Albuch Kotter Damen MTB

Registriert
7. Mai 2017
Reaktionspunkte
4
Das Kotter meiner Frau stand viele Jahre in einer Garage.
Dürfte so aus Ende der 80er sein.
Ausstattung Shimano Exage, Reifen Cheng Chin "Mountain Bike". :D
Nach einer gründlichen Reinigung und Demontage der Schutzbleche und Beleuchtung,
sowie Umbau der vorderen Kettenblätter stehts es da wie neu.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQ5LzIxNDk5ODEtZ3JzY3dkeWJrbWI0LXAxMDYwNzY1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Die Züge und die alten weißen Hüllen wurden wie auch die Griffe erneuert.

Nun ist alles wieder blitzeblank, neue Shimano Kettenblätter und Kurbeln.
Die alten Biopace-Zahnräder haben meiner Frau nie richtig zugesagt.
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMi5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTQ5LzIxNDk5ODItczBtM2MyZTgwZnllLXAxMDYwNzcxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Die Cheng Chin Reifen mit Kennzeicnung "Mountain Bike" sind noch wie neu,
weder porös noch ausgehärtet und mir nahezu 100% Profil.
Damals als MTB gekauft ist es heute doch bestenfalls ein Trecking-Rad.

Mal schauen, evtl. kommt der schwarze Gepäckträger und neue LED-Beleuchtung dran.

Habe diese Variante der Lackierung bis lang nie irgendwo gesehen.
Lackqualität ist mäßig. Selbst Klebeband hat beim Entfernen Schäden im Lack verursacht.
Scheint drunter vollkommen verchromt zu sein.
Wahrscheinlich hält der Lack daher so schlecht.

Aber zu schade um es in Rente zu schicken. ;)
Uns gefällts.
Was meint ihr?

Mehr Bilder gibts im Album.
 
Auf jeden Fall muss ne vernünftige Kurbel ran. Schwarze XT (oder LX); und ein schöner Sattel. Bastel mal noch ein bisschen, da steckt noch mehr in dem Kotter und vielleicht wird ja auch wieder ein MTB draus :)
 
Hi Magurasch,
meine Mutter hatte den fast selben Rahmen, lediglich die Grundfarbe war himmelblau. Ich habe lustigerweise den selben Strip Down vollzogen.
Falls ihr euer Kotter noch besitzt, es aber doch irgendwann mal loswerden möchtet, sag Bescheid. ;)
 
Zurück
Oben Unten