akku verpackprobs

hi :) ,

ich habe einen 15x10x10cm großen akku. Da ich nicht immer einen Rucksack
mit nehmen will, muss das Ding irgenwie ans Bike.
Aber wie:confused: und wo:confused:

Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht. Am besten irgendwie
am Sattel. Ich habe diesen Halter da kann man zwei Trinkflascjenhalter dran machen. Wenn jemand ne Idee hat sagts mir ich brauch Ideen wenn möglich mit Bildern.
:p

thx und :bier:

Anhänge

• prdt_7779.jpg
    prdt_7779.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 138
hast du schon mal bei

http://www.roseversand.de
geguckt?

da ist z.B.

-Rose Clip On Basic Tour
Maße: ca. 175 x 110 x 80 (120) mm
Gewicht: ca. 110 g
inkl. Halter

-Xtreme "Repbag L" Satteltasche
Gewicht: ca. 200 g
Material: Polyester 600 D
Masse: ca. L: 170/B: 100/H: 110 mm

-Xtreme "big mouth" Satteltasche
Masse: ca. L: 200/B: 100/H: 120 mm
Gewicht: ca. 185 g

und andere.

mfg brandy:bier: ;) ;)

stand kürzlich vor dem gleichen problem, durch zufall kam ich dann auf eine recht schöne, leichte und stabile lösung

bei sks pumpen werden so rahmenbefestigungsclips mitgeliefert die keine s** braucht

also frag ma n bischen rum, ob nicht noch jemand welche übrig ha,t oder ma beim händler fragen ob er sie dir evtl besorgen kann...oder im notfall ne email an sks.

die gummibänder die normalerweise den clip am rahmen festmachen bekommt man mit etwas gedult exakt über den akku(7,2ah 6V von panasonic, mit nem kleineren gehts auch, mit nem grösseren wirds eng)), die eigentliche pumpen-befestigung passt zieml.exakt an ne 27,2er sattelstütze

also man nehme zwei dieser befestigungsclips(einer hielt zwar auch aber war mit nich vertrauenswürdig genug), befestisge sie hintereinandern auf dem akku, und schon kann man den akku einfach an und abclipsen, und auch bei härterer gangart sitzt er 100% fixiert unterm sattel

sind bei jemandem die voraussetzungen gegeben, sollte er es ma ausprobiern

was acuh noch ne möglichkeit wäre, aus lochband, am besten isoliert zwei schlaufen biegen, die die der akku und sattelrohr oder entsprechende andere befestigung reinpasst.
mit klebeband anständig fixiern, und sich n schönen verschluss basteln

Zurück