
Zurück
Oben Unten