Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Machen Forstmaschinen unseren Wald kaputt?

Heute Abend 20.15 Uhr im SWR "Zur Sache Baden-Württemberg"
Der SWR greift die modernen Forstmethoden als Leitthema auf.

Bei den Dreharbeiten war auch ein Vertreter der DIMB - Deutsche Initiative Mountain Bike e.V. mit dabei und spricht die zunehmende Zerstörung der attraktiven, naturbelassenen Wege an. Wird die Erholungsfunktion, die der Wald gesetzlich erbringen sollte, noch ausreichend von den Forstverwaltungen berücksichtigt?

http://www.swr.de/zur-sache-baden-w...4/did=17013550/nid=3477354/1ln72ca/index.html

.

Gut aufgepasst - wollte es gerade einstellen.:daumen:

"Da besteht ein Missverständnis", sagt ein Waldbesitzer, "und zwar das Missverständnis, der Wald müsse den Bürgern ein Freizeitpark sein." Der Wald sei vor allem ein Wirtschaftsfaktor. Müssen Naturfreunde dann mit "Bombeneinschlägen" in ihrem Wald leben?

Ist doch prima, in Industriegebieten üben klassisch die Rennradler time trail oder Kriterien zu fahren. Somit können MTBler im Wirtschaftsgebiet Wald ungestraft trainieren.

"Max Erbgraf zu Königsegg-Aulendorf" das sagt doch schon viel. Für die sind wir immer noch die dummen Untertanen die denen blos nicht im Weg stehe sollen. Warum hat man nach dem Krieg mit dem Adelsgeschlecht eigentlich nicht aufgeräumt. Die sind doch nur durch unsauber Machenschaften (vorsichtig ausgedrückt) im Mittelalter an Ihre Besitztümer gekommen.

http://dradiowissen.de/beitrag/mountainbike-und-geocaching-im-wald-tobt-chaos

Krieg im Wald und 80-90Stundenkilometer. Wieder einmal fantastisch recherchiert und in zwei Minuten Bockmist verwandelt!>:(
Selten so viel Fehlinformationen auf einen Haufen gelesen.

Und wieder die Mär vom verschrecktem Wild. Wenn ich nachts durch den Wald jogge, wo ist das Rotwild? Nicht im Wald...sondern auf den Wiesen (welche immer seltener werden) denn Rotwild sind keine Waldtiere und eine Wildsau läßt sich durch nichts erschrecken.

PS-letztens erschrak ich mich, weil von Rechts etwas auf mich zuflog, ein Greifvogel er drehte genau in meine Richtung und flog kurz vor mir in Kopfhöhe fast Hundert Meter vor mir her. Ich konnte den fast greifen, dass hat den überhaupt nicht gejuckt, dass ich da war. Wahnsinnserlebnis.

Ich weiß nicht, wo es hier mit der 2m-Regel Probleme geben soll. Die Wege werden doch von den Forstbehörden regelmäßig ausgebaut. Das hier war mal ein Singletrail (MTB-Fahren verboten), jetzt ist er mit einem Harvester ausgebaut worden (Breite unter 6- oder 4-Rad :spinner:) und siehe da, MTB-Fahren erlaubt :D. Das sind halt schlaue Leute bei der Forstbehörde. Akademische Intelligenzbestien :anbet:

image.jpeg
image.jpeg
Ich weiß nicht, wo es hier mit der 2m-Regel Probleme geben soll. Die Wege werden doch von den Forstbehörden regelmäßig ausgebaut. Das hier war mal ein Singletrail (MTB-Fahren verboten), jetzt ist er mit einem Harvester ausgebaut worden (Breite unter 6- oder 4-Rad :spinner:) und siehe da, MTB-Fahren erlaubt :D. Das sind halt schlaue Leute bei der Forstbehörde. Akademische Intelligenzbestien :anbet:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    364,2 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    327,6 KB · Aufrufe: 59
Jetzt ist dann auch endgültig klar, weshalb Bonde objektive Wahrheiten in der Argumentation ignoriert hat:

Wer sowas:

getimage.php

Gegen die vorzieht:
50115_1_CDUmayerossib3997.jpeg

Gibt sich der Lächerlichkeit preis - dumm gelaufen Hr. Bonde, etwas weniger Alpenbockspaziergänge und mehr Faktenstudium!

Habt ihr ein Problem? Was hat das persönliche dieses Mannes mit seiner Politik zu tun? Ihr seit echt unterste Schublade! Wenn ich solche Leute gegenüber habe, verstehe ich dass man sich zurück zieht.

Who cares!?

Ändere doch deinen Nick in: Mahatma Gandhi und schlag dich selbst für den Friedensnobellpreis vor!

Habt ihr ein Problem? Was hat das persönliche dieses Mannes mit seiner Politik zu tun? Ihr seit echt unterste Schublade! Wenn ich solche Leute gegenüber habe, verstehe ich dass man sich zurück zieht.

Nix für ungut, aber Bonde hat in der uns betreffenden Sache oft genug unsachlich argumentiert.
Da kann ich mir jetzt eine gewisse Schadenfreude nicht unterdrücken.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück - sollte ein Forstminister wissen.

Zurück