Hallo
Ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt bei meinem Al 7 die Canyon-eigene Iridium-Sattelstütze und den Selle Italia xr light auszutauschen.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen fizik tundra bzw. antares und eine syntace p6 alu zu kaufen.
Mein Bruder hat auf seinem xc 6 seit neustem den fizik antares mit kium rails und ist sehr zufrieden.
Ist ja eigtl. ein Road-Sattel, doch ich finde ihn wegen seinem flachen und breitem Profil auch sehr bequem. Man sitzt auf den Sitzknochen und belastet das Dammbein nicht so sehr, was ich persönlich bevorzuge.
Außerdem wollte ich wissen, was ihr von der Kombi p6 carbon + fizik carbon rails haltet. Soll ja angeblich weniger Vibrationen an den Fahrer abgeben.
Jedoch ist das im groben Gelände eigtl. eh egal und das Risiko, dass es zu einem Bruch kommt ist auch größer als bei kium rails (ist irgendeine alu-legierung glaub ich).
Also Iridium behalten und nur neuen Sattel oder gleich beides austauschen?
Ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt bei meinem Al 7 die Canyon-eigene Iridium-Sattelstütze und den Selle Italia xr light auszutauschen.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen fizik tundra bzw. antares und eine syntace p6 alu zu kaufen.
Mein Bruder hat auf seinem xc 6 seit neustem den fizik antares mit kium rails und ist sehr zufrieden.
Ist ja eigtl. ein Road-Sattel, doch ich finde ihn wegen seinem flachen und breitem Profil auch sehr bequem. Man sitzt auf den Sitzknochen und belastet das Dammbein nicht so sehr, was ich persönlich bevorzuge.
Außerdem wollte ich wissen, was ihr von der Kombi p6 carbon + fizik carbon rails haltet. Soll ja angeblich weniger Vibrationen an den Fahrer abgeben.
Jedoch ist das im groben Gelände eigtl. eh egal und das Risiko, dass es zu einem Bruch kommt ist auch größer als bei kium rails (ist irgendeine alu-legierung glaub ich).
Also Iridium behalten und nur neuen Sattel oder gleich beides austauschen?