al 6.0 rahmengröße?

Danke für Deine hilfe, jetzt hab ich's nochmal richtig gemacht und komme auf 89cm ... Da schlägt mir dieser Berechner in Canyon gleich mal L vor, kann das sein?!

Ja und nein...deine 89 cm sind korrekt?

Bei 89 cm ja...da ist L die richtige Höhe. Und nein...für deinen Rumpf wäre L schon sehr gestreckt.

Du hast einfach eine komische Physiognomie!!:lol:

Ich rate Dir zu einem M mit Standard Vorbau (100er??) und einem Wechsel der Sattelstütze.

Das mag villeicht doof sein, an einem Neurad sofort etwas wechseln zu müssen, aber die Originale Stütze (Ritchey WCS) war schon für mich zu kurz.

Noch einen Grund für M: Da hast du die 27,2 mm Sattelstütze (L und XL sind dicker). Hol Dir eine lange Carbonstütze z.B. Syntace P6, dann hast du durch den langen Auszug und das flexende Material einen maximalen Komfort am Hintern.

besten Gruß

Merkwürdig ...
Also gemessen habe ich einfach von ganz unten bis dort, wo praktisch das Bein aufhört? Quasi bis dort, wo zwischen den Beinen das Allerheiligste ist, auf der Höhe doch, oder mache ich was falsch?:D

Gut, dann komme ich so auf genau 86 cm, das ist der letzte Wert und der stimmt jetzt endgültig. Also SL 86 cm, bei 180cm Größe. Auf der Canyonhomepage sagt mir dieser Rahmengrößefinder so noch gerade Größe M, ein cm mehr SL und ich wäre Größe L. Was soll ich nehmen?

Gut, dann komme ich so auf genau 86 cm, das ist der letzte Wert und der stimmt jetzt endgültig. Also SL 86 cm, bei 180cm Größe. Auf der Canyonhomepage sagt mir dieser Rahmengrößefinder so noch gerade Größe M, ein cm mehr SL und ich wäre Größe L. Was soll ich nehmen?

Hab gleiche SL nur 3-4 cm mehr Gesamthöhe. Habe M genommen...zackiger um die Kurven...usw.

Kann nicht sagen, es entsteht eine nervige Nervosität.

Beste Grüße

Wirkt sich das auch darauf aus, dass ich den Sattel höher Stellen muss, ja oder?
Ich mag es rein optisch überhaupt nicht, wenn der Sattel um Längen höher ist wie der Lenker, sieht irgendwie nicht sehr schön aus...

Kauf dir L. Aber rechne damit, dass du eventuell einen kürzeren Vorbau benötigst.

Servus.
Bin 1,87 und habe ne Schrittlänge von 86cm (Quasimodo :D )
Quäl mich jetzt schon etwas länger mit der Frage ob L oder M.
PPS sagt M, aber hab bei nem Kumpel auf ner M gesessen und der sagte ich säße zu aufrecht.
Ich häng das Foto mal mit dran, dann könnt ihr drüber fachsimpeln. ;)

Anhänge

• 01072012074.jpg
    01072012074.jpg
    61 KB · Aufrufe: 44
Zurück