Adventskalender

Meins is noch intakt und ich hoff's bleibt auch so! Fährt sich nämlich echt net schlecht. Mehr Pics gibt's dann bei der nächsten Aktualisierung (& Umstrukturierung) meiner Paitsch, vorraussichtlich zwischen Weihnachten und Neujahr.

Den Booster (aber black) hab ich vor Jahren mal meinem Dad ans Rad geschraubt. Mmmmh die Kiste wurde bestimmt schon 3 Jahre nich mehr bewegt --> könnt ich also abbauen und keine Ahnung was mit anstelln... :D

13.12.

Anhänge

• 1312.jpg
    1312.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 486
Das ist mein ehemaliges Rocky Mountain Blizzard, Modell 1994, komplett umgebaut mit Moots Stütze und Vorbau, Judy DH, Joysticks, etc...

Ich habe es vor 2 Jahren verkauft.

Das Bild ist leider etwas verzerrt. Unverzerrt und ohne Barends war es schöner:

Anhänge

• rm.jpg
    rm.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 379
Hallo Olli,
mir hat bisher besonders die Nummer 15 (Specialized S-Works Steel) gefallen. Hatte ich nämlich selbst mal. Leider habe ich in einer Anwandlung von Altersschwachsinn das geliebte Rädchen verkauft. Der Esel der es genommen hat, hatte erst mal nichts besseres zu tun als das Ganze neu zu lackieren (das schöne British-Racing-Green).
Leider weist Dein Bildchen aber auch nicht den Originallieferzustand aus. Der war nämlich, bis auf Bremshebel (DiaCompe SS7), Bremskörper (ebenfalls DiaCompe) und Kurbeln (Specialized MD) durchweg Suntour XC-Pro GG.

Mach weiter so :daumen:

@ jockel:

Nicht nur, daß es zugegebenerweise kein Originalszustand ist, es ist auch kein S-Works Steel. Wobei es eigentlich keinen Originalzustand gab, da es ein Frame-Set war.;)

Es ist ein Epic Carbon.

Allerdings das "günstigere" mit Stahlmuffen. Der Rahmen war der "kleine Bruder" des Carbon-Titan. Er war mit ca. DM 2.800.- UVP für den Rahmen mit XT Steuersatz und DD-Gabel auch "nur" halb so teuer.

Ich selbst habe ihn 1998 (günstig?) für 999.- erstanden.:D

P.S.: Rätsel: Wer kennt das Bike von 19.12.?

P.P.S. Ich danke hier auch nochmal allen Bild-Spendern. Denn leider sind längst nicht alle Sachen die ich hier zeige mein Eigentum. Schön wäre das!

P.P.P.S. @jörg: Bitte, bitte. Ein Bild für Weihnachten. 3x Bikes vom Meister (nicht Guildo Horn) wäre ein Traum.:bier:

Ja, meinen Respekt. Das Bike kennt so gut wie keiner. Der Rahmen hat im Sonderangebot übrigens auch 999.- (ich rede bis 31.12. noch von DM) gekostet. :bier:

Gut, daß ich das Wort "Preisrätsel" nachträglich noch in "Rätsel" geändert habe :D

Olli - Boah eh,
damit konnte niemand rechnen, daß es tatsächlich echte Epic Carbon's gibt.
Auf dem Foto sieht es dem Steel zum Verwechseln ähnlich, da das dunkle Grün-Mettalic des Steel unter Kunstlicht fast schwarz erscheint und der Specialized Schriftzug war beim Steel ebenfalls violett-metallic.

Das es sich beim Bike vom 19.12. um ein Haro handelt hätte ich auch gewußt, da die komisch verbogenen Rohre sonst wohl nur bei Baumarkträdern vorkommen und Du solche wohl sicher nicht hier reinstellen würdest ;)

Ach übrigens noch danke für das tolle Angebot, aber zum Sammeln habe ich leider nicht den Platz...

Hi Ihr´s

mein alter Freund und Bikebegleiter hat so ein Specialized S-Works Epic.
Ich meine aber es ist die Variante mit Alumuffen, Titan ist es sicher nicht.
Die Gabel ist irgend eine 1" Starrgabel, war beim Frameset mit dabei.
Wenn ich mich da recht erinnere hat sein Epic hinten eine oben montierte U-Brake anstatt Cantisockel.

Weiss das aber nicht ganz so genau da er das Teil bisher selten gefahren ist :-)

Gruss Mat2u

Hi Jockel,

ist ja eh nicht von mir (das Angebot), ich hätte Dir nur eine Adresse von einem Bekannten gegeben.
Ich habe übrigens auch keinen Platz - nur 2 Zi-Kü-Bad. Aber ich habe meine ganzen Schätzchen in der Firma eines Freundes untergebracht. Die hängen da wie Bilder an der Wand.

Habe schon oft indirektes Lob seiner Kunden bekommen.:-)

Zuhause habe ich nur meine 2 Stahlböcke Cinelli und Cook stehen, obwohl das meine billigsten Bikes waren, hänge ich trotzdem sehr dran. Komisch, oder?

...in der Titan-Carbon Ausführung mit Gabel, ich glaub auch mit Vorbau und Lenker hängt noch ungebraucht in Zürich... - letzter VHP war so um die SFr. 2000.- rum, wenn ich mich nicht irre... - falls das Jemand als sein Objekt der Begierde betrachtet, kann ich ja mal die Nummer von dem Shop raussuchen

Uebrigens: bis vor einen halben Jahr ist im selben Geschäft noch ein schwarzes Salsa-Fully gestanden Risse, Mag 21, 94er XTR, Magura Jonny T., Spenglé - kaum gefahren.... - wollten auch noch 2000.- dafür, - mit diesen Miesen Rädern und optisch hässlichen Bremse war's mir das nicht wert und ich wartete auf einen besseren Preis - naja.... - als ich dann mal wieder vorbeiguckte, war das Rad weg - für 1600.- am Tag vorher :mad: :mad: :mad:

Wer jetzt weiterscrollt, bekommt auch schon die Türchen für den 22., den 23. und den 24.12., weil ich an diesen 3 Tagen keine Bilder posten kann.

Wie ich Euch kenne macht Euch das aber nix. Ihr habt sicher auch schon spätestens am 3.12. die Schokolade bis zum 24.12. aus Eurem Adventskalender zuhause rausgefressen, oder?;)

:D

Zurück