Afterwork-Biken [Teil 2]

Wer Morgen Lust hat auf einen halben NightRide, bitte um 18:00 an der Hohemark einfinden, Wetter ist zwar nicht so toll angesagt aber schütten soll es wohl nicht.
Tempo wird eher moderat (zumindestens bergauf), habe gerade eine heftige Grippe hinter mir.

Gruß
Stefan

am Karfreitag soll doch nicht getanzt werden,
wie ist es dann mit dem Biken:confused:
Spaß macht doch beides, für den ein oder anderen.

Ich werde mich sicherlich nicht von einer Tour abhalten...

Schön, dass insgesamt heute vier Leute zusammengekommen sind. Leider war das Wetter nicht ganz so warm wie vorhergesagt, aber immerhin kam am späten Nachmittag doch noch die Sonne raus. Danke an Marko S fürs guiden und für das zeigen einiger neuer Trails. Hat Spaß gemacht!

Schön, dass insgesamt heute vier Leute zusammengekommen sind. Leider war das Wetter nicht ganz so warm wie vorhergesagt, aber immerhin kam am späten Nachmittag doch noch die Sonne raus. Danke an Marko S fürs guiden und für das zeigen einiger neuer Trails. Hat Spaß gemacht!

Kein Thema hast mir doch auch was Neues gezeigt.
Bin Morgen auch wieder ab 13:30/14:00 Uhr im Taunus unterwegs, wenn einer mit will hier melden.
Ist aber alles unter Vorbehalt, habe Bereitschaft könnte also sein das ich bei der Tour plötzlich weg muss.

Gruß
Marko

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Marko, den ganzen Tag musste ich heute an die wahrscheinlich traumhaften Bedingungen im Taunus denken. Ich wäre heute gerne ne Runde mit gekurbelt.
Ich plane nächsten Freitag ab 16 Uhr ne kleine Runde und Sonntag früh was größeres.

Mensch Marko, den ganzen Tag musste ich heute an die wahrscheinlich traumhaften Bedingungen im Taunus denken. Ich wäre heute gerne ne Runde mit gekurbelt.
Ich plane nächsten Freitag ab 16 Uhr ne kleine Runde und Sonntag früh was größeres.

Na ja kalt war es schon aber bei dem Wetter hält es mich nicht in der Bude zumal die Aussichten für Morgen ja nicht so gut sind.
War heute übrigens ziemlich wenig los im Taunus, kaum Biker unterwegs und Wanderer habe ich auch nicht so viele gesehen.
Nur Rampe ist mir über den Weg gefahren, He sipaq die Rampe hat deinen Trail auch schon entdeckt und heute gleich getestet. :D
Nächstes Wochenende bin ich wie gesagt in Thüringen unterwegs mit mir kannst du also nicht rechen,
Mittwoch vielleicht aber das kann ich noch nicht genau sagen.

Gruß an alle die nicht fahren dürfen

Marko

Hallo zusammen,
hab schon im Freireiter-Thread gepostet, sorry.
Bin am kommenden WE mal wieder bei meiner Freundin in FFM und plane diesmal eventl. mein Bike mitzunehmen. Wäre klasse, wenn wir uns am Samstag bei jemandem von Euch einklinken könnten.

Servus Ferkel,

die meisten Leute hier im Fred sind eher AM und Enduromässig unterwegs... nur so zur Info...

Ich bin mir sicher, dass ich am WE fahren werde.. kann nur jetzt noch nicht sagen wann - evtl findet sich ja jemand, der schon eine feste Zusage machen kann.

Greetz
Chris

Na Enduro würde doch prima passen. Gehören eigentlich nicht zur Schiebefraktion und treten sonst unsere Berge hoch, aber nur, um die Abfahrt zu geniessen :)
Bei uns ginge allerdings nur Samstag.

hmm.. ok.. muss ich gucken, ob ich da was auf die Reihe bekomme...

Sollte es bei mir nix werden kann ich Dir empfehlen dich an der "Hehen Mark" das ist in Oberursel einzufinden. Das ist der startpunkt für die Mehrheit der biker.. dort findet man IMMER jemanden zum fahren :-)

Das ist die Endhaltestelle der U3, falls Du mit den öffentlichen anreisen willst...

anstrengend wars gestern. war zwar nur einmal hoch und wieder runter, gefühlt war es für mich aber min schwerster anstieg hoch zum altkönig...mal schauen wie es morgen so klappt.

Naja, Freitag war meine zweite tour und die haben teilweise die Wege neu gemacht mit kieselstein. der war nass und schwer zu treten. zumal ich über dein maßbornweg auf den altkönig hoch bin und der was den steigungsgrad angeht ja auch nicht so ohne ist. gestern liefs aber schon wesentlich besser :)

Fast vergessen: Heute 18:00 Hohemark AWB-Ausfahrt, Nightride kann man es ja nicht mehr nennen ...

Aber: Nur wenn es von oben trocken ist. Rampe und ghost48 haben praktisch schon zugesagt, weitere Mitfahrer willkommen ...

n8,

Karsten.

Am Sonntag fahr ich bei der DIMB-Tour mit, würde aber gerne auch am Montag nochmal biken. Hat irgendjemand da frei und Lust mitzukommen?

Am Sonntag fahr ich bei der DIMB-Tour mit, würde aber gerne auch am Montag nochmal biken. Hat irgendjemand da frei und Lust mitzukommen?
Dank kurzfristigem Zahnarzt-Termin wird das mit der Tour heute nix, aber mal einen andere Frage:

Hat einer von Euch zufällig passendes Werkzeug an der Hand um mir beim Einbau von dem hier (bzw. dem hier) zu helfen? Eine Aufwandsentschädigung ist natürlich auf jeden Fall drin. :daumen:

Hat einer von Euch zufällig passendes Werkzeug an der Hand um mir beim Einbau von dem hier (bzw. dem hier) zu helfen? Eine Aufwandsentschädigung ist natürlich auf jeden Fall drin. :daumen:

Ach ist er doch so def.
Der letzte Steuersatz den ich bei einem Scott erneuert habe war ohne Werkzeug gut machbar, da war das Einpresswerkzeug völlig überflüssig.
Meins liegt aber bei meinem Bruder in Thüringen.
Würde es einfach mal so versuchen mit Schraubendreher und Gummihammer, wenn die Lagerschalen leicht kommen hast du auch kein Problem beim einsetzen.

Zurück