Afterwork-Biken [Teil 2]

so, zurück aus der schweiz werde ich bei ergiebigem tauwetter nochmal eine heilig abend - vormittagsrunde an den start bringen. allerdings ohne spikes. also, sollte es gut abgetaut sein, dann versuche ich donnerstagmorgen so gegen 11 an der hohemark zu sein.

Am Mittwoch bin ich zur regulärer Zeit nicht dabei. Dafür möchte ich aber eine "Forellentour" am Vormittag machen. Das heisst, Start an der Hohemark, hoch zum Sandplacken, dann am Limes/Herzberg bis zum Forellengut runter, Forellen kaufen und ab nach Hause! Startzeit wäre so ca. 10 Uhr , Tempo langsam, dafür technisch runter und Spikes dabei. Wer hätte Zeit und Lust mitzukommen?
Da mach ich mit. Dann schaffen wir es sogar nochmal in diesem Jahr zusammen zu fahren, Eweryst :):daumen:

Am Mittwoch bin ich zur regulärer Zeit nicht dabei. Dafür möchte ich aber eine "Forellentour" am Vormittag machen. Das heisst, Start an der Hohemark, hoch zum Sandplacken, dann am Limes/Herzberg bis zum Forellengut runter, Forellen kaufen und ab nach Hause! Startzeit wäre so ca. 10 Uhr , Tempo langsam, dafür technisch runter und Spikes dabei. Wer hätte Zeit und Lust mitzukommen?

Gruß

Everstyle

Hi Everstyle.

Deine Tour kommt mir gelegen. Schliesse mich gerne an.

Gruß Jochen

abtauen.. püh.. son Mist! Das soll mal ordentlich nen Meter draufhauen :D

@Claudy.. wie isset nu morgen?

HuHu Chris,

in Ginnheim schneit es seit circa 3 Stunden :cool:. Die Straße ist wieder weiss und die wenigen Auto die fahren, rutschen munter vor sich hin :eek:.

Im Taunus werden wir morgen bestimmt im Schnee ersaufen ;). Wann magst du los fahren!? Bitte, bitte nicht zu früh...

Viele Grüße Anke

Das ist ganz schön strange... Ok, ich versuche es nochmal... die DVD kommt dann Heiligabend :D (so gegen Mitternacht).

sozusagen vom Weihnachtsmann ;)
Die "alte" DVD sieht wirklich übel aus und ich habe es mit 2 versch. Brennern vergeblich versucht ...

also, sollte es gut abgetaut sein

wird es aber nicht ...
Meine Prognose: Es regnet kurz rein, dann friert es wieder - viel Spass ohne Spikes ...

in Ginnheim schneit es seit circa 3 Stunden :cool:. Die Straße ist wieder weiss und die wenigen Auto die fahren, rutschen munter vor sich hin :eek:.

Im Taunus werden wir morgen bestimmt im Schnee ersaufen ;).

Frankfurt ist grad im Schnee ersoffen :frostig:
Flughafen ist zu, war grad mal ne knappe Stunde mit dem MTB durch die Innenstadt, das schneit vielleicht grad da draussen :eek:

4204837422_d6c020d504.jpg

Gruss,

Karsten.

nochmal die Nachfrage, ob Mi. 18:00 jemand mitfährt. Brauche mind. 1 Mitfahrer, sonst muss ich fremdgehen ... ;)

n8,

Karsten.

Hallo Karsten,

am Mittwoch bin ich auf der Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers. Die Teilnahme ist obligatorisch. Die Feiertage verbringe ich in der Schweiz und ab Januar 2010 werde ich soweit es mein Dienst zulässt, wieder mitfahren.

Frohe Weihnachten und bleib rutschfrei,

Gruß Jochen

nochmal die Nachfrage, ob Mi. 18:00 jemand mitfährt. Brauche mind. 1 Mitfahrer, sonst muss ich fremdgehen ... ;)

n8,

Karsten.
Bei dem feuchtfrölichen Wetter weiß ich nicht ob ich morgen ohne Spikes im Taunus gut aufgehoben bin.
Außerdem hängt mir meine Erkältung noch ein wenig nach.
Ich fühle mich als hätte mir jemand Tapetenkleister ins Hirn geschüttet.
Mit der Flachlandetappe hatte ich allerdings auch schon geflirtet.
Da könnte ich ja auch auf meinem Arbeitstier mitreiten.
Ich muss aber erst nochmal schaun ob ich den Kleister aus dem Kopf bekomme.

Super, ich fasse zusammen, zwei Mitfahrer, Wettervorhersage -3° und Schneefall, also sind Spikes und Regenklamotten sicherlich ein gute Wahl. Die genaue Strecke denke ich mir noch auf dem Weg dorthin aus...

Bis morgen!

Everstyle

Na dann mal gute Besserung!

Ich bin jedenfalls wieder zurück, hab geduscht, gegessen und jetzt geht es mir gut. Die Tour war von den Eindrücken her absolut grandios! Allerdings kam ich mir die ganze Zeit wie ein russischer atombetriebener Eisbrecher auf der Nordostpassage auf dem Weg nach Japan vor! Da soll mir noch einer etwas vom Rollwiderstand erzählen...

Dafür war die Abfahrt vom Herzberg auf dem blauen Punkt einmalig! Selten bin ich soviel rumgerutscht und gekurvt auf meinem Bike, wie heute. Hat aber echt irre Spaß gemacht, muss ich sagen. Von dort aus haben wir auch super einfach das Forellengut gefunden, leckere Forellen gekauft und dann ging es ab nach Hause.

Eine Frage am Rande, hab gerade meine Reifen angeschaut und musste leider feststellen, dass bereits zwei Spikes fehlen, ist das normal :confused:

Gruß

Everstyle

p. s. 17,11Km, 6,8Km/h Durschnitt :D und 487Hm

Hey ihr Leut!

ich kann Euch nur empfehlen heute nicht zu fahren. Ich selbst bin eben an der HM umgedreht, weil es zu weicher Schnee - bzw Matsch auf den Wegen ist. Es gibt da kein wirkliches Vorankommen! Mir ist bewusst, dass Ihr fitter seid, wie ich.. trotzdem glaube ich, dass das ganze Zeitverschwendung wäre. - abgesehen vom Risiko sich zu maulen. Selbst bergauf ist es eine einzige Gleichgewichtsschulung :-D

Falls Ihr doch fahren solltet: passt auf Euch auf..

Gruß
Chris

Hey ihr Leut!

ich kann Euch nur empfehlen heute nicht zu fahren. Ich selbst bin eben an der HM umgedreht, weil es zu weicher Schnee - bzw Matsch auf den Wegen ist. Es gibt da kein wirkliches Vorankommen! Mir ist bewusst, dass Ihr fitter seid, wie ich.. trotzdem glaube ich, dass das ganze Zeitverschwendung wäre. - abgesehen vom Risiko sich zu maulen. Selbst bergauf ist es eine einzige Gleichgewichtsschulung :-D
Hey Chris, der Tipp kam zu spät :D:D:D

Wie Everstyle schon schrieb waren wir heute in einem Affenzahn (6,8er Schnitt) unterwegs und mussten manche Steigungen heute in Freireiter-Manier (=schiebend) erklimmen. Höhenmeter und Kilometer fühlten sich heute nach der Tour nach mindestens doppelt so viel an :daumen::daumen:

Hat aber trotzdem riesig Spaß gemacht. Wir hatten Traumwetter (teilweise sogar blauen Himmel und Sonnenschein), haben kaum eine Menschenseele getroffen und uns kann in Zukunft in Sachen Rollwiderstand nichts mehr schrecken. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich bergauf in Richtung Lindenberg mal so über PKW-Spuren im Schnee freuen würde... :lol::lol::lol:

Eine Frage am Rande, hab gerade meine Reifen angeschaut und musste leider feststellen, dass bereits zwei Spikes fehlen, ist das normal :confused:

Ja.. das ist leider normal.. es gibt alle Arten zum nachkaufen. Habe selbst noch keine gekauft - kann daher wenig dazu sagen. Vermute jedoch, dass das "wiederreinpopeln" der Teile mit diesem dubiosen Werkzeug, das dafür verkauft wird ziemlich nervaufreibend ist!

Vermute jedoch, dass das "wiederreinpopeln" der Teile mit diesem dubiosen Werkzeug, das dafür verkauft wird ziemlich nervaufreibend ist!

das "wiederreinpopeln" mache ich mit dem kleinen Schraubenzieher, ist schon etwas nervig. Oft ist aber auch der Stollen, wo der Spike drinsitzt, ramponiert. Da kann man sich das Ersetzen sparen, das Ding fliegt sonst nach ein paar m eh wieder raus ...

Habe übrigens keine Ersatzspikes im Handel gefunden, kurze mail an Schwalbe, wo es die zu kaufen gibt und schon schicken sie Dir kostenlos welche zu :daumen:

Gruss,

Karsten.

Hey ihr Leut!

Falls Ihr doch fahren solltet: passt auf Euch auf..

Gruß
Chris

...dann habe ich ja heute alles richtig gemacht ;). War erst auf dem Geburtstag, beim Spinning, hab die letzten Einkäufe erledigt und grad noch das Dessert für morgen gerührt...

So, nach der Tour heute hab ich mich auch zum ersten Mal vom letzten Platz im AWB-WiPo-Team verabschiedet :D

Danke :love:...so hatte ich endlich einen Grund, meine popeligen Einheiten der letzten Wochen einzutragern ;).

GuckGuck,

hätte jemand von euch Lust am Sonntag den 21. Februar mit mir zu

zu gehn. Das Konzert findet in der Centralstation in Darmstadt statt....habe mich übrigens bewußt für ein (schlechtes) Live Video entschieden ;). War bereits vor zwei Jahren im Capitol in OF und Inga war er Knaller :love:.

...alleine trau ich mich nicht (bin doch so schüchtern) und alle Leute die ich bisher gefragt habe, finden die doof :aufreg:...

Viele Grüße Anke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück