Aldi - Bekleidung ab 21.08

ich werde mir mal eine Aldi Kollektion zulegen:D wenn's nichts taugt dann kommt es halt im Schrank als Ersatz.
Erfahrungen werden dann hier gepostet

BlingBling schrieb:
Trikot/Hemd:
Juckiges Mesh - mussman öfter tragen bis die Hemden weichgerubbelt sind.

Da habe ich wohl nicht lang genug durchgehalten. Nachdem es nach der ersten Wäsche nicht wirklich besser war wurde es verschenkt.

Schwitzig/wenig feuchtigkeitstransport.

Ja, das auch noch. Dann halt doch Gore oder Fox, oder oder...

Fazit Für die Normalotour ohne Leistunsanspruch (Bewegungstherapie/Mobilisierung) O.K.

Sehe ich genauso. Den ganzen Krempel aus diesem Bereich von den Discountern lohnt nicht, wenn man etwas sportiver unterwegs ist. Hier gilt dann auch wieder; wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Und es gibt doch so nette Sachen im SSV - nur noch viermal so teuer (z.B. Jacke Pearl Izumi Zephrr) :-) Aber dafür bereut man es auch nicht so schnell.

ciao...
joscho

Fahr ne Aldi Winterhose ohne Träger....schaut bescheiden aus da etwas schlapprig. Aber Preis Leistung war/ist Ok. Hat im Ausverkauf 4 Euro gekostet letztes Jahr.

Die Radunterhemden jucken wie oben beschrieben.

Also Teile die man direkt auf der Haut trägt sind bedingt bei Leistungssport tauglich. Ich glaube der Schweiß löst Farbe oder sonstiges auf was in die Haut eindringt. Habe nach echtem Sport sehr gerötete Haut. Meine Frau hat mir dann alles für unten drunter von Löffler geholt und jetzt bin ich sehr gut aufgehoben. OK der Preis tut manchmal weh bei Löffler, aber die Leistung ist einwandfrei und rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis.

Hab mal ne winddichte Radweste von Aldi gekauft vor drei Jahren....muss sagen Top und trage sie immer wieder gerne.

Gruß Stefan

crossbrake schrieb:
Fahr ne Aldi Winterhose ohne Träger....schaut bescheiden aus da etwas schlapprig. Aber Preis Leistung war/ist Ok. Hat im Ausverkauf 4 Euro gekostet letztes Jahr.

Ich beneide Jeden, der mit Discounterware glücklich werden kann. Das zehn- bis zwanzigfache ausgeben macht nur manchmal Spass :-) Aber bei den meisten Dingen merke ich dann doch wieder, dass billig kaufen nicht gleich sparen ist. Gerade bei Klamotten komme ich mit Discounterzeug nicht klar.

Die Radunterhemden jucken wie oben beschrieben.

Wenn es mich schon juckt, dann mag ich damit nicht mal mein Rad putzen - könnte ja den Lack zerkratzen :-)

Bei Gore, Fox, Pearl usw. habe ich damit noch nie Probleme gehabt.

ciao...
joscho

Die Sachen sind echt toll wenn die nach der Tour ungewaschen im Mülleimer verschwinden - denn da gehören die auch hin ( mal abgesehen von den langen Unterhemden )

das material der aldi-klamotten find ich ganz ok. was mir nicht gefällt ist allerdings die passform von trikots und hosen! die kann ich fast net tragen! ganz komisch geschnitten, irgendwie für leute mit riesen bierbauch:lol:

hab fürn winter die Jacke, mit der bin ich ganz zufrieden, man sollte sie natürlich erst unter gewissen temperaturen anziehen sonst schwitzt man doch ziemlich. dafür macht aber ein regenschauer nix aus...

Die Handschuhe sind klasse, werd ich mir nochmal ein paar holen. auch wenn sie nicht stabil sind, die letzten waren nach einem winter kaputt (nähte aufgegangen). von der Preis-Leistung ok. Bei teurerern handschuhen ärger ich mich nur wenn sie nach nem sturz hin sind ;)

ne ärmellose windjacke hab ich noch, die find ich genial, is aber im moment nicht dabei im Angebot!

Tschibo kann das mit der Passform vieeeeeel besser... (wenn auch nicht perfekt ;) )

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das die Unterwäsche und die Hosen prima sind.Nur die Trikots würd ich nicht tragen (wegen der wiedererkennung )!!!
Es muss ja auch nicht immer das überteuerte Gore und co sein

...grundsätzlich geht Gucken vor Mekkern, was man überall tun sollte. Durch clevere Werbesprüche, geile Farbnuancen, Geiz ist Geil usw. lassen sich trotzdem eine gewisse Prozentzahl von Leuten blenden. Vorverurteilen kann man deshalb auch ALDI & Co nicht pauschal !

Gruß Klaus

Aldi - Bekleidung ab 21.08

Toll, endlich wieder klamotten mit der passform eines Müllsackes .....

sorry......aber was ich da schon alles mal gekauft und wieder zurückgegeben habe - ich kann da überhaupt keine begeisterung dafür aufbringen und den hype drum auch nicht verstehen.....

Moin.
Komm grad vom Aldi. Trägerhose,2 Shirts,2 Unterhemden(Lang und Kurz) 2 Paar Socken und ne Jacke. Alles für unter 60 Euronen. Die Klamotten (Größe L) passen nicht perfekt aber gut.Für meine Begriffe und meinen Geldbeutel (Alleinerziehender Vater) absolut ausreichend.
Der Stefan.

Ich bin zu arm um billig zu kaufen.

Auch ich verfüge natürlich nicht über unbegrenzt viel Geld. Deshalb habe ich mich auch lange Zeit bei Aldi/Penny/Tchibo und Co ausgestattet. Das schöne ist ja auch immer, dass man sich immer mal wieder etwas Neues kaufen kann und allein das macht ja schon Freude.
Andererseits waren die Sachen dann doch nicht immer so das Gelbe vom Ei und die Kauffreude war oftmals schnell verflogen.

Irgendwann habe ich dann für mich entschieden, lieber seltener etwas zu kaufen, dafür (etwas) mehr Geld zu investieren. Muss ja nicht gerade die Jacke für 300,- € sein....Shirt 40.- € (Fox), Hose 100.- € (Scott), Rucksack 65.- € (Vaude) usw. Für mich persönlich muss ich sagen, dass das geld besser angelegt ist.
Dennoch ist das Preis-Leistungsverhältnis zumindest bei Aldi und Tchibo nach wie vor ok.
Leider gab es bei Tchibo aber lange keine Bike-Aktionen mehr - die zielen neuerdings scheinbar mehr auf Reiten, Golf und angeln.

Hm, war grad da und habe mir einen Satz geholt.

Handschuhe i.O.

Trikot sitzt gut. Jacke auch, macht auch einen guten Eindruck.

Die Hose ist mal wieder das Modell "dünnbeiniges Hängebauchschwein",
geht garnicht.

bomba0815 schrieb:
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das die Unterwäsche und die Hosen prima sind.Nur die Trikots würd ich nicht tragen (wegen der wiedererkennung )!!!

Ich bin relativ uneitel und riskiere, von der Stylepolizei ein fettes Ticket zu bekommen:lol:

Folki schrieb:
Ich bin zu arm um billig zu kaufen.

Irgendwann habe ich dann für mich entschieden, lieber seltener etwas zu kaufen, dafür (etwas) mehr Geld zu investieren. Muss ja nicht gerade die Jacke für 300,- € sein....Shirt 40.- € (Fox), Hose 100.- € (Scott), Rucksack 65.- € (Vaude) usw. Für mich persönlich muss ich sagen, dass das geld besser angelegt ist.

DITO! :daumen:

lieber hab ich nur 2 etwas teurere Trikots, die Jahre halten und mir optisch gefallen, als 5 die nicht richtig passen und mir vielleicht noch nicht mal gefallen, dafür aber günstig waren.

Hallo,
auch ich war beim Aldi wegen den Klamotten. Die Jacke, das Trikot und die Socken haben eine gute Passform mit denen kann man sich schon sehen lassen. Preis und Qualität scheinen da zu stimmen. Die Trägerhose und die normale habe eine total schlechte Passform, zum Teil zu weit, etwas kurz und der Einsatz na ja.....die tausch ich gleich wieder um.
Die anderen Teile denke ich sind für den Freizeitfahrer schon ok.

Gruß Stefan

Hey,
warum sollte man sich nicht auch bei Aldi eindecken? Man kann auch seine Markensachen sinnvoll damit ergänzen.
Die Trägerhose sitzt bei mir (w/1,75/62) in S erstaunlich gut und wärmt schon bei der Anprobe gut. Man kann halt nicht eine Hose produzieren, die allen Leuten paßt. Ist doch logisch!
Das Trikot hat in S recht weite Ärmel, was aber erträglich ist. Handschuhe und Unterhemd sind auch absolut ok.
Also, wem´s paßt und wer sich drin wohlfühlt, dem sei´s gegönnt. Allen anderen: Ihr seid doch bloß neidisch! ;)
Gruß

Finde die Aldi-Sachen eigentlich auch nicht verkehrt. Im Gegensatz zu meinen Pearl Izumi Trikots reibt sich der Stoff nicht unter dem Träger vom Rucksack auf.

Allerdings paßten die Trikots, die diesmal angeboten werden, überhaupt nicht.

1,90/ 74 kg Trikotgröße "M" - sieht wirklich aus wie ein Müllsack.
1,63/ 50 kg Trikotgröße "S" - wenn ich noch das Gestänge auftreibe, wird es ein praktisches Notzelt.

Die Optik finde ich teils gar nicht so schlecht, die Verarbeitung wirkte auch alles andere als mies.

Für etwas kompakter gebaute Zeitgenossen oder solche, die es gerne flattrig-weit haben, dürften die Sachen passen.

Gruß, Geisterfahrer

Jetzt wollte ich auch mal die Aldi-Wintersachen probieren:

- Trikot: sehr weit geschnitten und mega lang aber naja, für den Winter ganz OK so lange die "richtige" Wäsche gewaschen wird.
- Trägerhose: Beine sehr kurz und an den Waden recht eng, an Arsch und Bauch dagegen sehr viel Platz
AbsentMinded schrieb:
Die Hose ist mal wieder das Modell "dünnbeiniges Hängebauchschwein", geht garnicht.
das triffts sehr gut :lol:
Bin noch am überlegen ob ich die wieder zurück bringe oder mich beim Nachtbiken doch damit raus traue...

- Langärmliges Unterhemd: passt sehr gut :daumen:
- Socken: passen auch gut, sind aber keine Wintersocken aber ideal für den Sommer

Vom Material her kann ich eigentlich nicht meckern, trägt sich angenehm das Zeug

Also ich oute mich auch mal, war heut beim ALDI und habe mich auch etwas "eingedeckt" ;)
Also die Jacke, Handschuhe und Unterhemden find ich ganz in Ordnung, das Trikot in L könnte etwas enger geschnitten sein ist aber auch soweit in Ordnung. Die Hose hat zwar gutes Material und ist auch zufriedenstellend verarbeitet - nur dieser Satz hört sich nach einen fetten ABER an :D - aber :lol: der Schnitt ist einfach zum :kotz: an den Waden finde ich den OK aber ab Kniescheibe aufwärts ist der nur für die Leute geeignet, die im 11 Monat schwanger sind ;) wie gesagt einfach zum :kotz: Das Polster ist so dünn, dass man gleich auch ohne fahren könnte. :mad:

Also was von Discountern kommt ist zwar in begrenztem Maße "hui", aber manchmal ist es einfach ein "pfui" :lol:. Man sollte sich nicht vom Preis täuschen lassen. :daumen:

ILLIW schrieb:
Also ich oute mich auch mal, war heut beim ALDI und habe mich auch etwas "eingedeckt" ;)
Also die Jacke, Handschuhe und Unterhemden find ich ganz in Ordnung, das Trikot in L könnte etwas enger geschnitten sein ist aber auch soweit in Ordnung. Die Hose hat zwar gutes Material und ist auch zufriedenstellend verarbeitet - nur dieser Satz hört sich nach einen fetten ABER an :D - aber :lol: der Schnitt ist einfach zum :kotz: an den Waden finde ich den OK aber ab Kniescheibe aufwärts ist der nur für die Leute geeignet, die im 11 Monat schwanger sind ;) wie gesagt einfach zum :kotz: Das Polster ist so dünn, dass man gleich auch ohne fahren könnte. :mad:

Also was von Discountern kommt ist zwar in begrenztem Maße "hui", aber manchmal ist es einfach ein "pfui" :lol:. Man sollte sich nicht vom Preis täuschen lassen. :daumen:

Wie gut das ich nen kleinen Dicken bin:D Mir passt die Buchse wie angegossen. :lol:

war vorhin auch mal da nur irgendwie war da scon so gut wie alles weg :D hab dann aber noch zwei langarm unterhemden erstanden die ganz ok zu sein scheinen.

Alles SCHROTT!!!

Passform für den A.....!!!

Von wegen Atmungsaktiv!!! Du sitzt regelrecht in Deiner Sauce!!!

Mit so Zeugs sind nur Leute zufrieden, welche nichts anderes kennen!

Ich war eben auch mal beim Aldi und hab mir die Jacke gekauft. Hab vor die nur bei Pausen und evt. beim abfahren anzuziehen, damit es dann nicht zu kalt wird.
Der Rest hat mir überhaupt nicht zu gesagt. Die Handschuhe sehen aus wie Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt. Einfach nur klobig. Für mich muss ein Handschuh die Form der Finger haben.
Die Hose geht nach meinem Geschmack garnicht, steh da lieber auf weitere Hosen.

Passform ist nicht die beste, das stimmt.
liegt auch daran das es für Männer und Frauen verkauft wird, hier gibt es von der Geometrie her einige unterschiede, die Mann mit Hünerbrust und ohne Hintern in der Hose auch spürt.:D
Also L ist mir 183 zu groß, M passt schon für Trikot/Jacke.
L für Hose ist für mich besser, der Schnitt an den Waden und Oberschenkel ist ok, darüber halt Geschlechtsneutral. Das Sitzpolster im Vergleich zu meiner MSX absolut mieß.
Stoffqualität keine Ahnung:confused: , riecht etwas nach China
Unterwäsche ist cool:daumen:
Trikot ist mir in M genau richtig:daumen:

Zurück