Agreggationskette

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drivingghost schrieb:
....Und wenn mir im Forum jemand sagt: Halte deine unqualifizierte Klappe! Dann sehe ich so etwas nicht als Beleidigung sondern eher als Anstoss dafür mal darüber nachzudenken was ich poste oder wirklich einfach mal einen Gang zurückzuschalten falls ich wirklich nicht die Ahnung habe oder Müll poste.
(Das wäre mein Handeln bei so einem Vorkommnis)
Einen solchen Spruch jedoch gleich mit einer Abmahnung/Verwarnung zu kontern finde ich, angesichts Postings anderer User in verschidenen Threads mehr als überzogen.
...

ganz genau. Einerseits ist es bedauerlich, dass der Umgangston in einigen Threads, wo es wirklich nicht sein muss, unter aller Kanone ist, andererseits reagieren manche Leute dann empfindlich, wenn sie in einer hitzigen Debatte mit etwas gröberen Worten traktiert werden. In so einem Fall kann man den Betreffenden ja wirklich freundlich darauf hinweisen, dass er sich soeben im Ton vergriffen hat. Im ersten Fall finde ich das viel schlimmer und im allgemeinen passiert da gar nichts. Da frage ich mich dann schon, warum.
Was in jedem Fall aber ein ernster Verstoß ist, das ist die Beleidigung durch ein anderes Mitglied via PM! Egal wer diese Beleidigung geschrieben hat und welche Rolle diese Person in der Community hat, da müsste etwas unternommen werden.

Was die Agreggationskette betrifft - da stimme ich Ramin voll und ganz zu. ;)

drivingghost schrieb:
Könnte man nicht, wie schon einmal vorgeschlagen, ein Unterforum für Ketten /Spiele eröffnen und dieses jedoch irgendwie von der Suchfunktion entkoppeln?
Es hat nichts mit der Suchfunktion zu tun - Rikman hat das Problem oben relativ genau beschrieben,
Thomas

Rest in Peace.... :D
5688A-Kette.jpg

nur mal interessehalber: sind panzerfaust und sharky jetzt dauerhaft gesperrt? unter den avatars steht jedenfalls account inaktiv und das jetzt ohne zeitliche begrenzung...

soweit ich mitbekommen hab ist sharky demnächst wieder dabei?
schlagt mich wenn ich falsch liege :D

*Danke*

Erstmal vorweg vielen Dank für die Bereitstellung eines solchen Forums und für die Aufnahme vieler nützlicher Dinge in der letzten Zeit.
Auch vielen Dank für eine bisher sehr gute Atmosphäre.

Aber:

Was ist denn zur Zeit hier los?

Aggregationskette abgestellt und Panzerfaust wegen irgendwelcher PM's gesperrt.

*Super*

Was da Panzerfaust unterstellt wird (Ja, es ist wohl eine Unterstellung, oder hat er in der PM reingeschrieben, daß er die Mods spalten will?) um zur Dritten Verwarnung zu führen ist IMO schon echt haarsträubend.

Was ist, wenn er wie swe sagt, Hilfe bzgl. einer PM wollte?

Wenn mir eine zweite Person eine üble PM schreibt, dann werde ich deaktiviert, weil ich über die zweite Person angeblich "herziehe"?
Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?
Heißt das jetzt im Klartext, daß ich mir jede PM und jeden Post gefallen lassen muß?
Heißt das, daß PMs Freibriefe für Beleidigungen, irgendwelche Aggressionen oder sonstwie geartete "Psycho-Mails" sind?

Das kann doch wohl nicht wahr sein?!?

Als ich die Reaktion gelesen habe, bin ich wahrscheinlich wie swe beinahe vom Stuhl geklappt.
Das blöde an der ganzen Sache ist ZUDEM, daß ich vorher den Aussagen einiger Mods auch wirklich geglaubt habe.
Jetzt habe ich angesichts der jüngsten Entwicklung auch Zweifel an den Aussagen einiger bzgl. Sharkys Ausschluß.

Wie schnell ist Panzerfaust gesperrt worden ?
War es weniger als eine Stunde?
Zugegebenermaßen waren Panzerfausts Aussagen tw. provokant.
Mir geht es auch nicht um seine zweite Verwarnung.
Aber wieso ging seine Sperrung so schnell? Ist das normalerweise nicht die "ultima ratio" ?

Sorry, wenn ich das jetzt sage, aber diese ominöse dritte Verwarnung sieht für mich echt so aus, als wolle man jemanden den Mund stopfen?
Wie gesagt - es SIEHT so aus, ich behaupte nicht, daß es so war!
Ich würde mich freuen, wenn es nicht so gewesen wäre/ist?!

Lies in der ersten Diskussion (die von letzter Woche) die letzte Seite, dann weisst du, warum PFaust gesperrt wurde. Ganz sicher nicht wegen irgendwelcher PMs ...

/rikman

rikman schrieb:
Lies in der ersten Diskussion (die von letzter Woche) die letzte Seite, dann weisst du, warum PFaust gesperrt wurde. Ganz sicher nicht wegen irgendwelcher PMs ...

/rikman
Ich sehe nur "Verwarnung Nr. 2". Danach gibts keinen Post mehr von ihm.

Was weiß ich, was da auf der letzten Seite auf einmal abgegangen ist?
Vielleicht sollten da zwei mal in Sumoringer-Kostüme steigen und ihre Aggressionen ablassen? Soll ungemein beruhigen :lol:

Panzerfaust schrieb:
Halte einfach mal Deine unqualifizierte Klappe und verarbeite Deine eventuellen privaten oder mentalen Probleme nicht in diesem Thread!

Danke. Nimm Dir einen Lutscher.

Reicht dir das nicht?

/rikman

Rikman,

das reicht insoweit nicht, als dass man den Anlass hierfür nicht ausblenden kann.
Ziehe ich nämlich ebenfalls im Hinblick auf die Entstehung dieses Beitrages den Inhalt der vorherigen Beiträge des Mod heran, denen ein Bezug zur Sachlichkeit, dies darf ich als User von einem mod grundsätztlich auch bei sich verschärfenden Auseinandersetzung erwarten, schlichtweg nicht mehr entnommen werden kann und bewerte diese nebst der damit verbundenen Zielrichtung, ich möchte insoweit keine Provokation unterstellen, relativiert sich der Vorwurf eines solchen Beitrages von Panzerfaust aber in erheblicher Weise.
Inanbetracht schon allein dieses dem öffentlichen Bereich des Forum zu entnehmenden Sachverhaltes erscheint die verhängte Sanktion gegen Panzerfaust dann in ihrer Angemessenheit durchaus mit Zweifeln behaftet. Vorstellbar wäre doch, so sehen es die Moderationsregeln schliesslich auch vor, die Möglichkeit gewesen, Panzerfaust von neutralerer Stelle aufzufordern, diesen Beitrag selbst zu löschen.
Sicherlich hätte aber auch im Vorfeld der mod. angehalten werden müssen, zur Sachlichkeit zurückzukehren und sich persönlicher Angriffe zu enthalten.

Der sich daraufhin im Forum einstellende Eindruck, dass trotz einer solchen Sachlage in ihrer Wirkung einseitig schwerwiegende Sanktionen verhängt werden, ist dann sicherlich nicht unverständlich.

Grüße

Eddie L.

Inanbetracht schon allein dieses dem öffentlichen Bereich des Forum zu entnehmenden Sachverhaltes erscheint die verhängte Sanktion gegen Panzerfaust dann in ihrer Angemessenheit durchaus mit Zweifeln behaftet.
Selbst wenn ich wollte, so genial könnt ich nie formulieren. ;) Lernt man das so im Jurastudium?

Aber der eigentliche Grund meines Posts ist, dass ich das...
swe68 schrieb:
Nur mal so am Rande, das Forum hier, ist eine kostenlose und private Dienstleistung, die von Leuten erbracht wird, die ihre Freizeit dafür opfern um Radfahrern wie euch eine Kommunikationsplattform zu bieten.
Nicolai, das hat nie jemand geleugnet. Es gehört aber nun mal dazu, dass Kritik geübt wird. Wenn diese Kritik in einer von allen Seiten sachlichen Diskussion zur Sprache kommt und ebenso sachliche behandelt wird, können wir alle doch nur etwas dazu lernen, oder? ;) Es geht hier nicht um Gemäkel, es geht darum, die Situation für alle Seiten zu optimieren.
... noch mal unterstreichen wollte. Es wird häufig gesagt, wenn's Euch hier nicht passt, geht doch woanders hin. Wenn hingegen das politische Geschehen in diesem Lande kritisiert wird, sagt niemand "wander doch aus". Wäre ja auch daneben. Ich denke, hier haben sich schon viele Freundschaften ergeben, und vielen ist dieses Forum eine gewisse "Heimat" geworden. Das Üben sachlicher (!), konstruktiver Kritik bitte ich da als Ausdruck innigster Wertschätzung zu begreifen...

Jeder, der hier mit Beleidigungen ankommt, verabschiedet sich hingegen als ernstzunehmender Gesprächspartner. Da ich jetzt selbst noch nicht betroffen war, mag ich etwas blauäugig daherreden, aber der beste Umgang mit solchen Beiträgen wäre doch wohl Ignorieren, im Extremfall vielleicht ein freundlicher/ironischer Hinweis -- jedenfalls nicht, sich auf das gleiche Niveau zu begeben. (Könnte man ja vielleicht an die Modregeln anfügen ;))

Zum Thread-Schließen komme ich zu keiner rechten Meinung. Ein Mod mag an sich selbst ja den Anspruch haben, mehr oder minder alles aus seinem Bereich zu lesen. Wir normalen User können wegzappen, wenn uns etwas auf den Keks geht, für den Mod (schon über Jahre im Amt) wiederholen sich die Diskussionen offenbar ständig (jedenfalls wenn man coffees oder Thomas' Kommentare liest). Und dann noch sowas wie die A-Kette (... Fuchs ... Hase ... Igel ... -- naja, rein hypothetisch) -- eine subtile Form von Nervensäge.

Andererseits hatte ich in dem anderen Thread (wenn man die Beleidigungen mal rausnimmt) noch nicht das Gefühl, dass wir zum Ende vorgedrungen seien. Sollte sich ein Thread nicht von selbst totlaufen? (Ein Thread ohne Gegenstand wie die AK wird das freilich nie, das meine ich ja auch nicht.) Eine Schließung aus persönlichen Gründen schafft eher Unmut und neue (nervige) Threads...

Nur so als im Raum schwebender Gedanke... keine Kritik oder so... Ich fühl mich wohl hier und sag (einmal mehr) danke...!

Was ich mich die ganze Zeit frage, (nicht nur) im Zusammenhang mit der A-Kette:
Warum löscht man nicht alle Beiträge automatisch, die älter sind, als z.B. 90 Tage? Mein Rockerkollege postet viel in einem Forum für motorisierte Lehnstühle (klick mich harrrrt!! (((-; ) und da machen die das so.
Ist natürlich blöd, für Tips im TechTalk oder so, aber es benutzt ja offenbar eh keiner die Suchfunktion, sonst kämen ja nicht dauernd die gleichen Themen hoch und wer sowas wie die A-Kette von der ersten bis zur 3712. Seite nachlesen will, sollte sich eh mal untersuchen lassen... :p
Notfalls kann man das ja evtl. für die einzelnen Forenbereiche differenzieren. Ich glaube, es würde Terrabyte-weise Platz frei ;)

Ansonsten :bier:

koelner schrieb:
...Warum löscht man nicht alle Beiträge automatisch, die älter sind, als z.B. 90 Tage? Mein Rockerkollege postet viel in einem Forum für motorisierte Lehnstühle (klick mich harrrrt!! (((-; ) und da machen die das so....Notfalls kann man das ja evtl. für die einzelnen Forenbereiche differenzieren...

Hallo,

ist bestimmt keine schlechte Idee; aber bitte rechtzeitig ankündigen und das Differenzieren nach Bereich wäre sehr wichtig. Ich verknüpfe regelmässig Berichte/Bilder auf meiner HP und müste einiges umbauen... :eek:

Grüsse
Ralph

Eigentlich hatte ich gedacht, daß Thema der Belästigung durch PM's sei erledigt. Doch offensichtlich hat man sich von Seiten der Moderatoren anders entschieden und nutzt die Aufhebung meiner Sperre dazu, mich weiterhin mit unaufgeforderten, unschicklichen und beleidigenden PM's zu beglücken.

Seit letzter Nacht erhalte ich wieder von einem Moderator sehr "stilvolle" PM's, in denen sich dieser sogar die Blöße gibt, sich über das Aussehen der User zu belustigen. Wohlgemerkt, ich hatte bis dahin keinen weiteren Kontakt mit irgendeinem der Mods gehabt!
Um es kurz zu machen, langsam stoßen diese Verfolgungen, Belästigungen und Beleidigungen, ob ihrer Qualität und Quantität, in einen juristisch relevanten Bereich vor. Ich bitte daher ausdrücklich um Aufgabe dieser "Taktik" seitens der Moderatorenschaft! Weiteres Provozieren seitens der Mods, analog zum Fall eines anderen, temporär gebannten Users, welches offensichtlich einen Anlaß für eine weitere, auf mich bezogene Sperre bieten soll, wird von mir mit Sicherheit anders, auf offiziellem Wege, beantwortet werden. Also, laßt es sein! Danke.

MfG

Panzerfaust schrieb:
Eigentlich hatte ich gedacht, daß Thema der Belästigung durch PM's sei erledigt. Doch offensichtlich hat man sich von Seiten der Moderatoren anders entschieden und nutzt die Aufhebung meiner Sperre dazu, mich weiterhin mit unaufgeforderten, unschicklichen und beleidigenden PM's zu beglücken.

Seit letzter Nacht erhalte ich wieder von einem Moderator sehr "stilvolle" PM's, in denen sich dieser sogar die Blöße gibt, sich über das Aussehen der User zu belustigen. Wohlgemerkt, ich hatte bis dahin keinen weiteren Kontakt mit irgendeinem der Mods gehabt!
Um es kurz zu machen, langsam stoßen diese Verfolgungen, Belästigungen und Beleidigungen, ob ihrer Qualität und Quantität, in einen juristisch relevanten Bereich vor. Ich bitte daher ausdrücklich um Aufgabe dieser "Taktik" seitens der Moderatorenschaft! Weiteres Provozieren seitens der Mods, analog zum Fall eines anderen, temporär gebannten Users, welches offensichtlich einen Anlaß für eine weitere, auf mich bezogene Sperre bieten soll, wird von mir mit Sicherheit anders, auf offiziellem Wege, beantwortet werden. Also, laßt es sein! Danke.

MfG

ganz ehrlich für mich klingt das unglaubwürdig

poste doch mal sone pn ohne zu schreibenö von wem diese geschrieben wurde...

aprillaprill schrieb:
ganz ehrlich für mich klingt das unglaubwürdig

poste doch mal sone pn ohne zu schreibenö von wem diese geschrieben wurde...

wie soll er das machen, ohne dass man ihn gleich wegen "Veröffentlichung einer PM" mit Sperre bestraft? :confused:

swe68 schrieb:
ich sage ehrlich, ich würde es nicht tun. Das Thema PM ist viel zu heikel.
Am besten äussert er sich selber mal dazu :)

Du hast recht...Aber wenn's stimmt was er schreibt, ist das echt übel !

Um die Spekulation ein wenig in Grenzen zu halten.
Wie würdet Ihr es auffassen, wenn ein Moderator, nach Aufschnüffeln Eurer Beiträge und Anschauen von Fotos, Euch ohne jeglichen Anlaß Ergüße zuteil werden läßt, in denen er Euch süffisant zu Eurem Humor in einem Eurer Beiträge beglückwünscht?! :confused: Um dann, auf Euer Aussehen bezogen, abzusondern, daß er angesichts beginnender Geheimratsecken gern Tips dazu vom "Profi" auf diesem Gebiet haben wolle?! :confused:

Wie gesagt, all dieser Müll kommt in mehr oder weniger regelmäßigen Schüben frei Haus ins Postfach geflattert. Daher stellt diese Form der Belästigung und Beleidigung auch keine Bagatelle mehr dar und fällt aufgrund praktizierter Duldung (über Forcierung möchte ich hier gar nicht spekulieren) auf die gesamte Administration zurück. Somit werden sich meine Schritte auch gegen diese insgesamt richten, falls sich o.g. Vorfälle in irgendeiner Form wiederholen sollten.

Ich hoffe, die wesentlichen Informationen geliefert zu haben.

MfG

An alle Mods:

wenn das wirklich stimmt, solltet ihr das schnellstmöglich abstellen !

Grüsse
Ralph

... dann sollte sich Herr. Panzerfaust auch mal an mich wenden anstatt hier wieder so einen Zirkus zu veranstalten.

Offenbar scheint es nicht so schlimm zu sein oder warum wird es zuerst hier breitgetreten anstatt sich um eine schnelle Loesung zu bemuehen?

Ich weiss nicht mal um was und wen es geht. Sorry, aber so kann das nicht funktionieren ...

/rikman

Thema geschlossen, da absehbar, wo das wieder hinfuehrt. Panzerfaust, wenn du willst, schreibst du mir eine PN zu dem Sachverhalt, ansonsten halt nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück