All Mountain Extreme

So nun ist es wieder soweit.
Die Eurobike ist rum und die Bikewahl steht vor der Tür. Ich suche ein Extremes All Mountain Bike für Dinge wie den Gardasee oder auch Saalbach.

Habe dabei auch schon eine Vorauswahl getroffen.

Specialized Pitch Comp
Specialized Enduro Expert
Lapierre Spicy 516

Ich wünsch mir dabei ein Bike, das nicht viel schlechter bergauf geht, als mein Stumpjumper 07, aber bergab deutlich mehr Reserven bietet.

Bin 1,70 und tu mir auch bisle mit den größen schwer. Wie kurz sind den die Enduros oder Pitch in S? Fährt jemand so eins in S und bei welcher Körpergröße. Wie ist es mit den Lapierre und der Überstandshöhe?
Mein Stumpi ist gerade ein M und manchmal würd ich es mir etwas kürzer wünschen, aber wieviel ist immer die Frage.
Hab die Zahlen schon verglichen, aber so richtig transparent is das ja nie mit der Oberrohrlänge vor allem.

Ist jemand mal beide Bikes gefahren und kann sie eventuell vergleichen?

Ach ja, das Zielgewicht sollte so bei 13 KG liegen.

Passt beim Enduro in S noch eine Trinkflasche rein?

Wie ist das eigentlich mit der Sensibilität des Dämpfers? Kann man den auch ganz offen fahren oder hat der immer ein Specialized Pro Pedal oder wie das auch immer heißen mag.

Dämpfer kannste offen fahren, klar. Der hat meine ich 4 Verstelloptionen. Ne Flasche wird da glaube ich sehr sehr eng, ka ob das passt. Der Kollege fährt mit Trinkrucksack (wie alle, mit denen ich so fahre).

Zurück