Afterwork-Biken [Teil 2]

Hier auch nochmal offiziell:
Ich werde am Sonntag so gegen 9.40 Uhr an der HM starten. coyote471 hat sein Mitkommen angekündigt. Wer sonst noch Lust hat kann gerne mitkommen.

Hi! Bin hier ganz neu & bin mir nicht sicher, ob man bei euch einfach mitbiken kann (??) :confused:
Hätte mächtig Spaß auf eine Runde Nightbiken - muss nur auf eine bestellte Lampe warten ...
Wenn die Afterwork-Touren häufiger stattfinden & man sich einfach anschließen kann, würde ich mich sehr freuen :daumen:

beste Grüße Till

Klar kannst du einfach teilnehmen, das ist sogar erwünscht. Hier im Thread werden regelmäßig Touren angekündigt. Einfach Bescheid geben und zeitig anreisen :daumen:

wenn's ums Biken geht, bin ich auf alle Fälle pünktlich :p
an diesem Sonntag muss ich leider passen .. aber ich freu mich schon auf eine der kommenden Touren :daumen:

Hey Till

da brauch ich dir ja gar nichts mehr schicken :) hast den richtigen Thread auf Anhieb gefunden.
Die Tour am Donnerstag war extrem geil. Hab nicht gedacht, dass ich direkt mit soner langen Tour einsteigen werde, aber es hat sich gelohnt.

Ein Jahr lang lernen auf die harte Tour doch das Schrecken hat ein Ende:

Ich werde morgen keine vollwertige Tour machen können, Prüfungsvorbereitungen zehren an meiner Zeit. Doch einmal Schreddern muss sein. Man wird mich auf dem schönsten unserer Berge, dem alten Herrn mit der Krone, finden.

Ja! Thomas, für den Anfang war's echt ganz nett :p ... vielleicht sieht man sich in der nächsten Zeit nochmal auf'm Bike, bin am überlegen, ob ich nicht das tolle Wetter nutzen sollte & .. naja "einfach Biken" :D

So, war mit coyote471 heute früh unterwegs. Die ersten 1,5 Stunden bis zum Feldi-Gipfel haben wir keinen Menschen getroffen. War richtig beschaulich.

Wetter war genial, die Trails schön trocken und ich hatte einen netten Mitfahrer, mit dem man am Ende der Tour auch noch ein leckeres Eis schlecken konnte :) Am Ende hatte ich ab Frankfurt gute 1200hm auf dem Tacho. Es wird also so langsam. Ich merke, dass die Kondition zurückkommt.

Mal ne Frage an die alten Hasen hier!

Lohnt es sich mal den Glaskopf anzuschauen oder gibts da keine Trails, die man in eine Tour einbauen könnte ? Also von der HM via Feldberg Zacken Glaskopf und wieder zurück

Lohnt es sich mal den Glaskopf anzuschauen oder gibts da keine Trails, die man in eine Tour einbauen könnte ? Also von der HM via Feldberg Zacken Glaskopf und wieder zurück

es gibt dort ein interessantes (aber leider sehr kurzes) Trailstück. Und ja, es macht Sinn das auf dem Rückweg von den Zacken einzubauen.

Gruss,

Karsten.

Danke noch mal für die Tour, Sipaq! Es war einfach geil. Ich muss noch meine Technik bergab deutlich verbessern, damit ich so schnell wie du und Wartool fahren kann. Aber es kommt schon... ^^ Bergauf stelle ich aber fest, dass mein Kondition gut ist.

Freue mich auf ein nächstes Mal mit euch allen.

Coyote471

Bergauf stelle ich aber fest, dass mein Kondition gut ist.
Coyote471

Kondition nennst du das?? Ich nenne das BEÄNGSTIGEND ;)
Naja.. wenn wir mal wieder zusammen fahren, dann ziehst du mich einfach hoch.. ok??

@Fotografen von gestern... magst du mir ein paar Pics zukommen lassen?

@Flugschüler von gestern: wirklich alles heil überstanden? Oder tauchen jetzt doch die Wehwehchen auf?

Danke noch mal für die Tour, Sipaq! Es war einfach geil. Ich muss noch meine Technik bergab deutlich verbessern, damit ich so schnell wie du und Wartool fahren kann. Aber es kommt schon. Bergauf stelle ich aber fest, dass mein Kondition gut ist.
Also bergauf war es nett, dass Du nicht so schnell gefahren bist. ;)

Gut, ich hatte hoch zur Hohemark schon meinen Geschwindigkeitsrekord gebrochen (21,5er Schnitt, 14km, 200hm, 38 Minuten) und war dementsprechend schon ein klein wenig ausgepowert, aber wahrscheinlich wärst Du trotzdem schneller gewesen.

Und bergab wird das schon. Einfach üben. :daumen:

Mal ne Frage an die alten Hasen hier!

Wie Karsten bereits schreibt kannst du da auch schöne Trails fahren.
Schaue doch unter der OpenStreetMap, da ist ein Trail bis nach Glashütten eingezeichnet.
Nur bei der Zufahrt fehlt ein Teil, Start ist vom Parkplatz (Tenohütte).
Kommst du oben auf dem Glaskopf auf den Trail, kannst du dich rechts halten und kommst zu der kurzen Technische Passage.
Hältst du dich links Richtung Glashütten hast du einen schönen Trail zum runtercruisen.

Gruß

Marko

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!

.. nachdem ich leider noch auf mein Fahrradlämp’chen warten muss
mad.gif
, habe ich mich dazu durchgerungen am Freitag auf alle Fälle (15.04) um 15:00 Uhr (Privileg des Studenten)
biggrin.gif
eine Tour zu fahren.

Mein persönlicher Plan wäre Startpunkt Hohemark & dann ein bisschen durch den Taunus quälen, um sich dann kurz bevor die Sonne verschwindet auf’m Altkönig einzufinden. Kleine Belohnung: Sonnenuntergang & dann nicht allzu rasant wieder Richtung Hohemark.

Wie die sich die Strecke zwischen 15:00 Uhr und Sonnenuntergang gestaltet würde ich „spontan“ entscheiden bzw. auch gerne den ein oder anderen Strecken-Tip annehmen.

ALSO WER MITFAHREN WILL & ES ZEITLICH SCHAFFT .. immer gerne! Würde mich freuen
xyxthumbs.gif

Beste Grüße

Hoffentlich ist das Wetter morgen besser. Auf die heutige Rennradausfahrt hab ich mal lieber verzichtet ...

MTB-Ausfahrt am Mittwoch, Start 18:00 Hohemark

Wer fährt mit?

Gruss,

Karsten.

Zurück