Aldi MAGINON Action Cam AC–800W

Ab dem 14.12. gibt es bei Aldi Süd für 99Euro die oben genannte Actioncam. Ich will die Kamera nicht nur zum Biken sondern auch zum Surfen einsetzen, da ist das Risiko eines Totalverlusts recht hoch, daher hab ich bisher vor dem Kauf eine GoPro abgesehen. Die China-Alternativen kenne ich, hatten aber für mich alle den ein oder anderen Hacken.

Bei der Aldi-Cam überzeugt mich vor allem die Garantie und Umtausch ist bei Aldi sowieso immer recht unkompliziert.

Was haltet ihr von dem Angebot. Ich finde sie für den Preis eigentlich okay, kennt jemand baugleiche Cams, irgendwelche Einwände?

Da nichts weiter da steht, schlage ich mal die sj4000 vor. 55€ und alles dabei. Oder was hat die für Dich für Mankos? Aldi= Katze im Sack, sj4000 gibt's gute Erfahrungen.

Sehr richtig, bei Totalverlust hilft keine Garantie. Aber es macht nen Unterschied ob ne GoPro für 400Euro abhanden kommt oder ne Kamera für 100Euro.

Die SJ4000 schafft bei FullHD 30FPS, die Aldicam soll 60FPS bei gleicher Auflösung schaffen. Mit Wifi kostet die SJ4000 bei Amazon 80-90Euro. Mag sein, dass sie auf irgendwelchen China-Seiten noch n paar Euro billiger ist, aber viel nehmen die sich nicht.

Am 10.12. soll es die Kamera bei Aldi Nord geben, vielleicht liegen dann bis zum 14.12. schon ein paar Erfahrungsberichte vor.

http://www.supra-electronics.com/ty...AbstractBranded_1393:DB-Maginon_AC%20800W.pdf

Hi,
Ab dem 14.12. gibt es bei Aldi Süd für 99Euro die oben genannte Actioncam. [...] Ich finde sie für den Preis eigentlich okay, kennt jemand baugleiche Cams, irgendwelche Einwände?
Ich nehme an, du kennst die Seite mit dem Stadtaffen:
http://metropolitanmonkey.com/?br=//metropolitanmonkey.blogspot.de/
Da ist die Ankündigung auch schon aufgeschlagen, und wird bestimmt bald weiterverfolgt. Mich reizt die Cam auch, alternativ würde ich mir die 4000+ holen.
Gruß Markus

Vielen Dank!

Nein die Seite kannte ich noch nicht. Die Cam scheint ja wirklich baugleich zur Rollei 410 zu sein, diese wiederrum wurde recht gut getestet.

Ich hab mich entschieden, werde der Kamera mal ne Chance geben.

Merci

Die Aldi-Cam ist 'ne Rollei 420. Und die kann man noch ein paar Euronen billiger bekommen.

Nein, die Rollei 420 kann 4K und kostet um 200Euro

Die Aldi-Cam entspricht der Rollei 410 und die hab ich nicht unter 130Euro gefunden. Damit ist die Maginon noch 30Euro billiger.

Mit der Cam bin ich eigentlich ganz zufrieden, hab sie über Sylvester im Vinschgau dabei gehabt und getestet, leider hab ich immer im Unterwassergehäuse gefilmt, dadurch musste man mit anlaufen aufpassen, das hät ich besser ohne machen müssen.

Bei Hell/Dunkel Wechsel hat sie ein Problem, gerade wenn direkt von vorne die Sonne scheint und so tief steht wie zu der Jahreszeit eben üblich. Ich weiß nicht ob das andere Cams besser hinbekommen. Ansonsten hat die Kamera die gleichen Kritikpunkte wie die 410 von Rollei, das Bild wirkt überschärft, die Farben fand ich widerrum in Ordnung.

Mir fehlt der Vergleich mit einer günstigen Gopro, sonst könnte ich eine bessere Kaufempfehlung aussprechen. Für 100Euro find ich sie in Ordnung und werd sie behalten.

Sorry, mein Fehler. Meinte auch die 410er. Die hab ich schon für 95,- gesehen.

Bei tief stehender Sonne hat auch die GoPro leichte Probleme. Die Bilder der Rollei/Aldi find ich sogar etwas besser als bei meiner GoPro Her 2.

Zurück