Carbon Sattel mit der S15 VCLS Sattelstütze

Registriert
7. September 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Forengemeinde,

gerne möchte ich an meinem Grail mit der S15 VCLS Sattelstütze einem Fizik Adaptiv Antares montieren.
Dafür habe ich von Canyon die Sattelklemmen für die ovalen Rails 7x9mm (genau wie der Sattel) gekauft.
Leider vermisse ich die "Formschlüssigkeit", die man von runden Rail kennt.
Die Klammern liegen nicht 100% plan an den Rails an.
Auflage und oberer Klemmpunkt ist ok, aber wenn ich von hinten durch die Klemmung gucke, sehe ich wenige 1/mm Luft und Abstand.
Ist das aufgrund von Fertigungstoleranzen normal?

Grüße Tom
 

Anzeige

Re: Carbon Sattel mit der S15 VCLS Sattelstütze
Ist bei mir auch so, daher habe ich 1 Lage Tape um die Sattelstrebe geklebt. Das gleicht das aus und verhindert knarzen. Ob Fertigungstoleranzen oder schlechte Qualität, weiß ich nicht, aber so funktioniert es einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten