All-Mountain Fully oder doch Hardtail

MGK

Gruß,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bike fürs Grobe bei mir im Taunus. Zurzeit fahre ich „nur“ mit einem Crossrad durch die Gegen und bin dadurch stark eingeschränkt in der Streckenwahl.

Deshalb soll was Neues für Grobe her. Eigentlich würde ich ein Fully favorisieren ich wiege aber 115 Kg bei 180cm und habe bedenken ob mich ein Fully auf Dauer aushält.

Was meint Ihr Fully oder Hardtail?

Die zweite Frage welche Laufradgröße sollte ich bei meinem Gewicht nehmen 26/27,5 oder 29?

Bye

Marcus

115Kg sind für einen vernünftigen Rahmen gar kein Problem.
Ob es ein Fully oder Hardtail wird, ist doch Geschmackssache und dir überlassen. Gilt genauso für die Laufradgröße.
Mit 180cm kannst du quasi alles fahren. Wobei du 26er aktuell im AM Bereich kaum noch bekommst, die meisten haben 650b oder 29" -
der Unterschied von 26" zu 650b ist in der Praxis eben nicht spürbar.

Wenn du Budget und Einsatzbereich nennst, kann man konkrete Vorschläge machen oder du schaust dich in anderen Threads um. Das Gewicht gibt keinen Grund zur Sorge, es sei denn das Budget beschränkt sich auf unter 2000€ (neu)

Gruß,

danke für die Infos. Also ich hatte vor max. 1200€ für ein gebrauchtes Bike auszugeben. Mit dem Fahrrad solls hauptsächlich auf Singletrails gehen.

Bye

Marcus

Zurück