ahoi!!!

0rcus

Wer später bremst, ist länger schnell!
Registriert
21. Juli 2007
Reaktionspunkte
134
Ort
Saarburg
hay !!!

grad frisch registriert^^

...gibts hier "mitfahrgelegenheiten" aus dem raum trier/saarburg ?
(allerdings muss mein rad erst wieda fit gemacht werden - dem armen ding gehts grad nich so gut :( )
 

Anzeige

Re: ahoi!!!
Hey, komme aus Wellen und fahre mehr Fr und DH. Gibt nicht viel bei uns in der Gegend! Was gibt es denn so in der Saarburger Gegend? Gibt es da schöne flowige Trails?

Gruß
 
hay

im bereich saarburg gibts auch nich sooo viel - allerdings gibts schon n paar trails die du fahren kannst:

in saarburg selbst waer da der "kammerforst" - da gibts ein truppenuebungsgelaende von den franzosen wo man ganz gut fahren kann und da gibts auch nen schönen trail (allerdings musst dann in kauf nehmen, dass da an manchen tagen 'n haufen soldaten durch den wald flitzen)

als naechstes waer da der felsenwanderweg in kastel-staadt (das is nur ca.4km neben saarburg)- da kann man sich auch ganz gut austoben und da gibts dann auch etwas groebere abschnitte mit groeßeren felsbrocken und treppenstufen

außerdem soll man in trier oben beim weishaus sehr gut fahren koennen - da war ich allerdings selbst noch nicht - aber ich hab mir sagen lassen, dass es dort ausgebaute trails gibt...

(wo man meiner meinung nach sehr schön fahren kann ist in der teufelsschlucht bei irrel - das liegt allerdings etwas weiter weg... in der naehe von echternach falls du mal mim rad da in der naehe sein solltest - unbedingt ausprobieren!)

hoffe ich konnte ein wenig helfen - lg markus
 
Kammerforst, wo ist der denn genau? Ist das über ehem. Tectro?

Teufelsschlucht kenn ich schon, auch bei Echternach bei Bärdorf, oder so, ist auch nicht schlecht.

Kastel Staadt war ich noch nie, aber einige Leute die ich von da kenne fahren immer da. Muß ich mal vorbei schauen.

In Trier im Weißhauswald, gibt es 2 Strecken. Eine lange und eine kurze. Die Sind mit Anliegern und Doubels ausgebaut. Meine Meinung " geht so", könnte mehr Flow vertragen. Und Trails gibt es auch noch da!!!

Kann dir aber noch Mehringen empfehlen, das ist hinter Trier. Beim Schützenhaus in Mehringen hört der Trail auf. Wenn du von der Autobahn oben in Mehringen rein kommst, die zweite links an einem pinken Haus vorbei. Sind 420 Hm und verschiedene Wegsführungen. Oben ist auch schon ein Kicker und ein Doubel gebaut. Wenn das dort so weiter geht, haben die da bald eine schöne Freeride Strecke.

Gibt es nicht was schönes bei Saarhölzbach? Die Berge sehen da auch so hoch aus, könnte sich ja was drinnen verstecken. Oder kennst du den Altfels? Kannst du mich da drüber was sagen?

Hoffe konnte dir auch helfen.

Gruß
 
kammerforst is der wald über beurig - am besten fährst da in beurig an der franzosen-siedlung vorbei richtung jugendzeltplatz - am zeltplatz biegst dann links ab und folgst dem weg bis du 'ne panzerstraße aus betonplatten kreuzt - der folgst dann den berg hoch bis du zu ner schranke kommst... und schon bist du auf'm truppenuebungsgelaende (wenn dann zu dem trail willst musst du der mittleren straße folgen und dich anschließend immer bergauf halten - auf halbem weg nach oben musst dann noch mal links abbiegen - das ergibt sich aber von selbst da es rechts wieder bergab geht - irgendwann kommst dann zum höchsten punkt des truppenübungsgeländes - da endet die straße bzw. schotterpiste un da befindet sich auch n wendehammer - links an diesen wendehammer schließt sich 'ne von geländefahrzeugen ausgefahrene spur an und der folgst dann einfach bergab... )

altfels kenn ich auch - muss aber zugeben dass ich erst einmal mit'm rad da war - und da bin ich nur vom parkplatz zum altfels selbst gefahren - ob's da in der umgebung gute strecken gibt weis ich nich...

gruß - markus
 
Zurück
Oben Unten