Alex Donnachie: Unglaubliche Radkontrolle auf 20 Zoll [Video]

Neben den 26"-Fahrern begeistern uns auch die 20"-Kollegen immer wieder aus Neue: Der junge Schotte definiert das Wort "Radkontrolle" im Streetbereich durchaus neu und wirbelt mit fahrtechnisch höchst anspruchsvollen Grinds, Railrides und Manuals durch Glasgow. Viel Spaß:


→ Den vollständigen Artikel "Alex Donnachie: Unglaubliche Radkontrolle auf 20 Zoll [Video]" im Newsbereich lesen


 
Yeah Pixies :) und ein sehr geiles Video...und verkörpert so ziemlich alles was mir am BMXen gefällt. Keine völlig übertriebenen Tricks über mannshohe Kicker sondern eher das wendige herumspielen an urbanen Strukturen. Awesome!
 
Haha, fiel mir auch sofort auf.
Und super Video, obwohl es keine "Ich spring vom Dach über 3 Monstertrucks"-Aktionen hat.
 
Keine völlig übertriebenen Tricks über mannshohe Kicker sondern eher das wendige herumspielen an urbanen Strukturen.

Das nennt sich 'Street' (im Gegensatz zu 'Trails/Dirt' mit den 'mannshohen Kickern', oder 'Park' - Skatepark, oder Flatland).

Zu behaupten, er wuerde die Radkontrolle im Streetbereich neu definieren ist aber schon ein bisschen uebertrieben (das letzte Mal waren das Nose Manuals, auch wenn die ein Flatlander als erster gemacht hat), auch wenn seine Crankarm Grinds und der Toboggan (auf der Mauer) to Smith schon _sehr_ geil sind und der letzte Drop nicht umsonst der Abschluss ist.

Auf jeden Fall aber aeusserst sehenswert!
 
Zurück
Oben Unten