Jap, sehe ich auch so.
Solang ich nicht auf der Autobahn fahr und es mir erlaubt ist dort zu fahren wo ich will, dann fahr ich dort und mach keinen Umweg von paar km!
Was anderes ist es aber, wenn dies vorgeschrieben ist.
Hatte aber auch mal folgendes Erlebnis:
Bin mit dem Renner auf ner Bundesstraße gefahren.
Schoener Seitenstreifen und viel Platz zum fahren.
Nebendran abgegrenz von ca 3m Rasen war ein "Radweg".
Dieser war aber mit dem Renner absolut nicht moeglich, da man gleich die Raeder wieder zentrieren lassen koennte.
Der ist so s..., dass man selbst mit nem MTB aufpassen muss nicht ín ein zu tiefes Loch zu fallen^^ (okok,bissel uebertrieben).
Bin also auf der Straße gefahren und freundlich von nem Polizeiwagen angehalten worden. Die meinen dann zu mir:
"Fahr auf dem Radweg, ist doch genug Platz und dafuer sind die doch da"
Ich:
"Ja, das schon, aber haben Sie sich schon mal die Beschaffenheit angesehen?
Dort sind mehr Loecher als im schweizer Kaese!"
Die Polizisten gucken sich kurz an, scheinen bissel verlegen zu sein und meinen dann zu mir:
"Naja, ok, dann mal gute Fahrt"
Und weg waren die wieder...
Solang ich nicht auf der Autobahn fahr und es mir erlaubt ist dort zu fahren wo ich will, dann fahr ich dort und mach keinen Umweg von paar km!
Was anderes ist es aber, wenn dies vorgeschrieben ist.
Hatte aber auch mal folgendes Erlebnis:
Bin mit dem Renner auf ner Bundesstraße gefahren.
Schoener Seitenstreifen und viel Platz zum fahren.
Nebendran abgegrenz von ca 3m Rasen war ein "Radweg".
Dieser war aber mit dem Renner absolut nicht moeglich, da man gleich die Raeder wieder zentrieren lassen koennte.
Der ist so s..., dass man selbst mit nem MTB aufpassen muss nicht ín ein zu tiefes Loch zu fallen^^ (okok,bissel uebertrieben).
Bin also auf der Straße gefahren und freundlich von nem Polizeiwagen angehalten worden. Die meinen dann zu mir:
"Fahr auf dem Radweg, ist doch genug Platz und dafuer sind die doch da"
Ich:
"Ja, das schon, aber haben Sie sich schon mal die Beschaffenheit angesehen?
Dort sind mehr Loecher als im schweizer Kaese!"
Die Polizisten gucken sich kurz an, scheinen bissel verlegen zu sein und meinen dann zu mir:
"Naja, ok, dann mal gute Fahrt"
Und weg waren die wieder...

)