Hallo,
ich habe da mal eine Frage:
Habe mir vor ca. 2 Monaten einen China-Böller mit 3x Cree (Angabe 3800 Lumen) und einem 6400mAh-Akku gekauft.
Den Akku habe ich mit dem mitgelieferten Ladegerät erstmal komplett aufgeladen.
Danach habe ich die Lampe nur so ca. 5-10 Minuten pro Fahrt mehrmals benutzt (meist auf voller Helligkeit).
Hat dann auch einige Fahrten (insgesamt etwas mehr als 1 Stunde) gehalten.
Irgendwann war der Akku dann leer, und ich habe voll aufgeladen.
Nach einigen Tagen ohne Benutzung (ca. 1 Woche) habe ich dann wieder Akku und Lampe zusammen gesteckt.
Nichts passierte, d. h. die Kontrollampe der Leuchte blieb aus und zeigte keinen Akku-Stand an.
Also Akku wieder ans Ladegerät angestöpselt.
Nach ca. 1-2 Minuten (wenn überhaupt) sagt das Ladegerät "Akku voll", also grüne Lampe an.
Die Lampe macht dann aber maximal 5-10 Minuten, dann schaltet sie wieder abrupt ab.
Woran liegt das genau?
Akku platt/defekt, Ladegerät Mist oder was ist das?
Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Lampe (inkl. Akku), aber das steht in einem anderen Thread (Lupine Piko/Gemini Duo Clone)
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
ich habe da mal eine Frage:
Habe mir vor ca. 2 Monaten einen China-Böller mit 3x Cree (Angabe 3800 Lumen) und einem 6400mAh-Akku gekauft.
Den Akku habe ich mit dem mitgelieferten Ladegerät erstmal komplett aufgeladen.
Danach habe ich die Lampe nur so ca. 5-10 Minuten pro Fahrt mehrmals benutzt (meist auf voller Helligkeit).
Hat dann auch einige Fahrten (insgesamt etwas mehr als 1 Stunde) gehalten.
Irgendwann war der Akku dann leer, und ich habe voll aufgeladen.
Nach einigen Tagen ohne Benutzung (ca. 1 Woche) habe ich dann wieder Akku und Lampe zusammen gesteckt.
Nichts passierte, d. h. die Kontrollampe der Leuchte blieb aus und zeigte keinen Akku-Stand an.
Also Akku wieder ans Ladegerät angestöpselt.
Nach ca. 1-2 Minuten (wenn überhaupt) sagt das Ladegerät "Akku voll", also grüne Lampe an.
Die Lampe macht dann aber maximal 5-10 Minuten, dann schaltet sie wieder abrupt ab.
Woran liegt das genau?
Akku platt/defekt, Ladegerät Mist oder was ist das?
Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einer neuen Lampe (inkl. Akku), aber das steht in einem anderen Thread (Lupine Piko/Gemini Duo Clone)
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: