Aldi-Riegel

Heinz hat in Beitrag 7 schon auf die Granola Müsli Riegel hingewiesen. Da ich gerade kurz einkaufen war, habe ich direkt mal zugeschlagen um die zu testen. Man muss ja auch mal über den Tellerrand hinaussehen.

Bezugsquelle: Penny
Preis: 1.09 Euro
Menge: 8 Riegel a 25g = 200g
Preis pro Riegel: 0,14 Euro
Preis pro kg: 5,45 Euro
Vielfältige Geschmacksauswahl, ich habe mich für Schoko-Kokos und Eiskaffee entschieden. Beide kommen zwar ohne Farbstoffe, Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker aus, bedienen sich aber Aromen.

Daten für Eiskaffee-Geschmack:
Riegel 25g:
Brennwert: 105 kcal
Protein: 1,8 g
Kohlenhydrate: 16,5 g
- davon Zucker: 8,8 g
Fett: 3,5 g
- davon gesätt. Fettsäuren: 2,5 g
Ballaststoffe: 1,1 g
Natrium: 0,03 g
Calcium: 0,150 g

Was esst ihr auf euren Touren sonst so? Ich fahre keine Rennen.
Wenn wir Sonntagstouren um die 100km durch den Thüringer Wald machen, dann gibts da zwar auch mal eine Banane aber in den Pausen bevorzugt Bratwurst und Bier.
Schmeckt mir auch am besten:)
Die Aldi riegel kann ich ja mal kaufen und probieren.

Was esst ihr auf euren Touren sonst so? Ich fahre keine Rennen.
Wenn wir Sonntagstouren um die 100km durch den Thüringer Wald machen, dann gibts da zwar auch mal eine Banane aber in den Pausen bevorzugt Bratwurst und Bier.
Schmeckt mir auch am besten:)
Die Aldi riegel kann ich ja mal kaufen und probieren.

Sehr gesund und ausgewogen deine Ernährung....:lol::lol::lol:
Im Ernst wenn ich das essen u. trinken würde in den Pausen könnt ich keinen Meter mehr fahren.....
In ner Pause.....hmmmm....Bananen, Riegel oder mal Tuc-Salzkäse z.b.
Gruß
Stolli

Die Aldi Riegel wurden vor ein paar Wochen bei uns geändert. Verpackung sieht nun anders aus, die Riegel sind kürzer und es gibt andere Sorten. Die Riegel davor haben mir mehr zugesagt und ließen sich auch besser öffnen. Im Training verwende ich immer noch die Aldi Riegel, alle 90-120min ein Riegel.

Die Powerbarriegel finde ich auch okay, Xenofit schmeckt auch gut. Powerbar hat gerade ein Angebot (werben sie ja überall mit), wo man Riegel, Gels und Pulver samt Flasche für 30€ erhält, Xenofit Testprodukte kosten 6€ im Shop auf deren Seite.

Auf längeren Touren darf es auch mal ne Banane sein oder ein Apfel. Was mir auffällt, dass das Getränk für mich viel wichtiger ist: Schorle gibt mi mehr als zum Beispiel Vitamin Tabelette, Isogedöhns mehr als Schorle. Neulich mal das Powerbar Pulver getestet und das kann wirklich mehr als jede Fruchtschorle, leider viiiiiiiiel zu teuer für das normale Training.

Ich favorisiere da eher diverse Riegel von DM (Alnatura etc), die kommen ohne die ganzen Zusatzstoffe aus und sind auch günstig plus sehr lecker.

oder 8 schokobrötchen vom rewe für 1,89

1 brötchen (45 g) hat:

• 188.55 kcal
  • fett 9.45 gr
  • eiweiß 3.38 gr
  • kohlenhydrate 22.50 gr

-

oder gaaanz alternativ ein normales helles brötchen vom bäcker für 45 cent. schmeckt halt normal. hat aber ausreichend energie und ist gut verdaubar.

Viel zu viel Fett für meinen Geschmack und die falschen...in diesen verpackten Sachen (auch Kuchen etc.) sind immer gehärtete Fette drin = Müll für den Körper.
Und normale Brötchen aus Weißmehl sind ja auch der pure Dreck ehrlich gesagt.

Diese Fruchtriegel von Aldi finde ich sehr gut (wenn die gemeint sind, die in so ne Art Esspapier gepresst sind) und die sind bei mir auch sehr verträglich. Die sind mir jedenfalls lieber ("rutschen" auch sehr gut runter) als diese Müsliriegel, die mir im Mund immer so extrem staubig vorkommen. :-)
Ansonsten Powerbar-Gels, wenn es mal wieder kürzer dauern darf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei langen Touren, wobei ich ehr egmütlich fahre nehme ich gerne die eingeschweißten Sandwichs von ALDI (süd) mit. Liegen mir nicht schwer im Magen und schmecken ganz passabel...und sind mal nicht süss

Schaut euch mal in der Drogerie dm um. Dort gibt es edliche Riegel in allen geschmackssorten und preißwert. Alle kann mann auch nicht essen aber der gößte teil ist lecker

Zurück