Welche Action Cam ??

MitchMG

Kann ohne Stützräder
Nachdem die Jaytech Kamera nicht so der Bringer war, überlege ich eine neue Action Cam zu kaufen.

Natürlich ist die Referenz die neue GPro Hero3
Wenn dann würde ich mir die Silver Edition holen.
Jetzt gibt es aber ja noch einige andere Cams, die Preislich interessanter sind oder andere Vorteile bieten.

Alternativ habe ich mir noch die Replay XD angeschaut. Vorteil ist, dass es eine finger Cam ist und somit deutlich besser zu positionieren.#
Auch kostet sie nur 250,- bei gleicher Auflösung. Die Bildquali ist genauso gut oder besser, wenn man auf yt vergleicht. Auch schön, dass man ein externes Mikro anschließen kann. Der Ton ist ja bei den GoPros nie so der Bringer.
Nachteil ist, dass sie nur Spritzwasser geschützt ist. Also tauchen und Unterwasser Sachen sind nicht drin.

Als nächste Alternative wäre dann die ION Air Pro Wifi.
Auch eine Finger Cam. Also aller Vorteile der Replay XD. Allerdings keine Möglichkeit für externes Mikro. Dafür aber voll Unterwasser tauglich und WiFi zur Steuerung und Streaming aufs Handy.
Mit 295,- auch noch voll im Rahmen. Ich habe allerdings noch keinen Shop gefunden (gesucht) der vernünftige Befestigungen für die Letzte bietet.
Da sieht wes für die Replay XD und natürlich erst recht für die GoPro natürlich Top aus.

Allerdings sind die beiden Alternativen Aufgrund ihrer Vorteile auch sehr sehr interessante Alternativen.

Hat jemand Erfahrungen ??
Was meint Ihr ???

Hmm wenn du schon was anderes als GoPro in Betracht ziehst kannst du dir ja auch mal die Cams von Contour anschauen. Ich selbst fahre mit einer Contour GPS und bin eigentlich wunschlos glücklich mit der Cam, dazu muss man aber sagen das ich mir nie eine kaufen wollte, die Contour hab ich nur weil mein Vater sie in Kanada auf einer Messe gewonnen hat :lol: Ich hab daher auch keinen Vergleich zu anderen Cams, hatte bis jetzt auch noch keine GoPro o.ä. in der Hand. Zur Contour kann ich aber sagen:
Bei gutem Licht ist das Bild sehr überzeugend, hab mal ein Video von Winterberg mit Action HD aufgenommen und es dann auf meinem Fernseher abgespielt und war mit dem Bild schon sehr zufrieden. Bei schlechtem Licht oder wenn man gegen Abend was aufnimmt wird das Bild aber schlechter. Bei hohen Geschwindigkeiten nimmt die Cam auch noch ein scharfes Bild auf, nur das GPS funktioniert dann wieso auch immer nicht (Ich war mit 250 unterwegs und wollte wissen ob die Cam per GPS auf dem PC nachher die selbe Geschwindigkeit anzeigt, ich habe natürlich nicht selbst gefilmt). Im Vergleich zu dem neuen Hero 3 Video von GoPro auf Youtube ist das Bild meiner Kamera etwas schlechter, meine Cam ist aber auch schon ein Jahr alt und ob das Video von GoPro ohne Nachbearbeitung auch so aussieht, naja ;)

Die Halterungen der Kamera funktionieren gut, zumindest die die ich erworben habe, wenn man die Halterung wirklich fest am Rahmen o.ä. anbringt hat man kein Ruckeln oder störende Geräusche im Video, die Kamera verrutscht auch nicht während der Fahrt. Nur dieser Schiebemechanismus um die Cam auf die Halterung zu kriegen ist manchmal extrem nervig, weil er viel zu schwergängig ist und ich die Cam nur mit viel Geduld wieder vernünftig abziehen kann. Für die Contour kann man zwar alle möglichen Halterungen kaufen (z.B. für Ski, Tauchen, Surfen, Lenkradhalterung, Helm) aber ich glaube die GoPro bietet da eine größere Auswahl, vorallem vermisse ich eine Halterung um sich die Cam um die Brust zu schnallen.

Zur Cam selbst kann man sagen das sie sehr gut verarbeitet ist, sie macht einen sehr robusten Eindruck und hat schon den ein oder anderen Sturz mitgemacht. Praktisch finde ich die Bluetooth Funktion die letztens dazu kam, man kann sich eine App fürs Smartphone holen und dann die Cam mit dem Handy verbinden, übers Handy sieht man dann was die Cam filmt (sehr praktisch um die richtige Position für die Cam aus zu suchen, da diese ja über keinen eigenen Bildschirm verfügt) und über das Smartphone kann man auch die Einstellungen der Kamera verändern, das ging vorher nur über den PC.

So ich hatte grad Zeit und hab dann mal eben einen halben Roman hingeklatscht :D Das ganze ist nur meine persönliche Einschätzung, bitte beachte auch das ich keinen Vergleich zu anderen Cams hab, ich kann dir nur sagen das wenn man sich die GoPro Videos auf Youtube ansieht die Contour da nicht verstecken muss ;) Kann dir auch leider nichts zu den von dir genannten Cams sagen.

Frohe Weihnachten!

Oh, jetzt bin ich schon so lange hier...... aber das Unterforum ist mir noch nie aufgefallen :rolleyes:

Werde noch mal da nachfragen......

Für die Mods...... kann hier auch gelöscht werden

Zurück