Anzeige

Re: "Mini-Enduro" als ergänzung zum DH-Bike gesucht
Bei aktiviertem Shadow Plus lässt sich der untere Käfig gar nicht mehr bewegen.
Bei deaktiviertem Shadow Plus funktionierts gerade noch so.
Schaltvorgänge funktionieren nicht mehr richtig.

Dürfte ein bekanntes Problem sein wenn man sich die Rezessionen bei Bike24 durchliest.
Bewertungen - Shimano Deore XT RD-M8100-SGS Shadow RD+ Schaltwerk

Die Frage ist ob das nur bei XT Schaltwerken der Fall ist. - Sollte das der Fall sein
ist Shimano bei mir weiterhin unten durch.
https://www.bike24.at/p1324180.html
 
Bei aktiviertem Shadow Plus lässt sich der untere Käfig gar nicht mehr bewegen.
Bei deaktiviertem Shadow Plus funktionierts gerade noch so.
Schaltvorgänge funktionieren nicht mehr richtig.

Dürfte ein bekanntes Problem sein wenn man sich die Rezessionen bei Bike24 durchliest.
Bewertungen - Shimano Deore XT RD-M8100-SGS Shadow RD+ Schaltwerk

Die Frage ist ob das nur bei XT Schaltwerken der Fall ist. - Sollte das der Fall sein
ist Shimano bei mir weiterhin unten durch.
https://www.bike24.at/p1324180.html
Das ist natürlich kacke! Aber bei einem bekannten und verbreiteten Problem muss es doch Ersatz vom Hersteller geben, oder? Das ist natürlich nur ein schwacher Trost, wenn man sonst den Ärger damit hat.
 
Das ist natürlich kacke! Aber bei einem bekannten und verbreiteten Problem muss es doch Ersatz vom Hersteller geben, oder? Das ist natürlich nur ein schwacher Trost, wenn man sonst den Ärger damit hat.
Canyon wollte, das ich zur Partnerwerkstatt nach Wien fahre - da kostet der Sprit fast mehr als das Schaltwerk.
Sie verweigerten, ein neues mit der Post zu versenden...obwohl's ein bekanntes Problem ist...
 
In der engeren Auswahl stehen momentan:


Wär zwar mit mehr Federweg aber guter gebrauchter Deal....(hats im Sale gekauft und bringt sein Specialized nicht weg^^)
  • YT Capra Core 4 mit MT7 und Fox Factory dropper


Beim Privateer muss ich nochmals genau recherchieren - hatte ich nicht mehr so am Schirm, da es um einiges teurer war. Kommt mir nur (gleich wie das Meta TR in M) etwas lang vor.

Bin so groß wie du und das Meta AM von einem Freund schon öfter gefahren. Seins ist ein Medium und mir wäre es mit meinen 172 trotz meiner Affenarme zu gross.

PS: Du sagst du willst ein spritzigeres Bike als ein 2020er Strive. Da würde ich bei unserer KörperGrösse immer zum kleineren Rahmen greifen.Wenn du allerdings eh nur gebaute Trails und Jumplines fährst dann ist es wohl egal.
Ich fahr ein Capra in Medium, das entspricht etwa einem Meta oder 141 in Small und fahr damit etwa die selben Dinge wie du. Hab mir noch nie gedacht mein Rad ist zu klein. Welche Trailarea meinst du wenn du schreibst bei dir in der Umgebung
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aktiviertem Shadow Plus lässt sich der untere Käfig gar nicht mehr bewegen.
Bei deaktiviertem Shadow Plus funktionierts gerade noch so.
Schaltvorgänge funktionieren nicht mehr richtig.

Dürfte ein bekanntes Problem sein wenn man sich die Rezessionen bei Bike24 durchliest.
Bewertungen - Shimano Deore XT RD-M8100-SGS Shadow RD+ Schaltwerk

Die Frage ist ob das nur bei XT Schaltwerken der Fall ist. - Sollte das der Fall sein
ist Shimano bei mir weiterhin unten durch.
https://www.bike24.at/p1324180.html

Ich hab nen Deore und SLX Schaltwerk im Einsatz...bisher keine Probleme mit der Kupplung.

Wenn ich das richtig verstanden hab ist die Abdichtung der Kupplung beim XT das Problem gewesen. Da kann man ja die Spannung der Kupplung von aussen einstellen, durch diese Öffnung kann wohl Feuchtigkeit eindringen...ob das mittlerweile gelöst wurde, keine Ahnung...SLX und Deore hat die Einstellmöglichkeit und damit die Öffnung, und wohl auch das Problem nicht.
 
Hab gerade die Videos vom WC Test Event gesehen. Atherton Bikes ist jetzt auf Hayes Dominion A4 unterwegs. Müssen wirklich gut sein, wenn man die als Ersatz für die Trickstuff Maxima her nimmt^^

Die Öhlins-Gabel soll eher was für schwerere Fahrer sein.

Es wird also zu 90% das Privateer GX (Fox) in der Größe P2.
Passt von den Parts und der Geo einfach am Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die Videos vom WC Test Event gesehen. Atherton Bikes ist jetzt auf Hayes Dominion A4 unterwegs. Müssen wirklich gut sein, wenn man die als Ersatz für die Trickstuff Maxima her nimmt^^

Die Öhlins-Gabel soll eher was für leichtere Fahrer sein.

Es wird also zu 90% das Privateer GX (Fox) in der Größe P2.
Passt von den Parts und der Geo einfach am Besten.

Die nehmen Dominion als Ersatz, weil die besser bezahlen als Trickstuff ;)
 
Liebe Community,
möchte mich für eure Hilfe bedanken! :bier:
Es ist das Privateer 141 GX 36 in Größe P2 in Grau geworden.
Hatte richtig Glück - zwei Tage später war es ausverkauft.

Ohne eure Inputs wär ich nicht auf Privateer gekommen. Hatte das Bike nicht so wirklich am Schirm.
Hab mir auch gleich das SRAM GX AXS Upgrade für einen fairen Preis gegönnt.
 
Zurück
Oben Unten