Hi,
Ich bin zZt. auf der Suche nach einem All-Mountain/Trail Bike.
Leider bin ich ziemlich unschlüssig. Daher suche ich Tipps, Anregungen und Meinungen.
Wichtig ist mir, dass es gut bergauf kommt und bergab genug Reserven hat.
Ich fahre unter der Woche in der Ebene und am We/Urlaub in den Bergen und gehe 3-4 mal im Jahr in einen Bikepark.
Zzt fahre ich ein Hardtail mit 140mm Pike, das aber immer mehr an seine Grenze gerät.
Das Neue sollte vorne so 140-150mm und lieber aus Alu als Carbon sein. Es wird mich auf Touren bis 40km (seltener) sowie bergauf bis gute 1000-1500hm begleiten. Die Performance bergab ist mir aber doch ein klein wenig wichtiger.
29 und 27,5 kommen beide in Frage.
Habe zZT folgende Modelle im Auge :
Propain Tyee AM Start mit den MT5, Mk3 Laufrädern und Dropper Post für knapp 2400
Trek Remedy 8 für 2999
Commencal Meta Trail Race V 4.2 650b/
Commencal Meta Trail Race 29 für je 2999
(Das Jeffsy al comp ist leider ausverkauft)
Budget liegt bei max. 3000€, bleibe aber gerne drunter! Daher probiere ich auch jetzt gegen Ende der Saison einen Schnapper zu machen
Achja: Es wird ein XL Rahmen, da ich +/- 1.89 groß bin.
Ich bin zZt. auf der Suche nach einem All-Mountain/Trail Bike.
Leider bin ich ziemlich unschlüssig. Daher suche ich Tipps, Anregungen und Meinungen.
Wichtig ist mir, dass es gut bergauf kommt und bergab genug Reserven hat.
Ich fahre unter der Woche in der Ebene und am We/Urlaub in den Bergen und gehe 3-4 mal im Jahr in einen Bikepark.
Zzt fahre ich ein Hardtail mit 140mm Pike, das aber immer mehr an seine Grenze gerät.
Das Neue sollte vorne so 140-150mm und lieber aus Alu als Carbon sein. Es wird mich auf Touren bis 40km (seltener) sowie bergauf bis gute 1000-1500hm begleiten. Die Performance bergab ist mir aber doch ein klein wenig wichtiger.
29 und 27,5 kommen beide in Frage.
Habe zZT folgende Modelle im Auge :
Propain Tyee AM Start mit den MT5, Mk3 Laufrädern und Dropper Post für knapp 2400
Trek Remedy 8 für 2999
Commencal Meta Trail Race V 4.2 650b/
Commencal Meta Trail Race 29 für je 2999
(Das Jeffsy al comp ist leider ausverkauft)
Budget liegt bei max. 3000€, bleibe aber gerne drunter! Daher probiere ich auch jetzt gegen Ende der Saison einen Schnapper zu machen
Achja: Es wird ein XL Rahmen, da ich +/- 1.89 groß bin.